+ Auf Thema antworten
Seite 1547 von 1967 ErsteErste ... 547 1047 1447 1497 1537 1543 1544 1545 1546 1547 1548 1549 1550 1551 1557 1597 1647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.461 bis 15.470 von 19667

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ..
    .
    .. @ amendment ... du weißt doch ganz genau , daß dieser Krieg in der Ukraine mit diesem Kriegsverbrecher Selenskyj von den USA so initiiert wurde und die westlichen Länder der EU haben dabei fleißig mitgeholfen , diese Fakten sind klar und deutlich und schon lange bewiesen worden .. warum wurde denn die Ukraine wohl wegen Völkermord verurteilt .
    Nein, das weiß ich nicht. Und ich kenne auch nicht die Seite des russischen Märchenbuchs, wo man das nachlesen könnte…

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Der globale Finanzsektor wird sein Geld zukünftig in Russland anlegen - dort ist es sicher und „gut aufgehoben“…

Ironie off.

Das war nicht das Thema. Die BRICS Staaten werden genug sichere Finanzplätze bieten.

Und wie will FTZN-FRTZ Euroclear, wo die Vermögenswerte liegen, denn dazu zwingen? Würde Euroclear diesem Ersuchen nachgeben, wären sie am nächsten Tag bankrott, da sämtliche Zentralbanken weltweit sofort alle ihre Wertpapiere abziehen müssten (so steht es in den Weisungen praktisch jeder Zentralbank weltweit).

Macron hat sich diese Woche bereits zur Konfiszierung von russischen Vermögenswerten geäußert und gewarnt:

"Diese Vermögenswerte darf man der Zentralbank selbst in einer solchen Lage nicht konfiszieren. Ich halte dies für eine Frage des Vertrauens – und es ist sehr wichtig, dass unsere Länder das Völkerrecht achten."

Dein FTZN-FRTZ und du leiden an Tagträumen oder es fehlt euch schlichtweg an Bankgeschäftwissen. Dass du Irrer es begrüßt, dass dein FTZN-FRTZ uns mit HURRA tief in die Shize reitet kann man nur mit Deutschenhass begründen.
    [QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Für eine große CDU-AfD-Koalition müsste die AfD zunächst ein innerer Säuberungsprozess durchlaufen; gar nicht mal auf die Radikalität bezogen, die könnte nach meinem Dafürhalten gerne so bleiben, von mir aus auch ohne ein „zwingendes“ NATO-Bekenntnis - aber für unabdingbar halte ich das Einstehen zur EU und deren politische Weiterentwicklung.

Ich ginge sogar soweit, dass jede anti-europäische Partei nicht im Europaparlament vertreten sein sollte!
    Dann müßten die Kriegstreiber-Parteien sofort aus dem EU-Parlament gekantet werden.Hier ein aktuelles Beispiel mit EU-Zerstörungsfritze Merz:

Merz will mit geraubtem russischen Vermögen für die korrupte UA Regierungsmafia
    seinen Kriegstreiber-Wahnsinn flankieren:

Der Politik-Blogger und Unternehmer Gerald Markel warnt diesbezüglich eindringlich auf X:

»Ich kann es nicht oft genug wiederholen - Dieser Wahnsinn kommt tatsächlich dem Zünden einer Atombombe gleich - es würde das letzte Quäntchen Vertrauen in den Finanzplatz Europa vernichten❗️

Euroclear, der weltweit grösste Zahlungsabwickler, würde in Asien als Gegenschlag der Russen vernichtet, was ein völliges Chaos in der internationalen Finanzwelt auslösen wird.

Und jede Nation ausserhalb der Koalition der Wahnsinnigen wird Ihr Geld aus Europa, dem man nicht mehr einen Zentimeter trauen kann, abziehen, was die gesamte europäische Bankenlandschaft ausradieren….

Wer das für übertrieben hält - es hat nur zehn Wochen Kapitalabzug gedauert bis eine der größten Banken Europas - die Credit Suisse - bankrott war, weil die Schweiz die Sanktionen gegen Russland mitgetragen hatte..."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ihr Kriegstreiber seid sowas von vernagelt.Anstatt endlich auf einen Friedensschluß hinzuarbeiten, wird weiter eskaliert!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Das würde den Euro und die EU endlich in den Orkus schicken.
    Die Araber und Chinesen würden ihr Geld aus der EU abziehen.

Selbst eine Begrenzung der Barauszahlung würde viele Banken nicht retten.
    Bargeld am Anfang und später Gold und Silber werden das wahre Geld werden.

Der Silberpreis geht jetzt sowieso steil nach oben.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Lustig wie sich hier um das Vermögen von "russischen" Juden-Oligarchen gesorgt wird.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Lustig wie sich hier um das Vermögen von "russischen" Juden-Oligarchen gesorgt wird.
    1. gehts um Zentralbank Gelder

2. schadet der Raub fremden Geldes Deutschland ebenso wie die bereits 18 Sanktionen der EU!!!!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Wegen Treibstoffmangel: Kreml verbietet Dieselexport

Der Ukraine gelingt es immer besser, die russische Öl- und Gasindustrie zu attackieren. Diese Angriffe treffen Putin, die russische Wirtschaft und damit auch die Kriegskasse des Kreml deutlich. [Links nur für registrierte Nutzer]. Der russische Wohlstandsfonds, mit dem Moskau bislang seinen Krieg finanzierte, ist aufgebraucht. Und das stellt Russland nun vor Probleme. Als Reaktion auf die anhaltenden Angriffe der [Links nur für registrierte Nutzer] auf russische Ölraffinerien hat der Kreml ein Verbot für den Export von Diesel bis Ende des Jahres ausgesprochen. Der für Energie zuständige stellvertretende russische Regierungschef Alexander Nowak erklärte, dass das Verbot nur für Wiederverkäufer und nicht für Dieselproduzenten direkt gelte. Zuvor wurde bereits ein bestehender Exportstopp für Benzin bis Ende des Jahres verlängert.[Links nur für registrierte Nutzer] exportiert jährlich rund 31 Millionen Tonnen Diesel. Laut Branchenkennern wird aber nur ein sehr geringer Teil davon durch Händler exportiert. Durch die ukrainischen Angriffe ist in vielen Teilen Russlands die Versorgung mit Benzin und Diesel gestört, vor vielen Tankstellen bilden sich lange Schlangen.

Ukraine greift russische Raffinerie an

Ukrainische Drohnen haben in der Nacht zum 26. September die Ölraffinerie Afipsky im Südwesten Russlands angegriffen, wie russische Behörden berichteten. Die regionale Einsatzzentrale der Region Krasnodar Krai meldete, dass Trümmer ukrainischer Drohnen auf eine der Anlagen der Raffinerie gefallen seien, während die Region von einem großflächigen Drohnenangriff heimgesucht wurde.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ja, so agiert die "glorreiche" russische Armee. Stark gegen Zivilisten, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag sollte man sich ganz langsam einmal verinnerlichen und dann an all die Gangster, Verbrecher, Mörder, Vergewaltiger usw. usw.
    die Putin begnadigt hatte, damit diese an der Front "kämpfen".

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Gröhl ........ "das ukrainische Nachrichtenportal „Kyviv Independet“"

Passt zu dir kritiklosen Vollpfosten. Aber über RT dumm daher labern. Dass die teutschen Nachrichten-Portale den Vollstuss der Ukropischen Nachrichtenagenturen, oder direkt den Quatsch der ukropischen Pressestelle des ukropischen Militärs lediglich 1 zu 1 durch die Übersetzungssoftware jagen und daraus eine Schlagzeile generieren, kommt dem Dunning-Kruger-Dummbyrd nicht in den Sinn.
    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    deine Dumm msn Nachrichten schreibt sogar; sollen: also frei erfunden,fürUltra Doofe

Quelle von Ultra Dumm

Wie das ukrainische Nachrichtenporta[Links nur für registrierte Nutzer]am Donnerstag berichtet,

Passt zu Dir Hirnlos Hirn Gestalt
    Herrlich anzusehen, wie ihr Pappnasen euch mal wieder auf die Quelle stürzt. Es kann und darf eben nicht sein, dass man ihren "glorreichen" Soldaten etwas anhängen will.

Selbstverständlich ziehe ich über RT her, so wie ihr es hier mit anderen diversen Quellen betreibt.
    Viele User vergessen oder wissen es immer noch nicht, dass RT ein 100 %iger Sender der russischen Regierung ist
    und nur das verbreiten und senden darf, was die Kreml-Mafia vorschreibt.

Na ja, ich kann es mir aber schon lange an den Fingern einer Hand abzählen, wer von meinen treuen Follower
    bei solchen Beiträgen von mir, die aufzeigen, welche Schweinereien das russische Militär so treibt, sofort aufschreien.

Klar, dass diese beiden vollidiotischen User natürlich auch nicht mit Beleidigungen sparen, aber darauf antworte ich halt entsprechend.

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Dann müßten die Kriegstreiber-Parteien sofort aus dem EU-Parlament gekantet werden.Hier ein aktuelles Beispiel mit EU-Zerstörungsfritze Merz:

Merz will mit geraubtem russischen Vermögen für die korrupte UA Regierungsmafia
    seinen Kriegstreiber-Wahnsinn flankieren:

Der Politik-Blogger und Unternehmer Gerald Markel warnt diesbezüglich eindringlich auf X:

»Ich kann es nicht oft genug wiederholen - Dieser Wahnsinn kommt tatsächlich dem Zünden einer Atombombe gleich - es würde das letzte Quäntchen Vertrauen in den Finanzplatz Europa vernichten❗️

Euroclear, der weltweit grösste Zahlungsabwickler, würde in Asien als Gegenschlag der Russen vernichtet, was ein völliges Chaos in der internationalen Finanzwelt auslösen wird.

