+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 68 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 41 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 680

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

GESPERRT

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Googel dir mal den Duden!
    Portemonnaie…

GESPERRT

Du solltest dich einem Hausfrauenforum anschließen und Backrezepte posten.
    Ja, würde sicherlich mehr bringen als auf deinen geistigen Diarrhoe einzugehen…

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Portemonnaie…
    Ich bevorzuge gerne den altmodischen Begriff "Geldbeutel". Der suggeriert auch klimperndes Kleingeld. Falls man es mal passend haben muss. Am Briefmarkenautomaten oder beim Straßenbahnschaffner.

GESPERRT

Du irrst, stell dir mal folgendes Szenario vor, - die Banken müssen das Geld ihrer Anleger los werden weil sie sonst die Bargeldsteuer bezahlen müßten, daraus ergibt sich das der Zins zu null geht und die Banken überall da im Markt investieren würden wo noch Gewinne gemacht werden und logischerweise gehen in der Folge die Gewinne zu null.
    Da sitzt bis jetzt ein Bäcker in deinem Dorf und macht fette Beute weil er keine Konkurrenz hat, jetzt kommt die Bargeldsteuer und seine drei Gesellen machen sich selbstständig, da braucht man nicht raten wie die Gewinne des Bäckers schmilzen.
    Nur mal so:
    1. die Banken müssen das Geld ihrer Anleger los werden weil sie sonst die Bargeldsteuer bezahlen müßten
    Dann gibt es keine Banken mehr, warum sollten sie Geld annehmen, wenn sie bezahlen müssen und nichts verdienen.

2. die Banken überall da im Markt investieren würden wo noch Gewinne gemacht werden
    das machen die Banken schon immer, weil sie Geld verdienen wollen. Was meinst du was los wär, wenn alle Anleger bei einer Bank plötzlich ihr Geld haben möchten

3. drei Gesellen machen sich selbstständig, da braucht man nicht raten wie die Gewinne des Bäckers schmilzen.
    genau...die vom Bäcker "schmilzen". Und das dann entstehende Überangebot wird keiner mehr los, die Gewinne "schmilzen" bei allen, keiner kommt mehr klar und alle sind weg vom Fenster...

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Mit welchem Recht hat der Tiger Fleisch im Magen und warum liegt die Gazelle drin?
    Mit dem Recht des Stärkeren !

- oder ?
    (könnte immer möglich sein!)

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Optimist Beitrag anzeigen
    Nur mal so:
    1. die Banken müssen das Geld ihrer Anleger los werden weil sie sonst die Bargeldsteuer bezahlen müßten
    Dann gibt es keine Banken mehr, warum sollten sie Geld annehmen, wenn sie bezahlen müssen und nichts verdienen.
    Dafür das du dich mit mir nicht mehr unterhalten wolltest bist du aber fleißig.
    Die Banken verdienen auch unter einer Bargeldsteuer noch gut, nämlich über die Bearbeitungsgebühren und die Versicherungen.

2. die Banken überall da im Markt investieren würden wo noch Gewinne gemacht werden
    das machen die Banken schon immer, weil sie Geld verdienen wollen. Was meinst du was los wär, wenn alle Anleger bei einer Bank plötzlich ihr Geld haben möchten
    Das ist ja das Problem, heute wird zu viel Geld liquide gehalten, da kommen die Banken nicht dran, mit einer Bargeldsteuer wäre das Geschichte.

3. drei Gesellen machen sich selbstständig, da braucht man nicht raten wie die Gewinne des Bäckers schmilzen.
    genau...die vom Bäcker "schmilzen". Und das dann entstehende Überangebot wird keiner mehr los, die Gewinne "schmilzen" bei allen, keiner kommt mehr klar und alle sind weg vom Fenster...
    Falsch!
    Gewinne braucht kein Mensch, der Gewinn ist der Teil des Erlös den ein Produkt am Markt erzielt, der über die Kosten hinaus geht, die Kosten enthalten aber alles was eine Produktion braucht, inklusive Arbeit.
    Den Gewinn streicht sich also nur der Unternehmer ein, die Verbraucher müssen dafür buckeln.
    Gewinne sind nur dann realisierbar wenn das Kapital im Markt Knappheiten schafft, flutet man den Markt aber mit Geld werden eben diese Knappheiten beseitigt, siehe Beispiel Bäcker.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles! Ach wir Armen!

