User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Di weißt aber schon, dass hier in Deutschland Armut und Kinderarmut anders definiert werden als bei dir zu Hause in Russland. Auch, was als Existenzminimum zu gelten hat. Was bei uns als Existenzminimum gilt und „Bedürftige“ vom Staat erhalten, ist bei euch ein reguläres Arbeitseinkommen…
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Armut macht ja auch was mit diesen kleinen Menschen. Psychisch wirkt sich das schon aus und das Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein wird auch nicht unbedingt durch die Armut gesteigert. Ganz im Gegenteil. Ganze Generationen duerften der BRD dadurch verloren gehen ?
Die Armut hier geht auch an mir nicht spurlos vorbei, sodass ich davon auch hier im HPF berichte, weil ich ja an der Armutsfront lebe…Die Armen hier haben ja keine Stimme mehr und sind zum Teil ganz unten. Einige Arme leben bei mir auf der Strasse…Das ist schon heftig fuer mich, weil ich das jeden Tag hier sehen muss… Die Armut ist hier im Kiez allgegenwaertig.
Gut fuer den Zusammenhalt der Gesellschaft ist die Armut unter Kindern bestimmt nicht.
Kann mir nicht vorstellen, dass in Russland aehnliche Verhaeltnisse wie in der BRD herrschen ? Die Armut unter russischen Kindern duerfte viel geringer sein, weil Putin sich um die russischen Kinder kuemmert.
Merz laesst ja deutsche Kinder vollkommen im Stich und dem ist die Kinderarmut auch gleichgueltig.
Am liebsten wuerde Kriegskanzler Merz die jungen Leute in Uniformen stecken und in einen Krieg gegen Russland schicken.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Nun bei diesem Vorhaben sind schon ganz andere kläglich gescheitert.
Und diese hatten noch dazu schlagkräftige, kampfstarke, -erfahrende, gut ausgebildete, vom Nationalstolz getragene, dem Nimbus ungeschlagener Armeen die diesen Ehrentitel mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen und mit Stolz geschwellter Brust tragen dürfen.
Sowohl der kleine Korse als auch der GröFaZ haben nicht mit dem wichtigsten Verbündeten und unschlagbaren Militärführern des Iwan gerechnet:
Die Generäle Winter, Kälte, Matsch und Schnee.
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Mein Vergleich passte schon.
Ich war des Öfteren auf dem s. g. "Schwarzen Kontinent" beruflich als Techniker unterwegs.
Da habe ich gesehen, wie China relativ aggressiv auftritt. Bei größeren Bauprojekten wurden ausschließlich
Chinesen eingesetzt, die sogar ihre eigene Verpflegung mit allem Drum und Dran mitgebracht hatten.
Ich habe immer "Einheimisch" für gewisse Projekte eingesetzt, was mir auch gewisse Sympathie einbrachte.
Sehr seltsam der Fall, zumal Lachgas nicht brennbar und nicht explosiv ist.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Distickstoffmonoxid, allgemein bekannt unter dem Trivialnamen Lachgas, ist eine chemische Verbindung mit der Summenformel N2O. Bei Raumtemperatur ist es ein farbloses, nicht brennbares Gas. Es ist geruchlos und geschmacklos; teilweise wird jedoch über einen leicht süßlichen Geschmack beim Einatmen berichtet. Bei höheren Temperaturen ist Distickstoffmonoxid ein starkes Oxidationsmittel. In der medizinischen Literatur wird Distickstoffmonoxid auch als Stickoxydul oder Stickoxidul bezeichnet.
Ja, das stimmt schon: Wenn alles platt gemacht wird, brauchen wir auch keinen Maschinenbau mehr. Wenn wir so weitermachen wie bisher, sehe ich übrigens "den Russen" wirklich eines Tages kommen. Aber nicht mit Panzern, sondern mit Koffern voll Geld, um die schäbigen Reste billig aufzukaufen...
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington