




Mir geht es doch gar nicht darum Steuern zu erhöhen und wenn du 1000 Euro netto hast gehörst du eh zu der Gruppe die von einer Bargeldsteuer gar nicht betroffen wäre , einfach weil du dein Geld sowieso zeitnah verkonsumierst.
Die Bargeldsteuer hätte also eine soziale Komponente gleich mit an Bord, einfach weil diejenigen davon betroffen sind die nicht wissen was sie mit ihren Überschüssen machen sollen und in dem Umfang wie das Geld über die Bargeldsteuer an den Staat zurück geht, könnten andere Steuern gesenkt werden.


Du irrst, stell dir mal folgendes Szenario vor, - die Banken müssen das Geld ihrer Anleger los werden weil sie sonst die Bargeldsteuer bezahlen müßten, daraus ergibt sich das der Zins zu null geht und die Banken überall da im Markt investieren würden wo noch Gewinne gemacht werden und logischerweise gehen in der Folge die Gewinne zu null.
Da sitzt bis jetzt ein Bäcker in deinem Dorf und macht fette Beute weil er keine Konkurrenz hat, jetzt kommt die Bargeldsteuer und seine drei Gesellen machen sich selbstständig, da braucht man nicht raten wie die Gewinne des Bäckers schmilzen.



Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)