User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
1)Rentner?
Du solltest nicht von Dir und Deinen hiesigen Gesinnungskomplizen ausgehen
Hingegen bin ich altersmäßig alles andere als ein Rentner - auch wenn Du das gerne hättest.
2) Du solltest nicht von einigen Deiner hiesigen Gesinnungskomplizen ausgehen!
Ich habe noch nie zur Gewalt aufgerufen.
Das verbietet mir meine Intelligenz, welche bei vielen von Euch offenbsichtlich unterbelichtet ist.
Deine gehässig-dümmliche Fehlinterpratation meiner Worte ist ein schönen Beispiel dafür.
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.
Völlig unbegreiflich sind mir die 27% für die CDU. Haben es selbst im Osten SOO viele noch nicht begriffen? Nach vier Jahren Ramelow von CDU-Gnaden? Nach einem halben Jahr de-facto-Kanzler Klingbeil samt Grünem Wächter-/Klimarat - selbst die Linke mußte mithelfen, damit Merz seinen Posten bekommt? Letzterer beweist jeden Tag aufs Neue, daß ihm Deutschland so was von piepegal ist; solange es für Blackrock in den Krieg zieht, kann man das Innere getrost den Roten überlassen.
Wer schwarz wählt, bekommt rotrot(oliv-)grün. Ich hoffe wirklich, daß sich das bis zur Wahl in einem Jahr noch bei 5 - 6% rumspricht, auf daß diese gigantische Hausnummer von 39%(!) nicht doch wieder verpufft.
Nun man muss sich die Wählerschichten anschauen die die „Altparteien“ wählen oder bei diesen ihr Kreuzchen machen.
Das sind die von diesen direkt oder indirekt profitieren oder hoffen in Zukunft dies tun zu können. Wenn man bedenkt, dass Beamte, Angestellte im öffentlichen und deren Angehörige, die die Aufträge von staatlichen Stellen ergattern dürften dies für die „Altparteien“ weit über 40 % der Stimmen ausmachen. Natürlich unter diesen ausgeteilt aber insgesamt reicht es allemal zu einer Koalition und somit zur SED 2 oder 3,00.
Dann noch die „Versager“ die sich ein warmes, sicheres Plätzchen dort erhoffen und bis zur Pensionierung ihre Zeit absitzen um dann umgebettet zu werden.
Da haben andere Parteien, die die Bürokratie abbauen, Amtshaftung einführen, Digitalisierung forcieren wollen, den NGOs die Stirn bieten und die Finanzierung einschränken oder kappen und somit weniger „nutzlose Fr….“ die durchgefüttert werden müssen, haben wollen bei dieser Wählerschicht keine Chance.
Wer sägt sich schon den Ast ab auf dem er sicher, stabil sitzt?
Und die das Dilemma sehen sind über den Weg zerstritten, zersplittert, nehmen sich somit Gegenseitig die Stimmen ab und wollen bereits im Vorfeld das Fell des Bären verteilen bevor dieser überhaupt erlegt ist.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Eine aktuelle Untersuchung der genetischen Ausstattung der Bevölkerung im Osten Deutschlands ergab, dass ein Großteil der Bevölkerung (bis zu 50%) slawischer Abstammung ist. Hintergrund ist eine umfassende Migrationsbewegung im frühen Mittelalter aus Belarus und aus der Ukraine Richtung Westen bis zu Elbe und Saale. Vielleicht lässt sich ja damit manches erklären.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)