User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Hut ab, vor dem aserbaidschanischen Präsidenten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Auszug aus dem Artikel:
Inmitten des Ukraine-Kriegs haben sich die Beziehungen zwischen Russland und Aserbaidschan in den vergangenen Monaten enorm verschlechtert.
Erst schossen Putins Truppen im Dezember vergangenen Jahres eine aserbaidschainische Passagiermaschine über Kasachstan ab. 38 Menschen kamen ums Leben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ihnen wurden Straftaten vorgeworfen, die teilweise mehrere Jahre zurücklagen. Im Gegenzug wurden russische Staatsbürger in Aserbaidschan verhaftet, darunter
Mitarbeiter kremlnaher Propagandamedien.Wie frostig das Verhältnis zwischen den beiden ehemaligen Sowjetstaaten mittlerweile ist, zeigte das Aufeinandertreffen
von Wladimir Putin und dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew bei einer Militärparade in Peking in dieser Woche.
Wladimir Putin begrüßt Aserbaidschans Präsident Ilham Alijew mit frostigem Handschlag in Peking
Dieser kuriose Moment wurde auf Video festgehalten.
・Wladimir Putin versuchte offenbar, Alijew aus dem Weg zu gehen, wurde jedoch laut [Links nur für registrierte Nutzer]durch einen anderen Gast zu einem kurzen Händedruck gezwungen.
・Der 72-jährige russische Machthaber begrüßte anschließend flüchtig Aserbaidschans First Lady Mehriban Alijewa.
Plant der Kremlchef bereits einen weiteren Krieg?
Russische Militärexperten spekulieren bereits über einen möglichen neuen Konflikt. Ein kremlnaher Militärblogger deutete an, das Kaspische Meer könne bald zum
nächsten Kriegsschauplatz werden - ein klarer Verweis auf das ölreiche Aserbaidschan. Der Propagandist Juri Podoljaka warnte, der Ukraine-Krieg "könnte nicht die
letzte Spezialoperation unserer Generation sein".
Auch der russische General und Hardliner-Abgeordnete Andrej Guruljow ließ durchblicken, dass ein militärischer Konflikt möglich sei. Beobachter befürchten, Putin könnte
nach einem eventuellen Friedensschluss in der Ukraine einen neuen Krieg benötigen, um die Repression in Russland aufrechtzuerhalten und die Kriegswirtschaft am Laufen zu halten.
Flugzeugabsturz verschlechterte Beziehungen zwischen Moskau und Baku
Nach dem Abschuss des aserbaidschanischen Flugzeugs im Dezember 2024 bot Putin zwar eine Entschuldigung an, weigerte sich jedoch, die Verantwortung für das Handeln
seiner Truppen zu übernehmen - ein Affront für Alijew. "Wir wissen genau, was passiert ist - und wir können es beweisen", erklärte der aserbaidschanische Präsident damals.
Er warnte eindringlich: "Wir wollen keinen Krieg... aber wir müssen jederzeit kriegsbereit sein."
Putin sagte in dieser Woche zu den aktuellen Problemen mit Aserbaidschan vor Journalisten:
"Ich glaube, dass die grundlegenden Beziehungen zwischen Aserbaidschan und Russland und das gegenseitige Interesse an ihrer Weiterentwicklung werden letztendlich alles regeln."
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Taiwan ist eine von vor dem roten Terror unter Mao Tse Tung geflüchteten Nationalchinesen gegründete Republik.
Was Peking beansprucht, ist eine reine Fiktion, denn eigentlich gehört die Insel Formosa den Ureinwohnern, die die Insel schon seit Jahrtausenden bewohnen und eigentlich eine mit den Philippinen verwandte eigene Ethnie sind, bis dann die geflücheten Nationalchinesen unter Chiang Kai Shek in den Vierzigern die Republik Taiwan ausriefen.
Das hier sind die wahren Eigentümer der Insel Formosa. Heute leben sie in Reservaten und lassen sich für ein Trinkgeld von Touristen fotografieren:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Von der Geschichte Taiwans und den ursprünglichen Besatzern, chinesischen Fischern und Händlern und dem daraus dreist abgeleiteten Anspruch des chinesischen Kaiserhauses sowie den nachfolgenden Besetzungen durch Japans kaiserliche Truppen hast du jedenfalls keinen blassen Schimmer, ebenso wenig von den schon seit Jahrzehnten andauernden Streitereien um die Spratly- und Paracelsus-Inseln im südchinesischen Meer durch verschiedene Anrainerstaaten.
Falsch... du hast absolut keine Ahnung , absolut nicht, sonst wüsstest du ganz genau, dass die Ukraine als Marionette der USA in Russland eingefallen ist, fast ein Viertel von Russland erobert hat und kurz vor Moskau steht. Du machst dich hier nur noch reichlich lächerlich, du Strolch.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 16)