Gut, also hast du begriffen was ich meinte.
Im Bezug auf die 2-4% der Genetik der Neandertaler hier die nächste Frage:
Wenn wir Deutschland als eine kleine Welt betrachten, die noch vor 100 Jahren weiß war
und genetisch ähnlich, was wird von der Genetik dieses germanischen Volkes
in z.B. 1000 Jahren übrig bleiben bei der derzeitigen Flutung Deutschlands
mit Schwarzen und genetisch anderen Menschen? Vorausgesetzt, es wird dann
noch Deutschland geben.
Ich finde 2 bis 4% der Gene der Neandertaler 20 bis 30 Tausend Jahre später bei uns als viel.
Nur noch AfD
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Ja, über Handelsstraßen hat sich auch Wissen verbreitet.
Aber auch teilweise nur die Erzählung darüber.
Wer von etwas hört, kann es nicht unbedingt anwenden.
Aber einige Dinge wurden transportiert und hatten Einfluß im Empfängerland.
Kupfer, Zinn hat sehr weite Wege gemacht. Es muß sehr teuer gewesen sein, damit sich der Weg lohnte.
Zu Fuß läßt sich nicht gerade viel davon transportieren.
Wenn man die damalige Transportgeschwindigkeit bedenkt, auch bei Schiffen, müssen es vorwiegend
Luxusgegenstände gewesen sein, die die weitesten Wege machten.
Bernstein scheint einer der teuersten/begehrtesten Handeslgüter gewesen zu sein.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“