User in diesem Thread gebannt : autochthon |
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Es geht um den kleinen, aber feinen Unterschied, den ich in meinem Beitrag darstellte und der natürlich der Bundesrepublik Deutschland etliche Milliarden kostet.
So gesehen hat doch Russland immer und irgendwie einen geldwerten Vorteil.
[Links nur für registrierte Nutzer]
usw. usw.
Genauso grauenhaft sieht es an fast allen Öl- und Gasförderanlagen in Russland aus.
Scheiß auf die Umwelt, der Rubel muss rollen.
Ach ja, wer bezahlt bzw. bezahlte die "Reinigung" der munitionsverseuchten Flächen, die die Russen/Sowjets in der DDR hinterlassen haben?
zu 1. Nicht so zuverlässig und nicht so "billig". Die wirtschaftliche Folgen wurden nicht nur schon besprochen, sondern sind in der Deindustrialisierung und bei den Verbraucherpreisen schon spürbar. Dabei ist der ganze "Neuverteilungsprozess" noch nicht einmal abgeschlossen.
zu 2. Mit dem Risiko der Unzuverlässigkeit und Planbarkeit der Energieversorgung in allen Bereichen. Das wurde schon in anderen Strängen besprochen.
Ihr werdet das nicht mehr bezahlen können. Der erneute Versuch des finanziellen Niederringens wird dem Westen, und diesmal steht Europa alleine da, nicht wieder gelingen.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Mal wieder Bullshit vom t-online Leser......
Russland ist ein riesiges Land mit extremen Klimazonen. Sonne ist dort teilweise monatelang nicht vorhanden. Stürme, Frost und Permafrost erschweren die Errichtung von Windparks oder Netzen. Außerdem erzeugt RU bereits 20% seines Stroms aus Wasserkraft.
Es gibt Planungen die Mesenbucht mit ihren Tidenhub von 10 Metern mit einem Gezeitenkraftwerk zu versehen. Das war schon mal in 2001 geplant. Mit Chinas Hilfe könnte dort ein Jahrhundertbauwerk zur Erzeugung von Wasserstoff entstehen, das die ganze Welt mit Wasserstoff versorgen kann.
Außerdem kehre vor deiner eigenen Tür:
Angesichts solcher Nachrichten will man nur noch schreiend weglaufen.
Exklusive Analyse
Kosten der Energiewende übersteigen finanzielle Möglichkeiten der Bundesregierung
Für die Umsetzung der Energiewende plant die Bundesregierung bereits jetzt 270 Milliarden Euro ein. Diese Summe jedoch dürfte bei Weitem nicht ausreichen. Das zumindest zeigen neue Berechnungen, die WELT AM SONNTAG exklusiv vorliegen. Das größte Problem: die privat finanzierte Gebäudesanierung.
Habecks Ex-Staatssekretär
„Besser keine Heizung als eine Gasheizung“ – die brisante Rückkehr des Patrick Graichen
Er war der Energiewende-Planer der Ampelkoalition und Vater des Heizungsgesetzes – bis er wegen des Vorwurfs der Vetternwirtschaft gehen musste. Es trug maßgeblich dazu bei, dass die Grünen bei der Bundestagswahl abstürzten – sie empfangen ihn trotzdem begeistert.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Waren auch die Russen schuld...... wer auch sonst. Wie ich das noch lose in Erinnerung habe, wollte der verantwortliche Schichtleiter der Messwarte - ein Ukrop - besonders cool sein und die Notabschaltung des Reaktors erst im aller letzten Moment ausführen. Der Kollege gab die Anweisung zum Kühlen der Brennstäbe 0,2 Sek. zu spät und löste dadurch die Kernschmelze aus.
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*