[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Ich setze da immer noch eher auf politische Modifikation der bestehenden Organisation. Die Voraussetzungen, um das Vetorecht der fünf ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat zu kippen wäre:
- Die Zusammensetzung des Sicherheitsrats, einschließlich der ständigen Mitglieder durch einen komplexen Änderungsprozess zu ändern; dies ist sogar in der UN-Charta verankert
- erforderlich dazu wäre eine Zweidrittelmehrheit in der UN-Generalversammlung sowie die Ratifizierung durch mindestens zwei Drittel der Mitgliedstaaten, einschließlich aller ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats.
Erst wenn dies nicht gelänge, gehörten die Vereinten Nationen aufgelöst, aber um sogleich eine neue global-politische Organisation aus der Taufe zu heben, die an die Stelle der UN träte.
Geändert von amendment (01.10.2025 um 19:48 Uhr)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich identifiziere mich mit Deutschland; eine Zeit lang repräsentierte ich es de jure und de facto, heute identifiziere ich mich nur noch privat, aber dennoch ideologisch, mit unserem Deutschland. Das ist dir offensichtlich in deinem Leben weder gelungen noch "vergönnt" gewesen. Aus meiner Sicht als Deutscher wäre das ein glücklose, verschwendete Zeit mit nicht richtig wahrgenommener Lebensqualität.
Abe es gibt ja Menschen, die rein nur durch die Kumulation von Geld glücklich sein können. Das ist mir zu "profan"...
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Was soll immer dieses unsägliche dumme Narrativ von der "Besatzungshoheit"? Es ist uns - und schon wieder spreche ich im Plural von uns aufrechten Deutschen! - inzwischen egal, ob ihr - damit ist diejenige gesellschaftliche Randgruppe gemeint, der du und deinesgleichen angehören - unser souveränes Deutschland selbst jetzt immer noch als ein besetztes und damit nicht souveränes Land ansehen. Ihr seid von Gestern, ihr gehört zum Gestern, ihr wollt Ewiggestrige sein...
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Ja befassen wir uns mal!
Auf dem oberen Foto sind afghanische Studentinnen im Jahr 1973 zu sehen, die Opfer sowjetischer Gräueltaten. Unten sind Frauen aus Afghanistan zu sehen, die von den USA befreit wurden. Darf man nicht verwechseln!
Nein, die Sowjetunion hat die afghanischen Frauen 1973 nicht emanzipiert, da die Sowjetunion erst 1979 in Afghanistan einmarschiert ist. Stattdessen waren die Frauen Afghanistans bereits seit 1919 wahlberechtigt und genossen in der westlich orientierten Republik der 1970er-Jahre bereits weitgehende Freiheiten und Gleichberechtigung.
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer