User in diesem Thread gebannt : autochthon |
In Vergleich mit mir und anderen alten Saecken des Forums bist Du ein junger Mann. Du kannst deshalb zuversichtlich sein. Die Biologie ist auf Deiner Seite. Wir alten Saecke sterben ohnehin nach und nach weg. Ich hoffe auf Dein Verstaendnis und schlage eine Verfahrensweise vor, die in den oestlichen Gesellschaften erfolgreich praktiziert wird. Die jungen Menschen setzen dort auf die biologische Loesung, behandeln nicht nur ihre eigenen Altvorderen in der Familie duldsam, guetig, ruecksichtsvoll und respektvoll, sondern auch den alten Saecken in Politik, Partei und Regierung, insbesondere den ideologisch verbohrten kommunistischen und nationalistischen hardlinern.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
zu1)
Also sollte man bei der Beurteilung erstmal die Realität anwenden.
Die Wunschträume hindern nur bei der Kompromissfindung, und das zu Lasten der "Träumer".
zu 2) und 3)
Solange man da noch beim Planen ist, ist dies total irrelevant.
zu 4 )
Nur in Deinen Träumen.
Wenn sie wirken würden, wäre Russland schon längst das Geld ausgegangen und die "moderne Technologie",
welche die Russen im Westen üblicherweise zugekauft haben. Die Russen hätten all das nicht, was "westliche"
Träumer meinten, was den Russen ausgehen würde. Es ist eher andersrum, "der Westen" kann auf einmal nichts
mehr liefern, und wenn, dann nur geringe Mengen, ab jetzt gekauft in den USA (welche sich über den Geldabfluss
in Rictung USA freut und kaputt lacht).
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Wahlen taugen nicht, um zwingend notwendige Veraenderungen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft vorzunehmen. Demokratien sind deshalb tatsaechlich existenz- und zukunftsunfaehig. Die Gegenwart und Zukunft gehoert daher Diktaturen bzw. Autokratien. Wenn man die ueber eine Millionen Jahre alte Geschichte der Menschheit auf einer Zeitachse betrachtet, wird deutlich das demokratischen Gesellschaften dabei ein kaum erkennbares Zeitfenster einnehmen, welches sich erst vor wenige Hundert Jahren geoeffnet hat und sich nach relativ kurzer Zeit wieder schliessen wird.
Menschheitsgeschichte
Wie alles begann – Der Weg des Homo sapiens Der Ursprung der Menschheit liegt in Afrika. Bereits vor mehr als 1,5 Millionen Jahren verbreitet sich der Homo erectus von dort aus in Europa und Asien. Aus diesem Vorfahren entsteht der Homo sapiens - auch moderner Mensch genannt - ebenso wie seine nahen Verwandten, Neandertaler und Denisova-Mensch.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
@all
Zum Wohle des Forums, zum Gelingen eines weiterhin hier hoffentlich möglichen, freien Gedankenaustausches werde ich das Schreiben hier einstellen. Ich habe die Stimmen der User und des Forenbetreibers zur Kenntnis genommen, die meine Kommentare und Einlassungen als abträglich für den Forenfrieden empfinden. Man möge mich in Erinnerung behalten oder auch nicht; ich lasse mich inhaltlich an dem bewerten, was die Zukunft uns zeigen wird.
Ich habe hier Freunde, Gegner und Feinde gefunden. Kaum eine Einschätzung darüber musste ich revidieren.
Es wird hier keinen Zweitaccount von mir geben, das gebietet mir meine Einstellung.
Für das Forum: Das war‘s.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Demokratien taugen schon, wenn sie von mündigen Menschen getragen werden. Aber diesen Menschentypus kannst du in den meisten westlichen Ländern mit der Lupe suchen. Mir fiele als Ausnahme nur die Schweiz ein. Aber sowas wie in der Schweiz wird unsere politische Elite niemals zulassen. Wo kämen wir da hin, wenn der Bürger nicht nur alle paar Jahre sein Kreuzchen für eine Partei machen dürfte, die danach dann doch wieder nur macht, was sie will?
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)