User in diesem Thread gebannt : Blackbyrd and feige

+ Auf Thema antworten
Seite 1518 von 1768 ErsteErste ... 518 1018 1418 1468 1508 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1528 1568 1618 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.171 bis 15.180 von 17675

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Es ist kein persönlicher Angriff, wenn ich darauf hinweise, dass du auf Grund deiner Tätigkeit andere fachliche Kompetenzen mit dir trägst als ich. Ich erzähl dir ja auch nicht, wie du deine Arbeit zu tun hast, oder maße mir an, etwas über verschiedene Waffengattungen, Beschaffungen und Militärstrategie zu wissen, das ist schlichtweg dein und nicht mein Fachgebiet.
    Wieso meinen immer wieder die verschiedenen Berufsgruppen, dass es Themen gibt, wo sie ohne besondere Kenntnisse oder Einblick in die praktische Materie trotzdem ganz genau wissen, was für denjenigen gut ist, der in dem Bereich arbeitet(so wie im Fußball die Ansammlung an Bundestrainern...). Man behauptet sogar meist, es besser zu wissen, als der, der tagtäglich persönlich damit zu tun hat.

Wenn ich "Schuster bleib bei deinen Leisten" sage, greife ich dich damit nicht an, ich verbitte mir lediglich Einmischung von staatlicher Seite in meinen Bereich, nicht mehr und nicht weniger, denn dann wären wir bei der Kommandowirtschaft.
    Ein Beamter ist im Rahmen der staatlichen Grundversorgung notwendig, um die Bereitstellung selbiger zu verwalten, nicht mehr und auch nicht weniger und wenn er dies effizient tut und vor allem in kleiner Zahl, dann ist dies sehr positiv. Doch wir sind uns darüber einig, dass jemand bezahlen oder erwirtschaften muss, dass es deinen Job gibt, so segensreich deine Tätigkeit auch immer sein mag.
    Dies kann aber nur passieren, wenn man die Unternehmer arbeiten lässt, wie es Erhard einst getan hat...

Ein Unternehmer beurteilt seine Tätigkeit nach Angebot und Nachfrage und entspricht damit dem Wunsch des Kunden, dies geschieht unabhängig von staatlichen Zielbestimmungen, die sind zwar manchmal notwendig, aber größtenteils hinderlich...
    Am liebsten ist mir ein Staat, welcher sich auf seine Grundfunktion beschränkt und den Rest den Leuten überlässt, welche tagtäglich damit zu tun haben...

Wenn du mich dafür Neoliberaler nennst, dann sei dies so, ich werde mich dafür nicht entschuldigen...
    Verstehe doch endlich: Es geht mitnichten um die Nachweise "besonderer Kenntnisse", wenn es um ein grundsätzliches Verständnis dessen geht, was einen Staat ausmacht, was einen Staat ausmachen soll und welche Rechte man einem Staat zubemisst bzw. zugesteht.

Du bist als Unternehmer Anhänger der neoliberalen Wirtschaftstheorie und ich mache keinen Hehl daraus, dass ich eher "Keynesianer" bin. Der Nächste sieht sich eher als Sozialist oder gar als Anarchist.

Und ganz bestimmt bin ich vehement dagegen, dass die Unternehmer staatliches Handeln bestimmen!

Und nach den neuen Schreibvorgaben hier werde ich kein weiteres Posting zu dieser Thematik "verschwenden"; du überzeugst mich nicht und ich teile deine Standpunkte nicht. Punkt.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist es eher so, daß (zuviele) Beamte die Wertschaffung verhindern oder gleich vertreiben. Google mal nach EU und Seife.

Zum Thema: Trump ist ein wenig sprunghaft, da muß man eben abwarten. Die EU ist zumindest im Westen absolut kriegsgeil. Wer das nicht sieht, muß wirklich von der westlichen Propaganda völlig erblindet sein.