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    „Millionär“ und Milliardär“ das hängt mit Geld zusammen , [...]
    Meine Vorfahren waren "Billiardäre" - und so ein Schein reichte mittags schon nicht mal mehr für ein Brot.
    (ich hab' noch ein paar solche wertlosen Scheine)

Vor einigen Jahren war man in Venezuela als "Trilliardär" noch ein "armer Schlucker" ...
    nach mehreren "Währungsreformen" hat Venezuela mit der jetzigen Währung eine Inflationsrate von "nur noch" 400 %
    (könnte immer möglich sein!)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Nach Golde drängt,
    Am Golde hängt
    Doch alles! Ach wir Armen!

Meine Vorfahren waren "Billiardäre" - und so ein Schein reichte mittags schon nicht mal mehr für ein Brot.
    (ich hab' noch ein paar solche wertlosen Scheine)

Vor einigen Jahren war man in Venezuela als "Trilliardär" noch ein "armer Schlucker" ...
    nach mehreren "Währungsreformen" hat Venezuela mit der jetzigen Währung eine Inflationsrate von "nur noch" 400 %
    Gold ist da stabiler
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

GESPERRT

Dafür das du dich mit mir nicht mehr unterhalten wolltest bist du aber fleißig.
    Die Banken verdienen auch unter einer Bargeldsteuer noch gut, nämlich über die Bearbeitungsgebühren und die Versicherungen.

Das ist ja das Problem, heute wird zu viel Geld liquide gehalten, da kommen die Banken nicht dran, mit einer Bargeldsteuer wäre das Geschichte.

Falsch!
    Gewinne braucht kein Mensch, der Gewinn ist der Teil des Erlös den ein Produkt am Markt erzielt, der über die Kosten hinaus geht, die Kosten enthalten aber alles was eine Produktion braucht, inklusive Arbeit.
    Den Gewinn streicht sich also nur der Unternehmer ein, die Verbraucher müssen dafür buckeln.
    Gewinne sind nur dann realisierbar wenn das Kapital im Markt Knappheiten schafft, flutet man den Markt aber mit Geld werden eben diese Knappheiten beseitigt, siehe Beispiel Bäcker.
    Du kannst noch soviel Blödsinn einstellen, es bleibt Blödsinn. Du widersprichst dir mit jedem neuen Beitrag.

Wer hier schreibt, „Gewinne sind nur realisierbar, wenn das Kapital Knappheiten schafft, erzählt Müll. Sieht man am besten bei deinem Bäckerbeispiel. Meinst du irgendein Bäcker macht dann weiter, wenn er keinen Gewinn macht….Schwachsinn. Also verschon hier die User mit deiner Bargeldsteuer.

Mitglied

Mir geht es doch gar nicht darum Steuern zu erhöhen und wenn du 1000 Euro netto hast gehörst du eh zu der Gruppe die von einer Bargeldsteuer gar nicht betroffen wäre , einfach weil du dein Geld sowieso zeitnah verkonsumierst.
    Die Bargeldsteuer hätte also eine soziale Komponente gleich mit an Bord, einfach weil diejenigen davon betroffen sind die nicht wissen was sie mit ihren Überschüssen machen sollen und in dem Umfang wie das Geld über die Bargeldsteuer an den Staat zurück geht, könnten andere Steuern gesenkt werden.
    Ich weiß je jetzt nicht, wie Du eine "Bargeld"steuer definieren wolltest.

Bargeld ist doch das was ich ohysisch im Geldbeutel oder sonstwo habe (In der Regel weiß dies ein Dritter ja nicht und daher wird es mit der Bargeldsteuer dann doch tricky - das ist doch das charmante an Bargeldm nur Du hast einen Überblick darüber) - sobald ich das Geld aber auf die Bank bringe wird aus dem "Bargeld" dann "unbares Geld" (wenn man es so nennen will), denn für mich besteht dann das Geld nur noch aus Einsen und Nullen unst ist für mich physisch nicht mehr greifbar,

Was also wäre "Bargeld" - die Scheine in der Hand, die Summe auf dem Girokonto, die Summe auf dem Sparkonte, Tagesgeld, Festgelt oder die Summe einer wie auch immer gearteten Anlagen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer