User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1379 von 1414 ErsteErste ... 379 879 1279 1329 1369 1375 1376 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.781 bis 13.790 von 14131

Thema: Russland

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Digitla ist ja nicht alles schlecht , es könnte aber vieles besser sein !

..............!
    einige sind gut, Funktion ist halt wichtig
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    @all

Zum Wohle des Forums, zum Gelingen eines weiterhin hier hoffentlich möglichen, freien Gedankenaustausches werde ich das Schreiben hier einstellen. Ich habe die Stimmen der User und des Forenbetreibers zur Kenntnis genommen, die meine Kommentare und Einlassungen als abträglich für den Forenfrieden empfinden. Man möge mich in Erinnerung behalten oder auch nicht; ich lasse mich inhaltlich an dem bewerten, was die Zukunft uns zeigen wird.

Ich habe hier Freunde, Gegner und Feinde gefunden. Kaum eine Einschätzung darüber musste ich revidieren.

Es wird hier keinen Zweitaccount von mir geben, das gebietet mir meine Einstellung.

Für das Forum: Das war‘s.
    Schade. Ich verliere einen sehr netten und höflichen Diskutant, der allerdings über einen ganz anderen Erfahrungsschatz verfügt und daher meist konträr zu meinen Erfahrungen (und Meinungen) steht. Als Störer des Forums habe ich Dich nie gesehen. Die unschöne Behandlung, die dir widerfahren ist, ist wohl der Anlass, hier nicht weiter zu schreiben. Ich kanns verstehen.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig.

Wer selbst mal in einem echten Gefecht stand, vergißt das niemals.
    Man wird dadurch nicht zum Pazifisten, aber man wird niemals leichtfertig irgendwelche kriegerischen Handlungen befürworten.
    Zumindest nicht, wenn so etwas vermeidbar ist.
    Interessant, wie der Chefredaktezr von Apollo die Tatsachen umdreht:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

[Trump hat Putin enorme Zugeständnisse für einen Frieden angeboten und Selenskyj maximal in die Schranken gewiesen – allein: Putin will einfach nicht. Das ist doch die Wahrheit, der man ins Auge blicken muss, die sich mehr als klar gezeigt hat über die vergangenen Wochen. Egal was Trump angeboten hat, Putin wollte plötzlich immer mehr und intensivierte gleichzeitig die Bombardierungen auf ukrainische Städte. .
    Was für ein Unsinn. Putins Standpunkte sind klar, während Trump erratisch agiert, wilde Drohungen ausspricht, mal Waffen liefern will dann wieder die Waffenlieferungen einstellen will.
    Max Mannhard von Apollo News leidet hier unter akut vermindeteter Wahrnehmung, wenn er das ernst nimmt was er schreibt.

Als ich Alexander Gauland genau diese Frage stellte, sagte selbst er, man müsse vielleicht doch noch einmal über die Lieferungen von Waffen nachdenken – gerade um einen Frieden möglich zu machen.
    Häh? Was macht denn der Westen die ganze Zeit? Und was ist das Ergebnis?

Bedenkt man die Frage einfach mal nüchtern und logisch, ist das die einzige Option. Solange Russland die Möglichkeit hat, in den kommenden Monaten weiter vorzurücken und weitere Stückchen der Ukraine zu erobern, gibt es keinen Grund für Frieden.
    Der Ukraine Krieg hätte nach 2 Wochen beendet werden können, das ist die Wahrheit. Aber der Westen hat seiner Marionette Selenski befohlen, weiter zu kämpfen!
    Es ist nämöoch genau anders herum:

Putin braucht den Krieg, um innenpolitisch seine Macht zu sichern, das Wirtschaftssystem ist auf Krieg umgestellt – und er hat seine Kriegsziele bei weitem noch nicht erreicht. Er sieht ganz offensichtlich gute Chancen, den Krieg fortzusetzen. Die einzige logische Antwort darauf ist, die Verhandlungsbemühungen mit der erheblichen Stärkung der Verteidigungsfähigkeit der Ukraine zu verbinden.
    Der Westen braucht diesen Krieg, denn er will Russland schwächen Es ging doch NIE um die Ukraine, sondern der arrogante Westen glaubte, in Russland einen Regimechange erreichen zu können, um dann einen Jelzin 2.0 dort zu installieren, der Russland für ein paar Flaschen Wodka an den Westen verscherbelt.

Manche sagen gar, der Putin spreche ja Deutsch und sei selbst ein Konservativer – und ignorieren, dass Putin nur deshalb Deutsch spricht, weil er als Agent des KGB in Dresden damit betraut war, Deutschland im sowjetischen Auftrag zu manipulieren, zu kontrollieren, zu unterdrücken; Deutsche zu foltern, zu quälen und ihren Willen zur Freiheit zu brechen. Wäre der Befehl aus Moskau gekommen, hätten er und seinesgleichen mit Panzern die friedliche Revolution niedergeschlagen, wie einst den Volksaufstand. Putin war Vollstrecker eines kommunistischen Terrorregimes – niemand ist weiter davon entfernt, konservativ zu sein.
    Meine Güte was für ein Unsinn.
    Putin war Deutschland immer sehr positic gesonnen, seine Kinder besuchten die Deutsche Schule.
    Putin verteidigt in Russland traditoinelle Werte, will die Familien stärken, macht genau das Gegenteil wie Mannhards feige "konservative" CDU - Freunde, die nur quatschen aber dann vor den "Grünen" einknicken...

