Und selbst? Hast du rein gar nichts begriffen? Der Luftraum über die einem Staat zugeschriebenen See- und Landgebiete fällt unter dessen Hoheitsrechte und darf entsprechend von diesem geregelt werden. Unbefugtes Eindringen in einen Luftraum wird im Normalfall als Verletzung landeseigener Hoheitsrechte angesehen.
Die NATO entscheidet nach Absprache mit ihren Mitgliedern, wer oder was befugt ist und was nicht! Wenn wir der Ukraine diesbezüglich etwas erlauben, gilt diese Erlaubnis nicht automatisch für den, der sich dieses Recht nimmt...
1. Wäre die Erlaubnis der Nutzung des eigenen Luftraumes für Kriegshandlungen eines Dritten - eine direkte Kriegsbeteiligung.
2. Von welchen Luftraumverletzungen der Russen sprichst Du denn genau - bitte mit Belegen. Die von der NATO definierte "Sicherheitszone" ist ganz nebenbei kein Hoheitsgebiet sondern "internationaler Luftraum". So und nun bitte Radarkarten.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Zu 1. Das sollten doch die Betroffenen, die Beteiligten, unter sich ausmachen! Man merke: Zu keinem Krieg gibt es einen "Automatismus"; genau das "testet" Putin doch aktuell mit "wachsender Begeisterung" aus.
Zu 2. Der estnische Luftraum über der Insel Vaindloo wurde für zwölf Minuten verletzt. Zwölf Minuten lang! Das war kein Überflug aus Versehen, das war eine absichtliche Provokation!
Russland hat natürlich erwartungsgemäß bestritten. Das ist aber letztlich auch egal. Keine Seite ist an der Auslösung des Art. 5 interessiert, denn das sind weder aus NATO-Sicht noch aus russischer Sicht ANGRIFFE auf die NATO; das bleibt alles "schön unterschwellig" bezüglich des Art. 5, das wissen alle Beteiligten. Was aber soll das alles?
1. Es werden Reaktionszeiten getestet!
2. Es werden politische und diplomatische Reaktionen getestet!
3. Es wird ganz genau auf das Verhalten eines jeden einzelnen NATO-Mitgliedstaates geachtet!
Die Gründe liegen allesamt auf der Hand...
wiederhole mich ungern, aber es ist erforferlich.
Gegen Russland hat noch kein Land einen Krieg gewonnen.
Millionen Opfer das Ergebnis.
Russland als in Jetztzeit als Feind zu erklären, ist m. E. der falsche Weg.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)