Der Russe provoziert immer weiter
- Rutte sichert Dänemark Nato-Hilfe zu
Nato-Generalsekretär Mark Rutte hat zum Drohnenalarm am Kopenhagener Flughafen mit Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen telefoniert. Die Dänen seien derzeit dabei herauszufinden, was genau passiert sei und was der Hintergrund sei, sagte Rutte. Ob es eine Verbindung zu den jüngsten Luftraumverletzungen in Polen, Estland und Rumänien durch Russland gebe, könne noch nicht gesagt werden. Klar sei aber, dass die Nato helfen werde, wo immer es möglich sei.
Rutte äußerte sich in einer Pressekonferenz zu Nato-Beratungen nach der jüngsten Luftraumverletzung in Estland zu dem Thema. Bei ihr waren am Freitag drei bewaffnete russische Maschinen vom Typ MiG-31 mehr als zehn Minuten über der Ostsee durch estnischen Luftraum geflogen.
[QUOTE]"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind,besonders die, die nicht hingehen müssen" *Erich Maria Remarque*[QUOTE]
Ist ja auch nicht unser Krieg. Bei genauem Hinsehen befiehlt der Ami, was wir zu tun oder zu lassen haben. Siehe Gaslieferanten. Der Bundesrepubliksprecher, Kanzler genannt, gibt nur das wider, was er in Washington als Order bekommen hat, und schmückt es ein wenig aus. Machts "schmackhaft".
Oder zu einer Währungsreform, einem hier schon erwähnten Schuldenschnitt, einer wie auch immer gestalteten „Umschuldung“; nix mit Game over. Bevor irgendwas „over and out“ ist, werden halt die Regeln geändert. Und dazu gehört theoretisch auch ein Schuldenerlass; ein hoch verschuldeter Hegemon kann sich das leisten, etwas „Kleinerem“ wird halt erlaubt, sich das „leisten zu dürfen“.
Es ist und war schon immer ein Fehler, ausschließlich an die Macht des Geldes zu glauben….
Wieder nichts als Artikel 4, oder Nato Error 404, wie ich das nenne. Rutte sagt, man wird auf sowas gemessen an der Bedrohungslage reagieren, die Mig 31 hätten keine unmittelbare Gefahr dargestellt und seien nur von Natofliegern eskortiert worden. Der ukrainische Außenminister Sybiha rief die Nato dazu auf, entschiedener auf derartiges zu reagieren.
Hier unterschreiben