User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1097 von 1376 ErsteErste ... 97 597 997 1047 1087 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 1107 1147 1197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.961 bis 10.970 von 13752

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Sowas wie eine NATO-Friedenstruppe wird Putin nicht akzeptieren ...
    Laut russischen Analysen wird die NATO sich demnaechst aufloesen, weil mehrere EU-Staaten pleite sind.

Zudem sei der Krieg der NATO in der Ukraine gegen Russland verloren.

Die EU koenne einen 3. Weltkrieg gegen Russland mit Hilfe der NATO gar nicht finanzieren, weil bankrott.

Deshalb auch die Panikstimmung in London, Paris, Berlin und Bruessel zur Zeit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Alles, was in Kiew zerstört werden kann, sind "Russische" Gebäude, denn Kiew - wie die ganze sogenannte „Ukraine benannt nach Wladimir Iljitsch Lenin“ - ist "Russische Welt".
    ( denn Lenin ist "ihr Autor und Architekt" )
    >>
    Итак, начну с того, что современная Украина целиком и полностью была создана Россией, точнее, большевистской, коммунистической Россией. Этот процесс начался практически сразу после революции 1917 года, причём Ленин и его соратники делали это весьма грубым по отношению к самой России способом – за счёт отделения, отторжения от неё части её собственных исторических территорий. У миллионов людей, которые там проживали, конечно, никто ни о чём не спрашивал.
    [...]
    Сегодня хочу только сказать о том, что всё было именно так. Это исторический факт. Собственно, как уже сказал, в результате большевистской политики и возникла советская Украина, которую и в наши дни можно с полным основанием назвать «Украина имени Владимира Ильича Ленина». Он её автор и архитектор. Это целиком и полностью подтверждается архивными документами, включая жёсткие ленинские директивы по Донбассу, который буквально втиснули в состав Украины. А сейчас «благодарные потомки» посносили на Украине памятники Ленину. Это у них декоммунизацией называется.
    <<

Und was dort derzeit stattfindet sind doch laut Putin nur "Elemente einer Art von Bürgerkrieg"
    >>

В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны. И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
    <<
    Die Russen haetten zum Teil jedenfalls nix dagegen, wenn sich Polen die Westukraine krallen wuerde, weil zu viele Neofaschisten dort beheimatet sind. Das hoere ich immer wieder, dass Russland ueber solche Leute nicht regieren und diese auch nicht beherrschen wolle. Warum sich Russlandhasser ins eigene Haus holen ? Das macht doch wenig Sinn. Die Russenhasser duerfen schoen draussen bleiben bzw. werden im Fleischwolf umgebracht…

Ich bin mir jedenfalls gar nicht mehr so sicher, dass Russland die gesamte Ukraine erobern moechte.

Hintergrund:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Laut russischen Analysen wird die NATO sich demnaechst aufloesen, weil mehrere EU-Staaten pleite sind.

Die EU koenne einen 3. Weltkrieg gegen Russland mit Hilfe der NATO gar nicht finanzieren, weil bankrott.

Mir klingt das zusehr nach Russischer Propaganda ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mir klingt das zusehr nach Russischer Propaganda ...
    Moeglich, es soll aber in UK und Frankreich sowie der BRD schon brodeln ? Die 3 Laender koennten sehr bald politisch explodieren ?

Broeckchen- bzw. haepchenweise werden mir dann Infos aus Russland immer wieder zugeworfen.

Die in Russland sagen ja nicht ganz offen, dass das Analysen des SWR sind ( russischer Auslandsgeheimdienst ).

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Moeglich, es soll aber in UK und Frankreich sowie der BRD schon brodeln ? Die 3 Laender koennten sehr bald politisch explodieren ?

Broeckchen- bzw. haepchenweise werden mir dann Infos aus Russland immer wieder zugeworfen.

Die in Russland sagen ja nicht ganz offen, dass das Analysen des SWR sind ( russischer Auslandsgeheimdienst ).
    Wie schon angedeutet, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil ich hier keine wirklichen Triebkräfte sehe ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Wie schon angedeutet, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, weil ich hier keine wirklichen Triebkräfte sehe ...
    Die Ratings für FR, UK und Deutschland sind alle schon weg vom AAA. Zurzeit steigen die Zinsen für FR, weil demnächst die Regierung (wiedermal) aufgelöst wird. UK hat bereits Hilfen vom IWF beantragt, bei FR munkelt man bereits, dass auch sie einen bail-out benötigen - nur wird das mehr sein, als der IWF leisten kann. Also wird die EU (sprich Deutschland) einspringen müssen - und bei uns läufts ja auch prima, bezahlen wir also mit "links"....

Crash mit Ansage läuft bereits. Kann man nur noch "wegdrucken" mit Hyperinflation.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Die Wahrscheinlichkeit eines kommenden Buergerkrieges sehe ich eher bei Euch in der BRD, Frankreich und UK und weniger in Russland.

UK und Frankreich sollen faktisch pleite sein. Der IMF wird wohl ein Bail Out Programm fuer UK auflegen muessen und die BRD sei auch bankrott.

Keine guten Aussichten, waehrend Russland auf eine rosige Zukunft im BRICS-Plus-Format und innerhalb der Neuen Fair World Order Eurasiens zusteuern duerfte...

Die EU mit der BRD hat innerhalb der eurasischen Landmasse nur eine kleine Insellage, die an den Rand gedraengt werden wird. Die 500 Jahre alte Vorherrschaft Westeuropas auf dem Globus ist jetzt beendet worden. Das werdet Ihr in der neuen multipolaren Weltordnung jetzt zu spueren bekommen.

Der US-Hegemon wird Euch knallhart fallen lassen und sich mit MAGA auf sich selber konzentrieren. Weil Ihr pleite seid, kann die EU und die BRD das nicht ueberleben. Ihr werdet abgehaengt und auf den Level eines afrikanischen 3. Weltlandes herabsinken.

So jedenfalls sehen das einige russische Beobachter zur Zeit.

Um die BRD mach Dir mal "noch" keine Sorgen.

Unsere Schulden sind noch nicht in der Region, wo sie weh tun könnten, also richtig weh. Nun sind sie langsam ein Problem
    für die Politik beim "Wünsch Dir was - Bundeshaushalt", aber mehr "noch" nicht.

Auch hat der Staat noch genug, was er veräussern könnte......................... Autobahnen, Flughäfen, Häfen, usw.usw..
    Da würden dann die Kosten der Nutzung solcher Einrichtungen zusätzlich direkt auf den Verbraucher (Bürger) umgelegt
    werden, vom dann neuen Eigentümer, ABER der Staat könnte über solche Verkäufe seine Schulden später mal drastisch
    reduzieren.

Also noch ist es nicht soweit. Aber die Angst ist da, bei dem politischen, aber schwachsinnigen, Geldverteilen.
    Geändert von Larry Plotter (29.08.2025 um 15:36 Uhr)

Mitglied

Ich wusste bis jetzt nicht, das Russland auch solche Analysten hat,
    wie sie bei uns vorkommen und die gerne auch von der Politik beauftragt wurden.
    Also scheint eine Annäherung der Verhältnisse vorhanden zu sein.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Und da kannst Du Dich 1.000 mal wiederholen,.............................. es geht da nicht ums Völkerrecht!
    Dein Versuch auszuweichen ist nicht zielführend.

Es geht um unsere Demokratie und der damit verbundene interne Ablauf.

Wenn man Präzedenzfälle schafft, wie aussenpolitische Vorgänge INTERN verfahrenspolitisch abzuhandeln sind,
    dann werden diese Vorgänge auch üblicherweise eingehalten (Gleichbeandlungsgrunsatz).
    NUR, wenn die Politik bei den aussenpolitischen Vorgängen eben selber nicht korrekt gehandelt hat,
    und dies bis dato immer unter den Tisch kehrte , dann wird sie,
    wie in dem Fall Ukraine, einer innenpolitischen Aufarbeitung aus dem Weg gehen und solche
    Aufarbeitung zu verhindern wissen. Man will ja nicht, das die öffentliche Meinung Einem gleich entgegenweht.
    Und damit ist auch die Informationspolitik ein Mittel zum Zweck geworden.
    Es geht aber genau eben nicht! um die Schaffung von Präzedenzfällen; am Beispiel der Ukraine ist das ganz leicht belegbar: Die Ukraine bekommt eben keine „Extrawürste“ wenn es heißt, die Aufnahmekriterien für den Beitritt in die EU zu erfüllen!

Aber du willst im Grunde darauf hinaus, dass bezüglich der Einhaltung von Werten mit zweierlei Maß gemessen wird, richtig? Dann werde doch mal konkret und nenne ein Beispiel - und dann den Vergleich dazu, wo eine andere „Bemessungsgrundlage“ angelegt wurde…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. @ amendment .. was sollen eigentlich deine ständigen Lügen hier im HPF .. bilde dich nun mal endlich du Dummkopf und lern mal endlich Geschichte , es steht sogar alles hier im HPF ..

Klasse Argument. Es ist das HPF trotz Klappspaten wie dir durchaus ein Forum, in dem immer wieder mit Leidenschaft und Kompetenz - mal mehr von einem, mal mehr vom anderen - über ganz verschiedene Themen diskutiert wird. Es lässt sich aber nicht vermeiden, dass sich auch eine erhebliche Menge an Schwachsinn ansammelt. „Es steht sogar alles im HPF“ kann deswegen nicht als Beweis für die Richtigkeit einer Aussage gelten. Die Chancen stehen 50:50, optimistisch gerechnet.

Lass dir was anderes einfallen, um @amendment zu widerlegen. Deine kindischen Beschimpfungen sind jedenfalls auch nicht sachdienlich.
    Êr ist wieder da!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer