ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Genauso schmuggelst du auch Zeug, wenn du die Grenzen überschreitest, oder am Flughafen kontrolliert wirst. Das Objekt offen hinlegen, als ob es keine Bedeutung und Wert hat. Zum Beispiel eine Streicholzschachtel...
Und dabei ein offenes und sicheres Auftreten. Obwohl ich meist Menschen nicht in die Augen schaue, weil sie mich nicht interessieren, habe ich hier einen selbstsicheren, festen Blick.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
So klauen auch die Profis. In der DDR-Zeit soll mal in einem Dorf eine Baukolonne aufgefahren sein, hat eine ordentliche Beschilderung hingesetzt, hat das Kopfsteinpflaster einer Straße hochgenommen, aufgeladen und ward dann nicht mehr gesehen. Nachdem die "Baustelle" über Wochen nicht weiterging, rief ein Anwohner erbost beim Rat des Kreises an, um sich zu beschweren. Dort wusste aber keiner von der Baustelle... Da aber während der "Arbeiten" alle Anwohner dachten, das müsse seine Ordnung haben, hat auch niemand aufgepasst, sodass keine sinnvollen Beschreibungen der Täter, keine Fahrzeugkennzeichen und nichts ermittelt werden konnten.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington