Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
Was mir bewusst ist - und mir ist auch durchaus bewusst, dass je höhere der Leihbetrag im Verhältnis zum Immobilienwert umso höher wird auch der veranlagte Zinssatz sein.

Was nix daran ändert, dass es Quatsch ist. Dir bleibt im Grunde nur das "Mittel" der kreativen Wertermittlung ..sprich Häuschen wird mit, sagen wir 500K bewertet, Du brauchst aber nur 400K und das Häuschen datzustellen und dann liegt der leihwert auf dem Papier bei 80% und Alles im grünen Bereich.
einzig das es steuerlich etwas besser wäre sagte er immer
eine bank macht fast nie ne 100% finanzierung
und klar je prozentual höher , je be
eweschssener der zinssatz, wegen risiko
zu meiner zeit wurde gerne mit disago gearbeitet , von der bank bzw bausparkasse
ich hatte damals auch ein angebot
klang verlockend, aber auch nach 10 mal fragen konnte mir der tontie das nicht erklären das ich es verstehen konnte (wollte der auch nicht , wussste ich hinterher)
Hab dasn bei ner bank abgeschlossen , was gut war monatliche tilgungsverrechnung.
andere machten vierteljährlich , halbjährlich oder jährig, was natürlich viel teurer kommt
dazu konntre ich jederzeit höhere beiträge zahlen oder grösasere summen als sonderzahlungen machen , was bei vielen banken nicht geht.
später war dann mal ne sendung wegen diesen disago, da war mir klar was da lief

da konnte jeder , jedes haus kaufen , und war irgenwann nur pleite und haus weg