Und jede Nation ausserhalb der Koalition der Wahnsinnigen wird Ihr Geld aus Europa, dem man nicht mehr einen Zentimeter trauen kann, abziehen, was die gesamte europäische Bankenlandschaft ausradieren….

Wer das für übertrieben hält - es hat nur zehn Wochen Kapitalabzug gedauert bis eine der größten Banken Europas - die Credit Suisse - bankrott war, weil die Schweiz die Sanktionen gegen Russland mitgetragen hatte..."

Ihr Kriegstreiber seid sowas von vernagelt.Anstatt endlich auf einen Friedensschluß hinzuarbeiten, wird weiter eskaliert!

kd

der Untergang der Credit Suisse hat wohl sehr wenig bis NICHTS mit den R Sanktionen zu tun

Holzauge - sei wachsam

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Das war nicht das Thema. Die BRICS Staaten werden genug sichere Finanzplätze bieten.

Und wie will FTZN-FRTZ Euroclear, wo die Vermögenswerte liegen, denn dazu zwingen? Würde Euroclear diesem Ersuchen nachgeben, wären sie am nächsten Tag bankrott, da sämtliche Zentralbanken weltweit sofort alle ihre Wertpapiere abziehen müssten (so steht es in den Weisungen praktisch jeder Zentralbank weltweit).

Macron hat sich diese Woche bereits zur Konfiszierung von russischen Vermögenswerten geäußert und gewarnt:

"Diese Vermögenswerte darf man der Zentralbank selbst in einer solchen Lage nicht konfiszieren. Ich halte dies für eine Frage des Vertrauens – und es ist sehr wichtig, dass unsere Länder das Völkerrecht achten."

Dein FTZN-FRTZ und du leiden an Tagträumen oder es fehlt euch schlichtweg an Bankgeschäftwissen. Dass du Irrer es begrüßt, dass dein FTZN-FRTZ uns mit HURRA tief in die Shize reitet kann man nur mit Deutschenhass begründen.

"Der Kanzler fordert, dass eine Lösung gefunden werden soll, bei der die Eigentumsrechte nicht verletzt werden. Er schlägt etwa einen zinsfreien Kredit an die Ukraine in Höhe von 140 Milliarden Euro vor. Das Kapital müsse erst dann zurückgezahlt werden, wenn Russland für die im Krieg verursachten Schäden aufgekommen ist. Bis dahin würden die Vermögenswerte eingefroren bleiben.
    Merz macht seine Forderungen aber auch an Bedingungen fest. Für Deutschland sei es wichtig, dass die zusätzlichen Gelder ausschließlich in die militärische Ausrüstung der Ukraine fließen.
    „Jetzt müssen wir einen wirksamen Hebel ansetzen, um das zynische Zeitspiel des russischen Präsidenten zu durchkreuzen und ihn an den Verhandlungstisch zwingen. Das braucht den Mut und das Selbstvertrauen, eine eigene Agenda zu setzen, statt nur auf seine zu reagieren“, schreibt Merz. Er wolle den Ukrainern neue Hoffnung geben. Die [Links nur für registrierte Nutzer] fordern seit Langem, das russische Vermögen zu beschlagnahmen. Bei einer Schalte der G7-Finanzminister vor wenigen Wochen machten sie erneut Druck.
    Die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas und mehrere osteuropäische Regierungschefs haben sich ebenfalls dafür ausgesprochen. Zahlreiche Regierungen hatten dies jedoch stets ausgeschlossen und bei Diskussionen schon im vergangenen Jahr auf die Europäische Zentralbank ([Links nur für registrierte Nutzer]) verwiesen. Die Notenbanker warnen vor einem Vertrauensverlust in den europäischen Finanzplatz. Andere Staaten und Anleger könnten ihr Vermögen aus der EU abziehen, lautet die Befürchtung. Zudem bestehen rechtliche Unsicherheiten. Euroclear will nicht haftbar gemacht werden und pocht deshalb darauf, dass die EU-Regierungen sämtliche Risiken auf sich nehmen. Schon jetzt laufen mehrere Klagen gegen Euroclear vor russischen Gerichten. Da das Unternehmen Euroclear in Belgien sitzt, ist die Sorge der Regierung dort besonders groß.
    Ähnliche Bedenken meldet auch Merz in seinem Kommentar an. Man müsse internationale Regeln und die Rolle des Euros als internationale Reservewährung in Betracht ziehen, fordert der Bundeskanzler."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wie man unschwer erkennen kann, wird gerade vernunftbasiert abgewogen. Also mach dir mal keine Sorgen; das wird kein "Schnellschuss" aus der Hüfte à la US-Manier....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer