Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Anmerkung: Die Litauen-Brigade ist "vom Feinsten" mit militärischem Equipment ausgestattet, die Soldaten sind auf höchstem Ausbildungsniveau. Desgleichen gilt für das deutsch-niederländische Korps. Das weiß ich von einem "Insider". So ein paar alte Kontakte hab ich nämlich noch... Einige meiner Kameraden von damals sind die heutigen Kommandeure bzw. deren Stellvertreter und ja, ich muss auch neidvoll, aber auch durchaus bewundernd zugeben: einer hat es kürzlich zum dritten goldenen Stern geschafft. (Der, den ich namentlich als Mitglied des neuen, deutschen Sicherheitsrates vorschlug)
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Wie man Kommandeur der deutschen "Division Schnelle Kräfte" wird, scheint für dich ein ewiges Rätsel zu bleiben. Ich verrate aber keine Geheimnis wenn ich sage, dass das keine Personalien sind, die mal so eben "aus dem Off" kommen....
Entweder hast du nie gedient, oder du warst nur eine "kleine Nummer", die aufgrund dessen "das große Ganze" über den Sinn und Zweck einer militärischen Verteidigungsfähigkeit nie verstanden hat. Als ich damals meine Unterrichte im Rahmen der Inneren Führung hielt, konnte ich meine Soldaten von ihrem Dienst nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern. Aber ich räume ein, dass ich einen wesentlichen Vorteil hatte: Meine militärische Umgebung bestand ausschließlich aus Freiwilligen! Wer bei der Musterung nicht "sprungwillig" ankreuzte, kam erst gar nicht zu uns in die Grundausbildung!

Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Ich bin sogar Stolz darauf nicht gedient zu haben. Denn ich machte einen anderen für die Allgemeinheit sinnvolleren Dienst als Sandkastenspiele, Klampfe in der einen Hand und Gras in der Anderen, mit Lagerfeuer und auf Pappkameraden schießen die nicht zurück schießen.
Und das damals noch 10 Jahre lang, bin dabei geblieben und jetzt sind es nahezu 45 Jahre geworden. Da wird kein Fehler oder Fehleinschätzung der Lage verziehen, denn der steht dann nicht mehr auf um es noch einmal versuchen zu dürfen.
Das war es dann für diesen.
Ich möchte auch nicht die Hierarchien und Werdegänge beim Trachtenverein oder heute Bunten Wehr kennen.

Die BW hat sicher Eliteinheiten wie Fallschimjäger, KSK, KSM , aber lächerlich wenige. Keine 5.000 Mann. In Frankreicht hat nur die Legion 10.000 Mann . Dazu kommen noch bessere Spezialkräfte wie ihre Fallschirmjäger. ( RPiMA !!!) usw. Auch die Polize hat mit GSG9, LEK, SEK den Politiker-Leibwächtern bestausgebildete und betrainierte Eliteoplizei, aber das sind keine 5 %.