User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1162 von 1354 ErsteErste ... 162 662 1062 1112 1152 1158 1159 1160 1161 1162 1163 1164 1165 1166 1172 1212 1262 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.611 bis 11.620 von 13531

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich kann es mir nicht verkneifen: Taschensextant

Nein, Du hast alles richtig erklärt. Gerade im Landeanflug (ILS) geht es auch komplett ohne GPS.
    Apropos: haben die auch Glonass, Galileo und Baidou gestört?
    ILS ist wiederum eine ganz andere Baustelle und hat mit GPS überhaupt nichts zu tun.

Für das ILS strahlt ein kleines Antennen-Array am Anfang des Landebereiches eine Art Funkwellen-Keule schräg in die Anflugrichtung, innerhalb derer die anfliegende Maschine den Gleitpfad elektronisch mitgeteilt bekommt. Dazu ist kein GPS erforderlich.
    .

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nö.
    Peinlich ist eher, wie du versuchst die IQ-85-Forums-Karen zu verteidigen. Andererseits auch wieder nicht, du spielst ja in der gleichen Liga wie die.
    Streng Dich an, auch Du kannst nach oben kommen.

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ILS ist wiederum eine ganz andere Baustelle und hat mit GPS überhaupt nichts zu tun.

Für das ILS strahlt ein kleines Antennen-Array am Anfang des Landebereiches eine Art Funkwellen-Keule schräg in die Anflugrichtung, innerhalb derer die anfliegende Maschine den Gleitpfad elektronisch mitgeteilt bekommt. Dazu ist kein GPS erforderlich.
    Genau das schrieb ich: ILS hat nichts mit GPS zu tun.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da steht Konstruktionsmechaniker, nicht Konstrukteursmechaniker.
    Oh , ein Verschreiberli , schneit es aus und hängst dir an die Wand !

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Alle diese Systeme arbeiten mit Empfangsteilen, und die kann der Fachmann durch geeignetes Signalfeuer so "zustopfen", dass die Dinger quasi blind und taub sind.

Kurze Erklärung: Jedes Empfangsteil hat eine sogenannte Eingangsstufe, die für sehr kleine Signalstärken bzw. Feldstärken (Mikrovolt bzw. dBm) ausgelegt sein muss, damit sie das Signal von der Antenne auch aufnehmen und weiterverarbeiten kann.

Und diese Eingangsstufen sind die Achillesferse jeder Funkanlage. Da gibt sogenannte Übersteuerungseffekte, Kreuzmodulationen, Nichtlinearität, sogenannte Intermodulationen u.a.

Damit wird dann bei entsprechend höher Störfeldstärke das Gerät unbrauchbar.
    Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns unsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Rabauke ist nicht dumm, das merkt man zwischen den Zeilen.
    "Karen" verbreitet sich gerade inflationär in Kurzvideos, meist mit KI-Stimme unterlegt.
    Ich dachte, du wolltest keine Kurzvideos mehr schauen?

---
    Das Karen Meme gibt es seit 2017/2018. Richtig stril ging es während Corona.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Da müsste man aber auch schon recht dicht an den Flieger herankommen, ihn permanent exakt orten und bestrahlen können. Zudem wäre der Flieger in so einem speziellen Fall wohl auch unplanmäßig heruntergekommen und zwar als Trümmerfeld. Und dann muss auch noch unentdeckt bleiben. Ich bleibe daher dabei: Höchst unwahrscheinlich – für mich klingt das eher nach einer Heldenlegende rund um eine standhafte EU-Kommissionspräsidentin.
    Mal abgesehen von der verhältnismäßigen Unwichtigkeit der Personalie UvdL. Wie wichtig man sie im Osten einschätzt, konnte man bei ihrem Besuch in China und dem dort stattgefundenen bzw. nicht stattgefundenen Empfang sehen. Selbst Weidel wurde mit mehr Trara empfangen.
    Nein, braucht man nicht. Dazu reicht im Prinzip das hier am Boden - und das erforderliche Equipment sowie ein paar Kilowatt Strom:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    .

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das Karen Meme gibt es seit 2017/2018. Richtig stril ging es während Corona.
    Da habe ich mal wieder was verpasst.
    Ich merke, daß mich solche "Trends" immer erst Jahre später erreichen.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein. Ich gebe auch rundheraus zu, dass ich keinen Plan von irgendwas habe. Wenn aber die Uschi so einen Spruch raushaut, und einen Tag später das passiert, dann glaube ich schon, dass das nicht aus der Welt ist. Wie sich jetzt hier jeder aufspielt, als hätte er/sie Ahnung, ist lachhaft. Dich ausgenommen, Du bist Militärnerd, Du darfst das.
    Wobei das hier eher zivile Fliegerei ist. Wenn es- was anzunehmen ist- eine Maschine einer Flugbereitschaft war, ist die noch einmal mit wesentlich genaueren und noch weniger störbaren Systemen (z.B. TACAN ) ausgestattet. Ich tippe nach wie vor auf: GPS ausgefallen, Weiterflug nach INS und VOR/ DME und ganz normale Landung. Naja und dann hat irgendein Presseschmierfink die Geschichte mit dem GPS mitbekommen und eine kleine Heldengeschichte draus gebastelt.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Hier gleiten wir aber schon ein wenig ins Fantastische ab. So ein Angriff würde Spuren an den Bordsystemen hinterlassen, die uns sunsere Medien schon in reißerischstem Ton präsentiert hätten.
    Es ergibt zudem überhaupt keinen Sinn.
    Wenn schon das Flugzeug selbst sabotiert worden wäre, hätte ich es nach Timbuktu fliegen lassen. Oder auf die Rückseite des Mondes-

Mal wieder ernsthaft: dann lasse ich es abschmieren. Im Landeanflug angeblich GPS manipulieren ist schlichtweg Schwachsinn und somit eine seltendämliche Lüge. Zum Aufhetzen des Michels reicht es aber: böser Russe!
    Genau wie der Angriff auf das"EU-Gebäude", was sich als rausgeflogene Scheibe eines(!) Büros der UN in einem Bürogebäude befand.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer