+ Auf Thema antworten
Seite 204 von 205 ErsteErste ... 104 154 194 200 201 202 203 204 205 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.031 bis 2.040 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Naja, gut ist, wenn man niemandem schadet. Liebe, Respekt, Wohlwollen dem Anderen gegenüber. Schon in der göttlichen Dreifaltigkeit geht es seit Urbeginn an nur darum, wie sich Gottvater und Gottsohn im Heiligen Geist im gegenseitigen Beglücken noch übertrumpfen können! Wenn wir so handeln, sind wir würdig, die Ewigkeit bei Gott im Himmel zuzubringen.
    Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es heisst ...

• als die kulturlosen* Nomaden (übersetzt: Hebräer**) ins Land der Griechen kamen, der Stadt Alexanders, und das Gotteshaus, die Bibliothek, mit seinen (geschätzten) bis 1.000.000 Biblia (damals: Papyrusrollen) sahen, waren sie so beeindruckt, dass sie natürlich keinen Gegenwert aufzeigen konnten. Wie denn auch, als kulturlose Nomaden (übersetzt: Hebräer), die nicht einmal schreiben konnten* ...

• daraufhin sagten sie in aller Demut: "Wir haben auch unser Buch, das Buch der Lügen unseres Gottes!" ***..
    *Falsch
    Lies "Verschlußsache Jesus - Die Qumranrollen..."
    In den Höhlen bei Qumran wurden massenhaft uralte Schriftrollen gefunden, Teile des AT!
    Von deine 1 Mio Schriftrollen wurde keine einzige gefunden, ihr Zahl ist nicht bewiesen:

...Die Schätzungen über die Anzahl der in der Bibliothek vorhandenen Schriftrollen gehen stark auseinander, vor allem aufgrund divergierender, nicht unbedingt zuverlässiger und unterschiedlich interpretierbarer Berichte – es existieren mehr als ein Dutzend Quellen von unterschiedlichem Wert – und wegen der erheblichen Abweichungen zwischen den neuzeitlichen Ansätzen zur Berechnung des Bestands. Es ist von mindestens 54.800 Rollen die Rede, doch werden auch 700.000 Exemplare genannt... wiki

**Falsch
    Als Hebräer ([Links nur für registrierte Nutzer] עִבְרִי ʿivri oder Iwri; [Links nur für registrierte Nutzer]: hubroye) werden in der [Links nur für registrierte Nutzer] frühe Angehörige der [Links nur für registrierte Nutzer], später auch ihre Nachfahren, die [Links nur für registrierte Nutzer], bezeichnet.

Der Ursprung der Bezeichnung stammt aus der [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] 14,13 [Links nur für registrierte Nutzer]). Erzvater Abraham wurde als erster Iwri genannt, weil er auf Geheiß Gottes vom anderen Ufer des Jordan nach Kanaan einwanderte.... wiki

***Dümmliche Lüge!

Bitte beachten dass
    • Jahwe kein Gott der Hebräer (übersetzt: Nomaden) ist
    • Jahwe ein lokaler Gott der entopischen Völker ist, die einst von den aus Ägypten vertriebenen Nomaden (übersetzt: Hebräer) ausgerottet wurden...
    Ahnungsloser:

Name des jüdischen „Gottes“
    Von Moses beim nicht verbrennenden Busch (Holographie-Trick?) befragt wer er sei antwortet ihr "Gott" nicht mit einem Namen wie Joseph, Daniel oder Thomas sondern mit einem Satz:
    "Jahwe" auf Deutsch "Ich bin aus der Zukunft" 2. Mose 3,14
    (Luther übersetzt "Ich bin, der ich sein werde").
    Also ein Zeitreisender aus der Zukunft.

Der ist abartig gewalttätig und wird nur als göttlich verehrt weil er mit einem Quadrokopter herum flog!
    Siehe Signatur, letzte Zeile. Konstruktion siehe Hesekiel 1. Kapitel

Fazit: Zeitreisende Hochnäsige wählten sich selbst aus

Das Trauma, dass der größte Religions-Betrug der Weltgeschichte aufgeflogen ist sitzt offensichtlich sehr tief bei den „auserwählten“ Babyverstümmlern..

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Falsch
    Lies "Verschlußsache Jesus - Die Qumranrollen..."
    In den Höhlen bei Qumran wurden massenhaft uralte Schriftrollen gefunden, Teile des AT!
    Von deine 1 Mio Schriftrollen wurde keine einzige gefunden, ihr Zahl ist nicht bewiesen:

...Die Schätzungen über die Anzahl der in der Bibliothek vorhandenen Schriftrollen gehen stark auseinander, vor allem aufgrund divergierender, nicht unbedingt zuverlässiger und unterschiedlich interpretierbarer Berichte – es existieren mehr als ein Dutzend Quellen von unterschiedlichem Wert – und wegen der erheblichen Abweichungen zwischen den neuzeitlichen Ansätzen zur Berechnung des Bestands. Es ist von mindestens 54.800 Rollen die Rede, doch werden auch 700.000 Exemplare genannt... wiki

**Falsch
    Als Hebräer ([Links nur für registrierte Nutzer] עִבְרִי ʿivri oder Iwri; [Links nur für registrierte Nutzer]: hubroye) werden in der [Links nur für registrierte Nutzer] frühe Angehörige der [Links nur für registrierte Nutzer], später auch ihre Nachfahren, die [Links nur für registrierte Nutzer], bezeichnet.