Hier fallen manche Rechte sogar auf ein linkes Propaganda-Geschichtsbild hinein. Das gute Sowjet-Russland, das Frieden brachte? Dabei sollten es Konservative sein, die wissen, dass die Sowjetunion im Rahmen des Hitler-Stalin-Paktes selbst einen Angriffskrieg gegen Polen eröffnete und deshalb im Zweiten Weltkrieg immer auch ein Täter-Staat war – und etwa mit dem Massaker von Katyn immer wieder selbst zum Massenmörder wurde.
    Alte Kamellen, was interessieren die denn heute...

Und ganz grundsätzlich: Ist der Kern des Konservatismus nicht der Gedanke der Selbstbehauptung? Hatten wir uns während Corona nicht gesagt, die Politik der Angst dürfe niemals siegen? Warum erzählen manche AfD-Politiker dann heute mit schlotternden Knien, weil Putin mit Atomwaffen drohe, müssten wir die Ukraine einfach hängen lassen und uns im Prinzip unserem Schicksal einfach beugen?
    Was geht und dieser Konflikt an?
    Die Ukraine ist entvölkert,zerbombt, in Deutschland hocken hundertausende junger Ukrainer im wehrfähigen Alter, aber Apollo labert davon, wir "dürfen die Ukraine nicht im Stich lassen".
    Was für ein Heuchler vor dem Herren, schickt doch erstmal ALLE Männer zurück an die Front, warum passiert das nicht?
    Antwort: Weil es nicht um die Ukraine geht, nicht um deren Verteidigung, sondern nur darum Russland zu schwächen...

Allein das bürgerliche Lager könnte eine Antwort auf diese große Herausforderung der Zukunft finden – gemäß der alten Formel von Frieden durch Stärke. Dafür müsste man aber anfangen, seinen eigenen Ideen durch konsequente Anwendung auch in der Außenpolitik erst echte Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ansonsten haben wir nur Parteien, die sich dadurch unterscheiden, in welcher Himmelsrichtung sie für die Kapitulation des Westens einstehen.
    Frieden durch Stärke, was für ein dummes Geschwätz...
    Was geht denn von einem Wolen Staat für eine Stärke aus?
    Deutschlands Feinde sitzen im Inneren, Russland ist ein Nachbar, der will uns nichts Böses, aber "wir" offenbar ihm...

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    einige sind gut, Funktion ist halt wichtig
    Und da haperst meistens !

Mitglied

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Welche Gefahr aus Russland oder China? Die Gefahr sitzt in Berlin. Was willst du hier erhalten, wenn bald ganz Deutschland wie Duisburg aussieht???
    Oder Hamburg , Skt.Georg !

Und sie sitzt nicht nur in Berlin , nein auch in Brüssel !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde es grad interessant, dass ein Nutzer mal wieder komplett durchdreht. Nach langer Abwesenheit…
    Er fühlt sich wahrscheinlich von der akademischen Grundidee des zukünftigen Forum angelockt.

Die Idee wird natürlich nach hinten los gehen. Erstens gibt es das schon und ausserdem bin ich mir sicher, dass 100 % der Nutzer die sich darauf freuen, durch ihre Beiträge auch in dem neuen akademischen Forum scheitern werden. Ich meine, man stelle sich mal vor du, ich, Anhalter, zack1, Nathan, Virtuell, blakckbyrd, brüggegent, Eridani, derkarl, schlaufix, chronos, ja oder auch autochthon müssten dort Beiträge schreiben. Da bekomme ich kreischend einen Lachanfall.

Der Reichsforumableger war eigentlich eine gute Idee. Trotzdem beteilige ich mich daran nicht. Erstens wegen der guten Idee und weil ich nichts versauen will, und zweitens weil ich es als sinnlos empfinde.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde es grad interessant, dass ein Nutzer mal wieder komplett durchdreht. Nach langer Abwesenheit…
    Na wer das wohl sein mag?

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Er fühlt sich wahrscheinlich von der akademischen Grundidee des zukünftigen Forum angelockt.

Die Idee wird natürlich nach hinten los gehen. Erstens gibt es das schon und ausserdem bin ich mir sicher, dass 100 % der Nutzer die sich darauf freuen, durch ihre Beiträge auch in dem neuen akademischen Forum scheitern werden. Ich meine, man stelle sich mal vor du, ich, Anhalter, zack1, Nathan, Virtuell, blakckbyrd, brüggegent, Eridani, derkarl, schlaufix, chronos, ja oder auch autochthon müssten dort Beiträge schreiben. Da bekomme ich kreischend einen Lachanfall.

Der Reichsforumableger war eigentlich eine gute Idee. Trotzdem beteilige ich mich daran nicht. Erstens wegen der guten Idee und weil ich nichts versauen will, und zweitens weil ich es als sinnlos empfinde.
    Ich sehe das auch mit äußerster Skepsis.

Das wird nichts.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Exakt.
    Weil es eben einfacher ist anderen die Schuld zu geben als die eigene Schuld einzugestehen !

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen

Diff. fragte mich nach einem Islam-Forum, ich habe das Reichsforum nur gemacht, damit es nicht so aussieht, als ob der Islam hier das Sagen hätte,.
    Ansonsten bestätigst du genau, was ich sagte.
    Es gibt kein Potenzial mehr, außer einen Rentnerclub.

Das HPF ist noch bezahlt, ich mach es nicht freiwillig dicht, aber der Tag wird kommen, an dem es in den Orkus wandert, spätestens wenn ich es an jemanden übergebe.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer