„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
"Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
http://archive.org/details/reichsdeutscheebook
Auwei ! Bitte sich noch mal belesen. Der "Waffenberg" war so neu, dass alle anderen Nationen nachrüsten mußten, denn ihre Waffenberge waren veraltet.
Die alte Leier von der Staatsverschuldung ist so grotesk, das die BRD sofortigst einen Krieg auslösen müßte, um ihre horrenden Staatsschulden zu begleichen.
kreuzer
Es wurde nicht aufgerüstet, sondern nachgerüstet. Nachdem die verpflichtenden Staaten seit Mitte der '20iger massiv und gegen den verbrieften Willen des Völkerbundes aufrüsteten.
Sogar die Tschechen hatten eine modernere Armee mit mehr Bestandsoldaten als die Deutsche zur Einführung der Wehrpflicht. Von Polen ganz zu Schweigen.
kreuzer
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Aber doch nicht gezielt.
Deine These "es (hätte)gereicht, den Korridor dicht zu machen, aber nicht Warschau einzunehmen und Polen mit der SU aufzuteilen." ist interessant. Leider wirken solche Korrekturen des Unrechtes nicht und sind selten von Erfolg gekrönt. Ein gutes Beispiel ist ganz sicher der Konflikt in der russischen Ukraine.
Auch wollte Hitler keinen Korridor dich machen, sondern einen haben.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.
Aber doch aufgrund der sich ändernden und rasch überholenden politischen Gegebenheiten.
Hitler hatte nicht mehr Machtphantasien oder psychische Probleme als Amendment oder ich.
Sieh dir doch nur die internationalen Reaktionen und auch hier mal foreninternen Reaktionen auf Trumps MAGA-Politik an. Wer am System rüttelt, hat es schwer. Hitler hat den Trümmerhaufen der Weimarer Republik übernommen. Inklusive der innereuropäischen Spannungen und Resultate von Versailles.
Man kann wohl endlos über einzelne Fehler debattieren. Dank Weltnetz können wir es heute auch. Und könnten alles besser wissen und machen... DAS tun wir Menschen aber nicht.
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.