Dieser (Bürger-)Krieg geht uns nichts, aber auch gar nichts an. Das ist sozusagen eine innerrussische Angelegenheit. So als ob Bayern Hessen angreifen würde, weil Bayern in Hessen gemobbt werden.
    Es wird auch nicht unsere "Freiheit" (das sagen zu dürfen, was erlaubt ist) verteidigt. Lächerlich. Wenn überhaupt, wird versucht, den Profit von einigen Konzernen, hauptsächlich in den USA, zu maximieren.

Nur sollte man China und Indien sowie weiter BRICS-Staaten nicht ignorieren. Das ist ein böser Fehler.

Am Ende fegen Pakistanis alles auf, China und Indien teilen sich die Reste Europas auf.
    Alles klar mit dir?
    Haste Dampf abgelassen?

Du berührst mehrere Themen die aber selbstverständlich zusammen passen oder sich ergänzen. Und hast recht mit jeder Aussage zu den Themen.

Ich bin von dir nur keine Erklärungen, sondern Mitdenken fordernde Beiträge gewohnt.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus deinem persönlichen, direkten Angriff gegen mich: "...wenn ein bezahlter Verwalter in Gestalt eines Beamten(Offizier), der keine Werte schafft, sondern lediglich von selbigen lebt, Wirtschaftskonzepte vom Stapel lässt,..."

Ich habe dir nachgewiesen, dass Beamte - also auch Offiziere - "Werte schaffen" und zwar in Form ihrer Dienstleistungserbringung. Die Bruttowertschöpfung sämtlicher zustande gekommenen Dienstleistungen stellt in modernen Gesellschaften einen großen Anteil an der gesamten Wirtschaftsleistung eines Staates, somit der Volkswirtschaft, dar.

Und selbstverständlich haben wirtschaftspolitische Maßnahmen, also sowohl normative Vorgaben als auch direkte politisch determinierte Eingriffe in die ökonomische Leistungserstellung auch für einen Unternehmer zu gelten!

Und das hat rein gar nichts mit Kommandowirtschaft zu tun; das magst du vielleicht als neoliberaler Marktbefürworter so denken, aber es ist dennoch falsch...

Auch Dienstleistung muss man sich leisten können.

Damit man sich die Dienstleistung überhaupt leisten kann, muss man erstmal über produktive Wertschöpfung den "Mehrwert" erwirtschaften, den man dann z.B. auch für Dienstleistungen "ausgeben" kann. Von Dienstleistungen alleine kann keine Gesellschaft leben.

Man benötigt immer einen "Grundprozentsatz" an produktiver Wertschöpfung. Alternativ ist ein Geldzufluss von aussen auch geeignet z.B. über Tourismus oder andere Möglichkeiten, ständig Fremdkapital ins Land zu bekommen.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Alles klar mit dir?
    Haste Dampf abgelassen?

Du berührst mehrere Themen die aber selbstverständlich zusammen passen oder sich ergänzen. Und hast recht mit jeder Aussage zu den Themen.

Ich bin von dir nur keine Erklärungen, sondern Mitdenken fordernde Beiträge gewohnt.
    Liegt an der Beitragsbegrenzung Und schon wieder ein Einzeiler, je nachdem wie breit der Bildschirm ist

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Auch Dienstleistung muss man sich leisten können.

Damit man sich die Dienstleistung überhaupt leisten kann, muss man erstmal über produktive Wertschöpfung den "Mehrwert" erwirtschaften, den man dann z.B. auch für Dienstleistungen "ausgeben" kann. Von Dienstleistungen alleine kann keine Gesellschaft leben.

Man benötigt immer einen "Grundprozentsatz" an produktiver Wertschöpfung. Alternativ ist ein Geldzufluss von aussen auch geeignet z.B. über Tourismus oder andere Möglichkeiten, ständig Fremdkapital ins Land zu bekommen.
    Das hat Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis" mal sehr schön dargestellt. Eine Gesellschaft veränderte sich immer mehr zu einer reinen Dienstleistungsgesellschaft. Also Friseure, Schuhputzer, Kommissionsvorsitzende, Telefondesinfizierer und so weiter. Sie verhungerte.

