Kloppi, ohne deinen Text gelesen zu haben, hatten wir ähnliche Gedanken.
User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Kloppi, ohne deinen Text gelesen zu haben, hatten wir ähnliche Gedanken.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Wir gingen 1989 auf England und Irlandtour.
Einmal gingen wir in einen Pub zu dritt...und wurden sofort mit "Heil Hitler" begrüßt...mehrere englische Gäste hoben den rechten Arm...eine Sekunde,zwei Sekunden Stille, dann hob ich den Arm hoch und rief "Sieg Heil"....die Engländer rissen die Augen auf...dann lachten sie wie irre und wir "fuckin'' Germans wurden zu endlosen Bier eingeladen....und irgendwann sangen Engländer und wir 3 Deutschen "Rule Britannia...Britannia rules the waves".
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Ja, kann ich auch so sagen. Wir waren vor über 30 Jahren mal in England und da ging es direkt mit "2. Weltkrieg" usw. los. War ein Schüleraustausch. In der Klasse dort gab es ein KZ-Spiel "Escape from Colditz", das haben sie uns sofort gezeigt. Ich fand das cool und meinte "Ha, ha, this is my Grandfather".
Manche waren schockiert, aber ein paar mussten auch grinsen. Ansonsten wusste ich aber schon ein wenig an politischen Hintergründen und habe den Engländern gut Kontra gegeben, was ihre eigene Kriegslust betrifft. Heute ist das aber anders. Nach meinen Erfahrungen
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)