Der Ursprung der Bezeichnung stammt aus der [Links nur für registrierte Nutzer] ([Links nur für registrierte Nutzer] 14,13 [Links nur für registrierte Nutzer]). Erzvater Abraham wurde als erster Iwri genannt, weil er auf Geheiß Gottes vom anderen Ufer des Jordan nach Kanaan einwanderte.... wiki

***Dümmliche Lüge!

Ahnungsloser:

Von Moses beim nicht verbrennenden Busch (Holographie-Trick?) befragt wer er sei antwortet ihr "Gott" nicht mit einem Namen wie Joseph, Daniel oder Thomas sondern mit einem Satz:

Der ist abartig gewalttätig und wird nur als göttlich verehrt weil er mit einem Quadrokopter herum flog!

Das Trauma, dass der größte Religions-Betrug der Weltgeschichte aufgeflogen ist sitzt offensichtlich sehr tief bei den „auserwählten“ Babyverstümmlern..

...
    Um jemand nicht sichtbaren zu sehen muss ich total besoffen sein.

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Ahnungsloser:

...
    Bei einer Geschichte von einem brennenden Busch ist es wohl einfach eine ausgedachte Geschichte. Genau wie die andere Judenpropaganda im Alten Testament. Verfälscht und zurechtgelogen, wie man es von den Hebäern so kennt. Zeitmaschinen und Holographie-Maschinen sind dafür nicht nötig. Tolkien hatte auch keine Zeitmaschine. Der hat sich die Orks und Co. einfach ausgedacht, genau wie Peyo seine Schlümpfe
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Um jemand nicht sichtbaren zu sehen muss ich total besoffen sein.
    Der Hubschrauberpilot war sichtbar, das wird im Buch hesekiel mehrfach beschrieben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Bei einer Geschichte von einem brennenden Busch ist es wohl einfach eine ausgedachte Geschichte. Genau wie die andere Judenpropaganda im Alten Testament. Verfälscht und zurechtgelogen, wie man es von den Hebäern so kennt. Zeitmaschinen und Holographie-Maschinen sind dafür nicht nötig. ...
    Einen nicht verbrennenden Busch kann man leicht mit Holographie erzeugen.

Die genaue Beschreibung eines modernen Quadrokopters in Hesekiel 1 konnten sich die unbedarften isr. Viehirten bestimmt nicht ausdenken!

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

[LEFT] Also ein Zeitreisender aus der Zukunft.
    "Jahwe" auf Deutsch "Ich bin aus der Zukunft"
    Nix "auf Deutsch", das Hebräische gibt das nicht her, dazu muss man nichtmal Hebräisch können!
    Aktueller Kalenderspruch, KW 47: Sie meinen dann eher Progressiv-neoliberal? Also gern weiterhin Vorstände in Aktienunternehmen die Millionenbeträge scheffeln, aber halt geschlechtlich gut durchmischt. (L. MC' Amarche, 130224, http://zeit.de/kultur/2024-02/politi...e-geschlechter)

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nix "auf Deutsch", das Hebräische gibt das nicht her, dazu muss man nichtmal Hebräisch können!
    "Ich bin, der ich sein werde" ist die sehr genaue Übersetzung Luthers.
    Deutlicher kann man es nicht sagen dass man aus der Zukunft kommt.

statt BILD Benutzerbild von -jmw-

"Ich bin, der ich sein werde" ist die sehr genaue Übersetzung Luthers.
    Deutlicher kann man es nicht sagen dass man aus der Zukunft kommt.
    Doch, kann man, nämlich indem man das Wort "Zukunft" benutzt!

Zumal die entsprechende Stelle ja von anderen auch - und ebenfalls korrekt - als "Ich bin, der ich bin" übersetzt wird, also ohne Futur.

Das Tetragrammaton weist auf die Ungeschaffenheit und Unveränderlichkeit Gottes hin. (Siehe auch z.B. Jesus "ego eimi" in Joh 8:58.)
    Aktueller Kalenderspruch, KW 47: Sie meinen dann eher Progressiv-neoliberal? Also gern weiterhin Vorstände in Aktienunternehmen die Millionenbeträge scheffeln, aber halt geschlechtlich gut durchmischt. (L. MC' Amarche, 130224, http://zeit.de/kultur/2024-02/politi...e-geschlechter)

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Doch, kann man, nämlich indem man das Wort "Zukunft" benutzt!

Zumal die entsprechende Stelle ja von anderen auch - und ebenfalls korrekt - als "Ich bin, der ich bin" übersetzt wird, also ohne Futur.

Das Tetragrammaton weist auf die Ungeschaffenheit und Unveränderlichkeit Gottes hin. (Siehe auch z.B. Jesus "ego eimi" in Joh 8:58.)
    Wenn er gesagt hätte "Ich bin aus der Zukunft" oder seinen Namen genannt hätte den er in in der Zukunft hat, hätte Mose wahrscheinlich erkannt dass es nur ein Mensch und kein Gott ist.

Luther hat immer am genauesten in die deutsche Sprache übersetzt.
    Andere "Übersetzer" haben ihre Überzeugungen in die Übertragungen einfliessen lassen.

Eine Aussage "Ich bin der ich bin" ist Quatsch bzw. die hochnäsige Verweigerung einer Antwort auf Moses Frage.
    Geändert von tosh (07.10.2025 um 14:00 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer