User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1218 von 1334 ErsteErste ... 218 718 1118 1168 1208 1214 1215 1216 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1228 1268 1318 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.171 bis 12.180 von 13335

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Klar doch, dass nur du dich auskennst.

Ich habe über viele Jahrzehnte eine Handwerksbetrieb mit entsprechenden Angestellten betrieben und geführt.
    War u.a. auch in der Seeschifffahrt und auf Bohrinseln tätig, natürlich auch auf "Mittelplate".

Ausgerechnet du willst mir etwas von "wirtschaftlichen Verhältnissen" erzählen wollen.
    Ach ja, mein Betrieb ist immer noch sehr erfolgreich tätig, auch ohne mich, da ich in "Rente" bin.

Unterschätze also nie dein "Gegenüber", du könntest ggf. auf die Nase plumpsen.

Als ehem. Inhaber einer Handwerksbetriebs kannst du natürlich kompetent über die Unternehmensstrategie Internationaler Konzerne mitreden.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wenn 25% der Kinder in der BRD in Armut aufwachsen muessen, dann kann man sich ja mal fragen, was diese 25 % machen, wenn die mal hier erwachsen geworden sind ?

Die 25 % halte ich schon fuer eine problematische Entwicklung, zumal UK, Frankreich und die BRD auf die Pleite zusteuern sollen.

Innenpolitisch kann das schon zum sozialen Sprengstoff werden.

Es wird m.E. den sozialen Zusammenhalt der BRD-Gesellschaft gefaehrden. Viele Armutsmenschen werden dann erwartungsvoll in Richtung Russland blicken.

Dass sich Menschen Russland zuwenden werden und Russland wie ein Leuchtturm der Zivilisation ein positives Bild und Image ausstrahlt, hat auch mit der wachsenden Armut in der BRD zu tun.

Euch werden die Felle bald davon schwimmen…, wenn immer mehr Menschen hier in bitterer Armut versinken muessen…

Die Alte Welt wird untergehen und Sie werden das nicht mehr stoppen koennen, weil der Zug fuer Euch laengst abgefahren ist !
    Di weißt aber schon, dass hier in Deutschland Armut und Kinderarmut anders definiert werden als bei dir zu Hause in Russland. Auch, was als Existenzminimum zu gelten hat. Was bei uns als Existenzminimum gilt und „Bedürftige“ vom Staat erhalten, ist bei euch ein reguläres Arbeitseinkommen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht nur das Thema der Kinderarmut. Was schon schrecklich genug ist für ein Land, was anscheinend unendlich Geld für Massentötungsmaschinen hat und von "Werten" halluziniert. Während es sich nicht um die Zukunft der Kinder kümmert. In der Schule sitzen die Kinder dann in Schulen die vergammelt und abbruchreif sind.

Der Hinweis von vollverblödeten Heinis hier, "aber in China, in Russland, in Nordkorea, in Indien, in wo auch immer, da ist noch schlimmer" , zeigt nur wie verpeilt die sind. Es geht um die Zukunft von deutschen Kindern hier und nicht jenen die in anderen Ländern leben.

Ein Shiz-Leopard Panzer kostet 30 Mio. Euro und in den Schulen fallen die Fliesen von den Wänden, die Eltern müssen teils Klopapier mitbringen weil kein Geld dafür da ist. Nach Schulschluss geht Mama dann zur Tafel und hofft, dass sie noch was bekommt von Nahrungsmitteln, die abgelaufen sind und keiner mehr kaufen will.
    Die Armut macht ja auch was mit diesen kleinen Menschen. Psychisch wirkt sich das schon aus und das Selbstwertgefuehl und Selbstbewusstsein wird auch nicht unbedingt durch die Armut gesteigert. Ganz im Gegenteil. Ganze Generationen duerften der BRD dadurch verloren gehen ?

Die Armut hier geht auch an mir nicht spurlos vorbei, sodass ich davon auch hier im HPF berichte, weil ich ja an der Armutsfront lebe…Die Armen hier haben ja keine Stimme mehr und sind zum Teil ganz unten. Einige Arme leben bei mir auf der Strasse…Das ist schon heftig fuer mich, weil ich das jeden Tag hier sehen muss… Die Armut ist hier im Kiez allgegenwaertig.

Gut fuer den Zusammenhalt der Gesellschaft ist die Armut unter Kindern bestimmt nicht.

Kann mir nicht vorstellen, dass in Russland aehnliche Verhaeltnisse wie in der BRD herrschen ? Die Armut unter russischen Kindern duerfte viel geringer sein, weil Putin sich um die russischen Kinder kuemmert.

Merz laesst ja deutsche Kinder vollkommen im Stich und dem ist die Kinderarmut auch gleichgueltig.

Am liebsten wuerde Kriegskanzler Merz die jungen Leute in Uniformen stecken und in einen Krieg gegen Russland schicken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Guter Mann, wann redet die CDU mal von Frieden?
    "Krieg nach Russland tragen" hört man aus deren Reihen.

---

Nun bei diesem Vorhaben sind schon ganz andere kläglich gescheitert.

Und diese hatten noch dazu schlagkräftige, kampfstarke, -erfahrende, gut ausgebildete, vom Nationalstolz getragene, dem Nimbus ungeschlagener Armeen die diesen Ehrentitel mit Fug und Recht für sich in Anspruch nehmen und mit Stolz geschwellter Brust tragen dürfen.

Sowohl der kleine Korse als auch der GröFaZ haben nicht mit dem wichtigsten Verbündeten und unschlagbaren Militärführern des Iwan gerechnet:

Die Generäle Winter, Kälte, Matsch und Schnee.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Medwedew ist nicht Xi.
    Ich halte China für eine Macht, die immer den Ausgleich sucht, nicht aggressiv auftritt.

---
    Mein Vergleich passte schon.

Ich war des Öfteren auf dem s. g. "Schwarzen Kontinent" beruflich als Techniker unterwegs.

Da habe ich gesehen, wie China relativ aggressiv auftritt. Bei größeren Bauprojekten wurden ausschließlich
    Chinesen eingesetzt, die sogar ihre eigene Verpflegung mit allem Drum und Dran mitgebracht hatten.

Ich habe immer "Einheimisch" für gewisse Projekte eingesetzt, was mir auch gewisse Sympathie einbrachte.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Medwedew ist nicht Xi.
    Ich halte China für eine Macht, die immer den Ausgleich sucht, nicht aggressiv auftritt.

---
    War das nicht agrressiv im Tibet oder gegen die Uiguren ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Im Netz gibt es Spekulationen bzgl. der Explosion und des Großbrandes im Hamburger Hafen. Man munkelt, dass dort nicht einfach Lachgas hochgegangen ist, sondern für die Ukraine bestimmtes Kriegsmaterial.
    Sabotageaktion der Russen.
    Sehr seltsam der Fall, zumal Lachgas nicht brennbar und nicht explosiv ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Distickstoffmonoxid, allgemein bekannt unter dem Trivialnamen Lachgas, ist eine chemische Verbindung mit der Summenformel N2O. Bei Raumtemperatur ist es ein farbloses, nicht brennbares Gas. Es ist geruchlos und geschmacklos; teilweise wird jedoch über einen leicht süßlichen Geschmack beim Einatmen berichtet. Bei höheren Temperaturen ist Distickstoffmonoxid ein starkes Oxidationsmittel. In der medizinischen Literatur wird Distickstoffmonoxid auch als Stickoxydul oder Stickoxidul bezeichnet.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Den Zerfall der deutschen Maschinenbau-Industrie werde ich nicht beweinen.
    Es wäre eher komisch, wenn diese Industriezweig weiterbesteht, während der Rest verschwindet.

Die Russen haben auch im Lebensmittelsektor und Landwirtschaft sich von westlicher Technik gelöst und sind weitgehend autark geworden.

---
    Ja, das stimmt schon: Wenn alles platt gemacht wird, brauchen wir auch keinen Maschinenbau mehr. Wenn wir so weitermachen wie bisher, sehe ich übrigens "den Russen" wirklich eines Tages kommen. Aber nicht mit Panzern, sondern mit Koffern voll Geld, um die schäbigen Reste billig aufzukaufen...
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Als ehem. Inhaber einer Handwerksbetriebs kannst du natürlich kompetent über die Unternehmensstrategie Internationaler Konzerne mitreden.
    Aber DU kannst das ?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam der Fall, zumal Lachgas nicht brennbar und nicht explosiv ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Oh doch! Schau mal hier:

Da stand ich kurz dahinter, als der LKW anfing zu explodieren. Lachgas knallt ganz schön...
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer