User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich lerne stets schon alleine aus Prinzip undogmatisch. So verteufele ich per se weder irgendeine Ideologie noch eine Religion noch einen staatlichen oder administrativen Aufbau. Wir können selbstverständlich auch Aspekte von Russland lernen wie auch von China oder auch grundsätzlich von allem und jedem.
Die Kunst ist, das Erlernte „nutzbar“ zu machen. Und erst hier greifen dann eigene ideologische, politische, ökonomische oder ökologische Parameter - die von unserer Volksgemeinschaft festgelegt werden und sonst niemandem!
Eine Zukunft Europas, nicht der EU, kann es nur mit Russland als stärkster Nation, welche wie kaum ein Land den europäischen Gedanken der 90er vereinigt, geben.
Einig mit Russland sind wir stark, nur Russland kann uns aus der Vasallenrolle gegenüber dem Ami-Hegemon befreien. Ein wirtschaftliches, sowie ein Verteidigungsbündnis mit Russland, gegründet auf der nachhaltigen Verwertung der Ressourcen samt einer fruchtbaren Zusammenarbeit in Landwirtschaft, Industrie, Gewerbe und Wissenschaft wäre Europas Zukunft, jeder andere Weg ist zum Scheitern verurteilt, da es dem Ami weder liegt, sich an Verträge zu halten, noch für seine "Verbündeten" einzustehen. Das merkte man bereits unter Biden und Obama, welche uns in einen Krieg mit Russland hetzten, um uns in weiterer Folge ihre überteuerte Energie zu verkaufen, sowie der Industriestandorte zu berauben.
USA und Israel sind die Feinde der freien Völker weltweit, auf ihre Initiative gibt es nur Leid, Not, Elend begründet in Kriegstreiberei!
Vertreiben wir die transatlantischen Hunde endlich aus unseren europäischen Häusern, notfalls mit Gewalt!
Liefers stellte sich bereits damals als „Schauspieler“ vor. Die Rolle nehme ich ihm ab.
In meinen Augen ist dieser Mann ein medialer Heuchler, der sehr gut davon lebt, hin und wieder mal ein wenig kritisch zu sein.
Ich war übrigens damals einer der Demonstranten und fand so ziemlich alle Redner zum fremdschämen.
Wenn eine notwendige/sinnvolle Sache missbraucht wird, ist das ja kein Grund, sie abzuschaffen.
Nur als Beispiel:
ohne Messer - schon in der Steinzeit eine Feuersteinklinge - hätte die Menschheit sich nicht entwickeln können,
auch in der Küche käme niemand ohne Messer aus ...
... wenn heute Verbrecher mit Messer auf andere Menschen einstechen, ist nicht das Messer als solches schuld, sondern der Verbrecher ...
... und wegen der Verbrecher kann es sinnvoll sein, Regeln über das Mitführen von Messern in der Öffentlichkeit aufzustellen, es wäre aber nicht angebracht, jedes Messer überall zu verbieten.
Geändert von Ennea Silvio P. (26.08.2025 um 15:48 Uhr)
(könnte immer möglich sein!)
Ein Großeuropa mit Russland war auch meine politische Wunschvorstellung bis zum Überfall von Putins Invasionsarmee! Frag hier mal andere User, wer hier wiederholt von der Achse Paris - Berlin - Moskau sprach….
Wenn Putin weg ist, können die Karten auf dem politischen Playground Europa wieder neu gemischt werden; aber bis dahin bauen wir an unserem Europa ohne Russland weiter.
Dieses Ablästern über Äusserlichkeiten von Politikern finde ich auch ein wenig banal und schlicht.
Die Kosten für Verschönerung der Fressen anstatt für Diplomatie sind auch zu kritisieren.
Strack-Zimmermann verkörpert durch ihr Aussehen natürlich die Hässlichkeit der Rüstungsfirmen hinter denen sie steht. Ich hoffe sie kommt nicht an Regierungsgewalt. Ihre Schminkkosten vor öffentlichen Auftritten könnten die neuen Wehrmachstkosten eventuell überbieten.![]()
...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.