Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
Nö, da gab es keine Beleidigungen. Mit @Maitre unterhalte ich mich stets aufs Angenehmste. Es gibt nur Antworten auf Beleidigungen wie z.B. „infame Lüge“, du schwachsinniger Bückbeter.

Auf Fakten gibt es von mir immer gerne Bestätigungen, insbesondere, wenn mir das Muster von Tapeten sehr gut gefällt.


Oh, ganz unbedingt. Die Verbrennung fossiler Stoffe ist ja nicht nur klimaschädlich, sondern wirkt mit giftigen Verbrennungsrückständen direkt gegen die Gesundheit der Menschen. Das wird bei der ganzen Klimadiskussion immer gerne vergessen. Danke also für diesen wichtigen Hinweis, eines der schönsten Argumente für die EEn und das schönste Eigentore des Jahres!

Es ging ja um diese Erneuerbaren Energien, um die Folgen des von Nutzer ManfredM als Katastrophe herausgestellten Blackouts in Spanien im Vergleich z.B. zu Tschernobyl.

Deine Einlassung ist sehr schön, aber betrifft das Thema, um das es ging nicht. Themenbezogen passende Beiträge waren und sind für dich immer eine unüberwindbare Hürde. Nunja, man kennt dich und man gewöhnt sich daran.

Was kommen könnte, wäre doch eine Aufstellung der Opfer schwerster Verbrennungen durch Solarpaneele oder eine Aufstellung der von abfallenden Propellerflügeln erschlagenen Menschen.

Gestern fuhren wir auf der N57 von Südholland nach Nordbrabant in Richtung Renesse. Dabei durchfährt man ein riesiges WKA Feld, dessen Masten dicht bei dicht in der Nähe des großen Damms über das Grevelinger Meer/NL stehen. Die Dinger stehen da und drehen sich im stetigen Wind an diesem windigen Kap und liefern sauberen Strom. Aber ich gestehe, schon einen nachdenklichen Blick auf diese riesigen Flügel geworfen, und daran gedacht zu haben, welche Gefahren davon wohl ausgehen könnten. So gut wie gar keine
Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
Gut, ich weiss ja, dass ich Dir schlicht überlegen bin, aber trotzdem mache ich nochmal einen Versuch, dein Gemümmel vorzuführen, damit Du deinen Fehler einsiehst.

deine Aussage:



Weder in Chernobyl noch in Fukushima gab es „viele Tote“, Du Spinner. Es gab bei Fukushima nicht EINEN Toten, nicht einen halben. Und auch 14 Jahre später gibt es keine Auffälligleiten bspw. durch Krebs in der Bevölkerung. Und das war, wohlgemerkt, nach einem Erdbeben, Tsunami UND super Gau!

In Chernobyl waren es 2 Tote durch die Explosion und 29 durch Strahlenkrankheit, weil die wirklich direkt am Kern der Anlage standen, nach ein paar Wochen. Manche Modelle (!!!) schreiben dann 1600 Tote bis 2006(!!!!!!) dem Unfall zu.


Viele Tote ist also komplett lächerlicher Blödsinn, aber gut, es weiss ja jeder, dass Du nur ein Gernegross und Dampfplauderer ohne Ahnung bist. Schönen Samstag. vielleicht liest Du zur Abwechslung mal ein (Physik-)Buch.
Mit Statistiken ist das ja immer so eine Ansichtssache. Aber ich gebe Diffe recht.

Ich habe mal gelesen, dass die Kohleindustrie die opferreichste Form der Energiegewinnung ist. Dort flossen Grubenunglücke und sogar estimierte Todesfälle durch Lungenerkrankungen mit ein. Kernenergie ist ziemlich sauber.