+ Auf Thema antworten
Seite 333 von 385 ErsteErste ... 233 283 323 329 330 331 332 333 334 335 336 337 343 383 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.321 bis 3.330 von 3843

Thema: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Mitglied

Standard AW: Die Bunte Wehr - Bundeswehr zweifelt an eigener Einsatzfähigkeit

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anmerkung: Die Litauen-Brigade ist "vom Feinsten" mit militärischem Equipment ausgestattet, die Soldaten sind auf höchstem Ausbildungsniveau. Desgleichen gilt für das deutsch-niederländische Korps. Das weiß ich von einem "Insider". So ein paar alte Kontakte hab ich nämlich noch... Einige meiner Kameraden von damals sind die heutigen Kommandeure bzw. deren Stellvertreter und ja, ich muss auch neidvoll, aber auch durchaus bewundernd zugeben: einer hat es kürzlich zum dritten goldenen Stern geschafft. (Der, den ich namentlich als Mitglied des neuen, deutschen Sicherheitsrates vorschlug)
    Bekommen die auch die "feinsten" Leichensäcke für Offiziere mit "Sternen" drauf?

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das verhindern...aber diese Poser mit Sonnenbrille suchen lieber die nächste TV- Kamera...um sich zu inszenieren...bin ich gut im Bild...!?...
    Die angeblichen Poser haben mindestens keine Bubi- Luschengesichter und keine angefetteten Schnullifiguren, sondern entschlossene Gesichter und athletische und trainierte Figuren. Einen Fernschuss kann niemand verhindern. Der ermordete Serben-Premier Zoran Dindic war das beste Beispiel. Ein Schuss aus 1.000 Meter, aber du meinst, das kann man verhindern ?
    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Was ist Deine Meinung zu Holger Friedrichs Projekten BERLINER ZEITUNG und WELTBÜHNE...!? Holger Friedrich ist kein Bodybuilder...hat aber gut Geld gemacht und es in mutigen Projekten eingesetzt. Brainbuilding ist wichtiger als Bodybuilding ...
    Bodybuilder trainieren Muskeln, Kampfsportler trainieren Abwehr und Verteidigung. Ich empfehle dir mal eine Proebstunde KM, damit du live erlebst, von was ich rede.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Anmerkung: Die Litauen-Brigade ist "vom Feinsten" mit militärischem Equipment ausgestattet, die Soldaten sind auf höchstem Ausbildungsniveau. Desgleichen gilt für das deutsch-niederländische Korps. Das weiß ich von einem "Insider". So ein paar alte Kontakte hab ich nämlich noch... Einige meiner Kameraden von damals sind die heutigen Kommandeure bzw. deren Stellvertreter und ja, ich muss auch neidvoll, aber auch durchaus bewundernd zugeben: einer hat es kürzlich zum dritten goldenen Stern geschafft. (Der, den ich namentlich als Mitglied des neuen, deutschen Sicherheitsrates vorschlug)
    die haben keinen Geheimnis Zugang in die höchsten Stufen:operative Planung.! Rose Schleifchen, vom Queer Bundeswehr Club reicht nun mal nicht als Qualifikation,

Geändert von navy (30.09.2025 um 20:32 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

GESPERRT

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt er sich sogar als Mann von Welt dar - Zeitgeist über alles - Boaah, welch ein Typ!
    Unabhängig von irgendeinem Zeitgeist ist der "Mann von Welt" auch noch beruflich mit der Thematik betraut!!!! Ja. Booaah.. was für ein Typ.
    Das ich mit der Thematik beruflich betraut bin schrub ich des öfteren. Nicht zuletzt in diesem Faden. Soll ich es dir vortanzen?? Ach, so. Du bist der Knilch auf dem Avatar... !? Okay.. Wir lassen es.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Nicht nur "vom Feinsten" sondern sogar absolut mega!

absolut mega!

Jugendjargon im Tarnfleck. Als Bundespräsident Steinmeier Anfang Juli 2025 die deutsche Panzerbrigade in Litauen besucht, lobt ein junger Bundeswehroffizier genannt „Hauptmann Florian“ live im Deutschlandfunk die Aufnahmebereitschaft der litauischen Bevölkerung für deutsche Soldaten: „Absolut mega! Ums in Neudeutsch zu sagen. Geb ich ehrlich zu.“ (lacht) – Militär trifft Markensprache. Der Ton kumpelhaft, die Botschaft klar: Kriegstüchtigkeit ist kein feldgrauer Ernst mehr, sondern gut gelaunt, sprachlich nahbar, popkulturell veredelt. Kein Stiefelknallen, sondern „latschen in Sneakers“ – bereit zum Einsatz. So wird der neue Typus des kriegstüchtigen Soldaten für die „woke & wehrhafte Truppe“ modelliert: Nicht mehr der im Befehlston schnarrende Preuße, sondern der kommunikative Buddy mit Medienkompetenz, vielleicht sogar genderoffen und festivalerprobt. Ein Offizier, der sich flüssig auf TikTok erklären kann. Mit solchen Hauptmännern zieht auch die GRÜNE JUGEND gerne in den Krieg.

Gegen „Putin“. Und für den Frieden. (Und „unsere Lebensweise“ – was auch immer das bedeuten mag …)
    Das Wörterbuch der Kriegstüchtigkeit (X) – “absolut mega“, „Bösewichte in Anführungszeichen“, „Daddy“ und „demokratische Krieger“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Derweil veranstaltet man verzweifelte Aktionen und versucht alte NVA-Leute reaktivieren zu wollen, für was ? Flakhelfer? Volkssturm?

Unionsfraktionsvize Müller will frühere NVA-Soldaten als Reservisten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    „Rheinmetall muss leben, damit wir sterben können“ *(Martin Sonneborn*

Mitglied

Wie man Kommandeur der deutschen "Division Schnelle Kräfte" wird, scheint für dich ein ewiges Rätsel zu bleiben. Ich verrate aber keine Geheimnis wenn ich sage, dass das keine Personalien sind, die mal so eben "aus dem Off" kommen....

Entweder hast du nie gedient, oder du warst nur eine "kleine Nummer", die aufgrund dessen "das große Ganze" über den Sinn und Zweck einer militärischen Verteidigungsfähigkeit nie verstanden hat. Als ich damals meine Unterrichte im Rahmen der Inneren Führung hielt, konnte ich meine Soldaten von ihrem Dienst nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern. Aber ich räume ein, dass ich einen wesentlichen Vorteil hatte: Meine militärische Umgebung bestand ausschließlich aus Freiwilligen! Wer bei der Musterung nicht "sprungwillig" ankreuzte, kam erst gar nicht zu uns in die Grundausbildung!
    Du vergießt deinen Killerinstinkt....würde es nicht reichen, das du Hasen jagst , wenn du schon bereit bist , leben zu nehmen...
    Die Welt könnte so viel friedlicher sein wenn es nicht Figueren gäbe die " das große Ganze " immer wieder nur im Sandkasten proben dürfen, aber Ihren Hunger nach mehr nicht stillen können.....
    Ich bin stolz darauf, das ich nur eine kleine Nummer war die mit Gewaltandrohung zum Barras musste.....
    Auch in meiner Zeit wurde der Russe immer wieder verteufelt.....und ich denke , völlig übertrieben....Inner deutsche Grenzen schützen ja, aber nicht mehr und nicht weniger.....
    Genau daran scheiters es in diesen Land....Merkel konnte und kann bis heute nicht unterscheiden was sie Deutschland angetan hat und Merz und Heil Pritorius und seine kriegsgeile Träumer
    treten in die gleichen Fußstapfen und sind nicht in der Lage , Frieden im eigenen Land zu halten....aber vom großen Krieg gegen Russland schwätzen....Was für ein Dreckshaufen regiert uns....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Du vergießt deinen Killerinstinkt....würde es nicht reichen, das du Hasen jagst , wenn du schon bereit bist , leben zu nehmen...
    Die Welt könnte so viel friedlicher sein wenn es nicht Figueren gäbe die " das große Ganze " immer wieder nur im Sandkasten proben dürfen, aber Ihren Hunger nach mehr nicht stillen können.....
    Ich bin stolz darauf, das ich nur eine kleine Nummer war die mit Gewaltandrohung zum Barras musste.....
    Auch in meiner Zeit wurde der Russe immer wieder verteufelt.....und ich denke , völlig übertrieben....Inner deutsche Grenzen schützen ja, aber nicht mehr und nicht weniger.....
    Genau daran scheiters es in diesen Land....Merkel konnte und kann bis heute nicht unterscheiden was sie Deutschland angetan hat und Merz und Heil Pritorius und seine kriegsgeile Träumer
    treten in die gleichen Fußstapfen und sind nicht in der Lage , Frieden im eigenen Land zu halten....aber vom großen Krieg gegen Russland schwätzen....Was für ein Dreckshaufen regiert uns....
    Ich teile deine Ansicht in Bezug auf Angela Merkel; was diese Pfarrerstochter Deutschland und auch generell unserem Europa angetan hat, müsste eigentlich einen Straftatbestand erfüllen, es „rettet“ sie lediglich die „Motivation“, ein falsch verstandener, christlich-sozialer Humanismus. Sie hat Deutschland damit fahrlässig geschadet, aber bestimmt nicht vorsätzlich.

Des Weiteren verabschiede ich mich wieder aus diesem Strang da ich nicht gewillt bin, mich als Repräsentant der Bundeswehr und damit für viele hier auch stellvertretend für deren verhasste BRD instrumentalisieren zu lassen! Man möge unsere Streitkräfte gerne weiterhin nach Herzenslust desavouieren - ich unterscheide immer noch zwischen berechtigter Kritik und bösartiger Verleumdung, heutzutage angeheizt durch deutschfeindliche Gesinnung.

Mich befriedigt die Gewissheit, dass sich für Deutschlands Freiheit, Wohlstand und Sicherheit im Rahmen unseres endlich noch besser und schneller zusammenwachsenden Europas alles zum Guten wenden wird - und ich „weide“ mich geradezu an der Unzufriedenheit und Perspektivlosigkeit gewisser heimatloser Gesellen. Für die ist alles schlecht - und es sollte nur für diese gesellschaftliche Randgruppe alles sogar noch schlechter werden. Sie verdienen es so und nicht anders.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Ich teile deine Ansicht in Bezug auf Angela Merkel; was diese Pfarrerstochter Deutschland und auch generell unserem Europa angetan hat, müsste eigentlich einen Straftatbestand erfüllen, es „rettet“ sie lediglich die „Motivation“, ein falsch verstandener, christlich-sozialer Humanismus. Sie hat Deutschland damit fahrlässig geschadet, aber bestimmt nicht vorsätzlich.

...
    vorsätzlich auch wegen Dummheit war es, wenn man solche Nullen als Berater nimmt, wie Karin Suder auch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Querschläger Benutzerbild von Staber

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Bekommen die auch die "feinsten" Leichensäcke für Offiziere mit "Sternen" drauf?

Moin!

Sollte das ein Scherz sein?
    Dran .. Drauf .. Drunter.
    Das Mißtrauen ist die Mutter der Sicherheit.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info? Meine Tochter hat in der Grundschule jede Woche an drei Tagen Sport. Donnerstags sogar ne Doppelstunde.
    Ich lese und höre ständig, das Eltern und Lehrer jammer, dass die Kinder immer fetter und unsportlicher werden, weil der Sportuntericht ständig ausfällt, weil er gestrichen wird, da Lehrer fehlen, Sportanlagen marode und unbenutzbat sind und Turnhallen mit Flüchtlingen belegt sind. Und man sich um Sport für die Kinder selber kümmern muss, sprich sie im Verein anmelden.

In meiner Jugend war kein Kind fett. hockte keiner mit Chips und Red Bull stundenlang vor dem Computer, gabs keine Busse und Eltern, die einen zur Schule chauffierten, da keiner ein Auto hatte, sondern Kind ging morgens eine Stunde zu Fuss in die Schule, und nachmittags eine Stunde zurück, konnte jedes Kind schwimmen, hatte keiner ein Handy, dafür jeder Junge ein Taschenmesser.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer