+ Auf Thema antworten
Seite 191 von 205 ErsteErste ... 91 141 181 187 188 189 190 191 192 193 194 195 201 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.901 bis 1.910 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Liberalisierung des Christentums bejubeln viele als Fortschritt gegenüber der katholischen Sexualmoral.
    Zu Zeiten der Kreuzritter waren sie ja auch nicht so, und es wäre eine Todsünde gewesen.
    Irgendwann wurde aus dem Christentum durch die Protestanten ein Gemischtwarenladen ohne feste Standpunkte.

---
    Die Bibel, die ja für einen Christen die Grundlage des Christentums sein muss, wurde ja schon immer recht frei interpretiert. Wenn die Kirche früher Krieg wollte, dann hat sie auch die richtigen Stellen gefunden. Heute ist aber die Bibel nicht einmal mehr die Grundlage (laut evang. Kirche)

Lange Rede, kurzer Sinn...das kann alles weg heute
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Jesus war nichts, Jesus hat es nicht gegeben.

Aber die Idee der Selbstopferung Gottes (wobei Christus nicht als Gott verstanden werden kann) war in der Welt der Paganisten nicht neu, diese wurde vom Christentum, ein Plagiat der olympischen Religion, nur übernommen, um die Massen zu ködern, da deren Gotteshäuser von den Christen zerstört wurden, und die Paganisten idR fromm sind (im Unterschied zu den Christen).

• Zudem könnte Klopperhorst womöglich etwas aus der germanischen Götterwelt beitragen
    • die europäischen Grundkulturen ähneln sich, bei lokalen Abweichungen.

Beispiel: der Baum Eiche
    • es gibt den Druiden bei den Kelten
    • bei den Griechen heisst die Eiche Dris
    • der Baum Dris (Eiche) ist der symbolische Baum des Höchsten, des Pantokrators Zeus (Jupiter, Odin)

=> eine Kultur, bei lokalen Unterschieden.
    => auch deshalb haben wir einst den Weltverband der lokalen Religionen gegründet
    (die MONOtheisten haben hier keinen Zugang, ich berichtete einst darüber)
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es heisst ...

• als die kulturlosen Nomaden (übersetzt: Hebräer) ins Land der Griechen kamen, der Stadt Alexanders, und das Gotteshaus, die Bibliothek, mit seinen (geschätzten) bis 1.000.000 Biblia (damals: Papyrusrollen) sahen, waren sie so beeindruckt, dass sie natürlich keinen Gegenwert aufzeigen konnten. Wie denn auch, als kulturlose Nomaden (übersetzt: Hebräer), die nicht einmal schreiben konnten (Vokale gibt es nur in der griechischen olympisch-philosophisch-akademischen Welt)?
    Das Schreiben haben sich die Griechen im Orient abgesehen, zu einem großen Teil bei den Phöniziern. Bei den Israeliten waren Lesen und Schreiben Allgemeingut. Das ergibt sich schon aus der großen Bedeutung schriftlicher Überlieferungen in ihrer Religion. Die allerersten Schriften entstanden in Mesopotamien und im Fruchtbaren Halbmond sowie in Ägypten. Als Alexandria gegründet wurde, war das alles schon lange Geschichte. Ein Besuch in einem guten Museum hilft sicher auch dir.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Jesus war ein Aufschneider und Trickser , er wollte von seinen Juden als der neue Messias anerkannt werden ,-und nicht zu vergessen :

Seine eigenen Juden haben ihn bloßgestellt und den Römern überstellt !
    ...und am Kreuz zweifelte er an Gott, also wußte er hier nicht mehr was hinten und vorne war, ziemlich merkwürdig für einen Messias ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ...und am Kreuz zweifelte er an Gott, also wußte er hier nicht mehr was hinten und vorne war, ziemlich merkwürdig für einen Messias ...

Seine letzten Worte waren :

" Bitte mehr Nägel ,- ich rutsche "
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Seine letzten Worte waren :

" Bitte mehr Nägel ,- ich rutsche "
    Das hat Dir der Teufel erzählt !

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Das hat Dir der Teufel erzählt !

Nein , ich bin mit Daniel Cohn-Bendit noch nie im Gespräch gewesen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Laurent Guyénot

Aber zurück zu Netanjahu. Was ist falsch daran, dass er die Bibel zitiert? Es ist die Heilige Schrift, nicht wahr? Das Wort Gottes! Wir, die christianisierten Völker, haben auch gelernt, dass Gott in alten Zeiten die Juden erwählte, ihnen Palästina gab und ihnen befahl, die Amalekiten (und die Midianiter und viele andere Völker) auszurotten.

Was haben die Christen heute gegen Netanjahu einzuwenden? Dass Gott damals heißblütig war, sich aber jetzt beruhigt hat? Dass die Amalekiter nicht mehr existieren oder das Recht haben, sich dem biblischen Projekt zu widersetzen? Dass wir jetzt das wahre Israel sind?

Genug von diesen ekelhaften Exegesen! Gott, der Schöpfer des Universums, befiehlt in unserer christlichen Bibel, Amalek, Männer, Frauen, Kinder und Babys (und das Vieh, denn Jahve macht keinen Unterschied) zu vernichten. Es ist klar und unbestreitbar.

Das Christentum hat uns die mächtige Geschichte von Christus angeboten, dem Mann, der die Juden von ihrem grausamen und ethnozentrischen Gott befreien wollte und dafür gekreuzigt wurde. Aber das Christentum ist auch in der heidnischen Zivilisation zum trojanischen Pferd Jahves geworden.

Die schreckliche Macht von Jahve und seinen Söhnen wurde durch die Anbetung der Christen verzehnfacht, und es waren die Christen, die Israel wiederhergestellt haben. Der Geist des Herrn ist nun wieder voll in Israel verkörpert, stärker als je zuvor, genährt von einem Jahrhundert des Blutbades.

Denn der HERR ist gierig nach Gemetzel: «Der Geist des HERRN war auf ihm, und er ging hinab nach Aschkelon, wo er dreißig ihrer Männer tötete und plünderte sie. » (Richter 14:19) Jahwe ist ein verzehrendes Feuer, das heute in Gaza zu einem wahren biblischen Holocaust ausbricht.

Es ist höchste Zeit, es zu verstehen: der Gott Israels ist Satan.

Und zugleich Gott der Christen.

Die Amalekiter sind auch böse, weil sie sich der Thora widersetzen - die ihre Vernichtung anordnet.

Im Neuen Testament gibt es Dutzende Stellen, in denen die Geltung der Thora bestätigt wird. Das müßte eigentlich reichen, das Christentum als das zu erkennen, was es ist, das Trojanische Pferd des Jahvismus.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Das Schreiben haben sich die Griechen im Orient abgesehen, zu einem großen Teil bei den Phöniziern. Bei den Israeliten waren Lesen und Schreiben Allgemeingut. Das ergibt sich schon aus der großen Bedeutung schriftlicher Überlieferungen in ihrer Religion. Die allerersten Schriften entstanden in Mesopotamien und im Fruchtbaren Halbmond sowie in Ägypten. Als Alexandria gegründet wurde, war das alles schon lange Geschichte. Ein Besuch in einem guten Museum hilft sicher auch dir.
    Bitte nicht Duzen, Sie wurden informiert: bitte meine Signatur beachten.
    Ich kann Ihnen daher nicht antworten.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Nein , ich bin mit Daniel Cohn-Bendit noch nie im Gespräch gewesen...
    Bunte Vögel soll man fliegen lassen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer