Bei uns in Neubiberg befindet sich ja die Universität der Bundeswehr München...die Offiziersanwärter kaufen alle beim REWE ein...
Sie sind zwar in Zivil, aber leicht erkennbar an Ihren BW-Rucksäcken, die zum Transport der REWE-Produkte dienen.
Mir fällt immer wieder auf, wie ernst und konzentriert die weiblichen Offiziersanwärter auftreten...und körperlich trainiert bis normal.
Die männlichen Offiziersanwärter kommen immer in Kleingruppen à 2-3...und benehmen sich wie Kinder in der Grundschule...sind aber körperlich auch fit bis normal.
Die BW-Frauen suchen auch nie Kontakt zu ihren Studienkollegen...die sind einfach erwachsener, fixierter und nüchterner.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
So in etwa. Frühstück reichhaltig mit massenhaft Zucker und Weißmehl. Mittag dann auch sehr üppig mit wieder Zucker und Nachtisch. Abends gehts dann an Fett und wieder Zucker.
Es werden also mehr Kalorien zugeführt, als überhaupt verbrannt werden können.
Ich esse maximal zwei Mal am Tag. Eher nur einmal, was dem natürlichen Zyklus der Nahrungsaufnahme entspricht. Und auch nie soviel, dass ich pappesatt bin.
Ich würde mich umgehend als einer der Bataillons-Kommandeure unserer Litauen-Brigade zur Verfügung stellen - und das ganz gewiss nicht nur des Geldes wegen…. Allerdings müsste ich zuvor noch ein halbes Jahr einen Crash-Kurs bezüglich der modernen „Führungsmittel“ durchlaufen. Ich wäre richtig heiß darauf nochmal auszutesten, was ich fachlich und führungsspezisch noch so alles „reaktivieren“ könnte …
Ich sehe jede Woche BW-Sodaten. Die sehen allesamt körperlich normal nicht fit aus, sondern normal angefettet, schüchtern, übergewichtig und untrainiert. Ich bin in meinem hohen Alter in einer weit besseren optischen Verfassung als Jeder von denen. Abgesehen davon ich auch nicht so einen hilflosen und unerfahrenen Eindruck hinterlasse. Und ich bin kein Soldat, sondern Ruheständler. Geh mal in ein Gym oder Sportverein, dann weisst du wie fitte Jugendliche aus sehen.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Haha!!! Du hast das Phänomen der Fettärsche begriffen!
Insgesamt würde ich sagen, dass auch die Ernährung bzw. die damit verbundenen Defizite an einer Gesamtverblödung der Bevölkrung liegen.
Wer kocht denn noch sinnig? Den Meisten ist der „Aufwand“ zuwider. TK-Müll macht doch auch satt. An jeder Ecke kriegste Fertigfraß.
Bei uns ist Kochen und Quatschen ein Ritual. Tagesauswertung, Probleme abladen, Zusammensein.
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli