„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ich weiß es, wir beide sind heute Paganisten, jeder im seinem Raum, und das ist auch gut so.
Geboren wurden wir im christlichen Umfeld (bzw. nennen wir es mal christliches Umfeld).
Ich wurde in einer Kirche geboren
• hege keinen Hass auf das Christentum
• habe sein Original gefunden, aus dem das Christentum Plagiate übernahm
• habe also etwas Besseres gefunden, das Original
Heute leben wir nicht mehr im christlichen Umfeld.
• Seit der Renaissance, der Wiederbelebung des olympischen philosophisch-akademischen Bewusstseins, wird der Terrorfaktor christlicher Kleriker zurückgedrängt.
• aber die Militärbasen des Christentums, seine Burgen, seine Kirchen, bestehen weiterhin, an jeder Ecke sichtbar
Das muß uns nicht ängstigen, wir sind auf gutem Weg.
Wir Paganisten (olympisch-philosophische Richtung) haben nach 1700 Jahren einen neuen schönen kleinen Tempel errichtet (ich berichtete darüber im Strang "Asatru").
Der Bau ist auf legalem Wege errichtet.
Aber kaum fertiggestellt brach bei den christlichen Klerikern PANIK aus
• der erste Tempel der olympisch-philosophischen Religion löste bei den christlichen Klerikern PANIK aus, er wurde versperrt
• MONOtheistische Kirchen werden gebaut
• MONOtheistische Moscheen werden gebaut
• MONOtheistische Synagogen (ein griechisches Wort) werden gebaut
=> die christlichen Kleriker schlagen bei den MONOtheistischen Gebetshäusern keinen Alarm,
aber bei unserem ersten Tempel nach 1700 Jahren wurde gleich der Minister unter Zugzwang gebracht,
es brach PANIK aus!
-
Leute,
• das Christentum hat den deutschen Gebieten nur Vorteile gebracht,
hier gab es, im Vergleich zu Griechenland, nichts Besonderes (bitte nicht bewusst mißdeuten)
• für Griechenland ist das Christentum eine Vernichtung seines Entwicklungsvorsprungs von ca. 1600 Jahren
Ich hatte das einst versucht zu erklären, aber es folgte erneut nur die persönliche Beleidigung.
Fazit:
• das Christentum war für die Gebiete außerhalb Griechenlands gut
• das Christentum IST für die griechische Welt schlecht, aber es enthält fast nur griechische Elemente. Nicht blind werden.
• das Christentum ist eine Art Hellenismus light, aber das ist mir für die Griechen zu wenig.
Hier die Worte eines der bekanntesten deutschen Theologen:
"Das Christentum ist eine Art Vorhalle zum Hellenismus.
Ziel eines jeden Menschen kann nur sein Grieche zu werden!"
Nachtrag zum Islam:
• die Gegend der Entstehung des Islam war einst durchweg hellenisiert (Bücher aufschlagen)
• der Islam ist aufgrund gewisser Verhaltensmuster des Christentums entstanden
• oder weiß jemand warum es im Islam den Gotteskrieger gibt?
Geändert von Nachbar (29.08.2025 um 16:03 Uhr) Grund: Orthographie
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ich bin kein Christ, auch wenn ich an eine höhere Macht glaube. Aber WO sind heute eigentlich die Millionen Christen, wenn Schwulenmassen und Transen Paraden machen? Oder sich Millionen ungläubige Moslems hier breitmachen? Oder jeder "christliche" Wert in den Dreck gezogen wird?
Diese Frage muss sich jeder mal stellen...
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Jesus ist in Bayern bekannt als, der Lattenjupp
Die Liberalisierung des Christentums bejubeln viele als Fortschritt gegenüber der katholischen Sexualmoral.
Zu Zeiten der Kreuzritter waren sie ja auch nicht so, und es wäre eine Todsünde gewesen.
Irgendwann wurde aus dem Christentum durch die Protestanten ein Gemischtwarenladen ohne feste Standpunkte.
---