Deine Frau hast du mal wieder zum Mitschauen gezwungen. Man kann sich plastisch vorstellen, wie ihr Greater Europe-Logos entwerft und über Politik debattiert. Darf sie kritische Fragen stellen?
    Sie hat aus Überzeugung AfD gewählt und fand mein neues Tattoo immer noch zu "sehr Nazi", trotz vieler Abänderungen meinerseits. Du hättest mal die ersten Entwürfe sehen sollen... dabei lief im Hintergrund "gefühlt" andauernd das Russlandlied... Vielleicht sende ich die Vorskizzen ja mal meinem hiesigen "Kontakt", der wird diese "verdächtige" Anmutung bestimmt auch so sehen. Aber an uns beiden kann man exemplarisch sehen, dass wir trotz gewisser "Gemeinsamkeiten" in den politischen Bewertungen dennoch recht "entfernt" zueinander stehen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Sie hat aus Überzeugung AfD gewählt und fand mein neues Tattoo immer noch zu "sehr Nazi", trotz vieler Abänderungen meinerseits. Du hättest mal die ersten Entwürfe sehen sollen... dabei lief im Hintergrund "gefühlt" andauernd das Russlandlied... Vielleicht sende ich die Vorskizzen ja mal meinem hiesigen "Kontakt", der wird diese "verdächtige" Anmutung bestimmt auch so sehen. Aber an uns beiden kann man exemplarisch sehen, dass wir trotz gewisser "Gemeinsamkeiten" in den politischen Bewertungen dennoch recht "entfernt" zueinander stehen.
    Das läuft perfekt. So stell ich mir eine Ehe vor. Zusammen ZDF reinziehen und dann debattiert ihr kontrovers. Ostkuh vs. homo superior...

Mensch, ganz ehrlich. Merkst du das/DICH nicht selber?

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Betreibt Putin mit den Nazis in der Ukraine auch Rassismus ?
    Putin ist ein eifriger Zar ...umgeben von unfähigem Personal...Stalin exekutierte solche Generäle...Mao Tse Tung erledigte solche Leute in einer "Kulturrevolution"...
    Naja, Putins gfallen auch mal aus dem Fenster, stürzen mit Hubschrauber ab, fallen plötzlich bein "Spaziergang" im Gefängniskäfig tot um, werden im Ausland von Mördern vergiftet oder erschossen, ...

und "das in der Ukraine" ist kein Rassismus, sondern purer Nazionalismus eines Imperialisten, der "NSDAP'ler" (sogenannte "Nazis") nur als Propaganda verwendet, um seinen Krieg - ä "Spezialoperation" - für die eigenen Untertanen zu rechtfertigen.

Dabei hat eine "damals noch LINKE" es so ausgedrückt:
    >> ... Und man muss ganz klar sagen:
    Das, was da jetzt stattfindet, ist ein barbarischer, völkerrechtswidriger Krieg,
    für den es keinerlei Rechtfertigung und keinerlei Entschuldigung gibt. (...).
    <<
    und später hat sie den Putin explizit als "Verbrecher" bezeichnet.
    (könnte immer möglich sein!)

Das läuft perfekt. So stell ich mir eine Ehe vor. Zusammen ZDF reinziehen und dann debattiert ihr kontrovers. Ostkuh vs. homo superior...

Mensch, ganz ehrlich. Merkst du das/DICH nicht selber?
    Sprichst du jetzt gerade eher als Ostbulle oder doch schon mehr als ein Ochse? Ich werde es nie begreifen, warum du dich so kontinuierlich primitiv und abstoßend gibst. Ein jeder soll dich scheiße finden, aber warum bloß?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Sprichst du jetzt gerade eher als Ostbulle oder doch schon mehr als ein Ochse? Ich werde es nie begreifen, warum du dich so kontinuierlich primitiv und abstoßend gibst. Ein jeder soll dich scheiße finden, aber warum bloß?
    Ja gib ihm Feuerwerk, er hat es nicht anders verdient ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer