Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
Genau dafür gibt es die polizeiliche Ausbildung.
Dort wird genau das Verhalten bei solchen Angriffen trainiert.

Wenn allerdings das weibliche Mindset dem entgegensteht, nützt auch die beste Ausbildung nichts.
Ich vermute, dass aufgrund der ganzen Gleichstellungskacke und aufgrund des Beamtentums mit seinen Pfruenden die Leistungsstandards immer weiter sinken. Als Bsp. Mal das mit dem Segelschulschiff für die Marine. Uebergewichtig stürzte eine Soldatin in den Tod von einem Mast. Der Vorgesetzte wurde verantwortlich gemacht, dass er sie da rauf jagte. Hätte er es nicht getan, wäre es Diskriminierung gewesen. Ende vom Lied, das Segelschulschiff wurde abgeschafft, anstatt die Leistungsfähigkeit zu überprüfen.

Jetzt steht man vor dem Problem der Realität. Die BW soll ins Gefecht ziehen, ist bedingt fit, das Resultat wäre höchstwahrscheinlich ein Desaster. Und dann? Schuldzuweisungen und weiter so?

Oder die Polizei, die sich mit steigender massiver importierter Gewaltkriminalität konfrontiert sieht. Braucht man nur Mal in Berlin beobachten, wenn dann Polizistinnen mit sowas konfrontiert werden. Es wird versucht zu deeskalieren, geflirtet und Frau wird ausgelacht. Wenn es dann aber zu Fällen von verwundeten Kollegen kommt, die einfach liegen gelassen werden, dann wird das brandgefährlich.

Ps: dieser ganze bürokratische Wulst, dessen Folgen im Einsatz gefährlich werden, wäre schnell erledigt. Da ist die Klimmzugstange. Danke der nächste.