User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1054 von 1372 ErsteErste ... 54 554 954 1004 1044 1050 1051 1052 1053 1054 1055 1056 1057 1058 1064 1104 1154 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.531 bis 10.540 von 13719

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Wenn man keine Rechten auf der Demo identifizieren kann, haben die nicht zusammen demonstriert. Dann war es eine linke Demo, aus der Compact versucht hat einen Clickbait zu machen, weil sich das Compact Publikum für eine rein linke Demo wohl kaum interessieren würde.
    Du mußt Dir das Video schon genauer ansehen, um zu sehen das hier Linke und Rechte gemeinsam demonstriert haben. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Aquifolium Beitrag anzeigen
    Das ist mir entgangen. Wo hast Du das beobachtet? Linke sind normalerweise Freunde des Konzeptes der Kontaktschuld und meiden Rechte wie der Teufel das Weihwasser.
    Rechte und Linke „verabreden“ sich sehr wohl zur Zusammenarbeit, wenn ein gemeinsamer Feind ausgemacht wird: siehe Weimarer Republik!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Wir wollten aber in den 60ern NICHT die Ukraine. (und wenn, hätten wir sie auch nicht bekommen).

Der Vergleich wäre also 2020 zu 2026/7/8 oder so, heisst, bezüglich einer Differenz von ca. max. 5-10 Jahren.
    Was also soll die Änderung innerhalb dieser Zeitspanne sein? Also WAS, was Ukraine und EU nicht hätten schon
    längst machen können?

Andersrum gäbe es aber wirklich sinnvolle Änderungen. Z.B. die nun etwas schwierige Inbetriebnahme von Nordstream II.
    Zum Wohle unserer Volkswirtschaft hätten man damit den Zugriff der Korrupties aus der Ukraine drastisch begrenzen können,
    was sich dann in einem noch niedrigeren Gaspreis wiedergespiegelt hätte.
    Es ging um Veränderungen bezüglich der Volkswirtschaften und aktuell haben wir so ganz nebenbei zur Politikwende auch eine Energiewende zu wuppen.

Putin hatte sich ausgerechnet, dass wir beides auf einmal nicht schaffen. Er wird sich noch sehr wundern, was wir zu leisten imstande sind…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Es ging um Veränderungen bezüglich der Volkswirtschaften und aktuell haben wir so ganz nebenbei zur Politikwende auch eine Energiewende zu wuppen.

Putin hatte sich ausgerechnet, dass wir beides auf einmal nicht schaffen. Er wird sich noch sehr wundern, was wir zu leisten imstande sind…

Falsch!

Du hattest geschrieben:

"Es werden sich neue Einnahmequellen erschließen, neue Wirtschaftszweige werden entstehen, neue Produktionen werden
    angeschoben. Auch am Krieg wird „verdient“"

Also ging es um die Veränderungen nach dem Krieg, d.h. was dann zukünftig passiert und was uns die Ukraine schmackhaft
    macht. NUR, solche Veränderungen sind meist absehbar, weil die Zeitspanne eben nicht so gross ist. Heisst, wenn es so
    vorteilhaft für uns ist, warum haben wir dann schon nicht damit angefangen?

Das, was Du JETZT schreibst ist eher Kaffeesatzleserei. Ja, die Wirtschaft verändert sich über die Jahrzehnte,
    aber auch zu unserem Vorteil? z.B. die Energiewende werden wir nicht so einfach wuppen. Da kommt
    noch was auf uns zu, was wir heute preislich derzeit garnicht fassen können. Da weder die Sonne noch der
    Wind "schaltbar" sind, benötigen wir Speicher. Doch Speicher sind keine Stromerzeuger. Speichern ist eine
    Dienstleistung, welche zusätzlich dann noch zu bezahlen wäre, damit wir den über Wind und Solar erzeugten
    Strom auch bedarfsgerecht nutzen können.
    Wo liegen wir dann bei den "Gesamtkosten"?????

Demzufolge ist es noch fraglich, ob die Energiewende ein Erfolg wird, oder, ein totales Desaster. Unsere Strom-
    preise sind jetzt schon jenseits von gut und böse, sehr zum Schaden unserer Wirtschaft.

Das, was Du also derzeit bringst, sind Schlagworte, deren Erfolg erst noch bewiesen werden muss, und wo der
    Schuss auch ganz gewaltig nach hinten los gehen könnte. Sowas sind keine realen Argumente, sondern nur,
    das Hoffen auf den Weihnachtsmann, d.h. das wirklich nichts schiefgeht und der Wunschtraum doch irgendwie
    funktioniert.

Übrigens, so ein Wunschtraum, d.h. dass man ganz einfach den Wechsel in eine andere Einflusszone für die
    Ukraine hinbekommt, ist Ende Februar 2022 geplatzt. Eigentlich sollte man doch daraus gelernt haben und
    es mal mit einer realitätsbezogenen Herangehensweise probieren. Sonst platzt ganz schnell der nächste
    Wunschtraum und die Katastrophe nimmt dann erst richtig ihren Lauf............
    Geändert von Larry Plotter (25.08.2025 um 20:22 Uhr)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Ich hoffe , dem Trump geht es gesundheitlich noch gut !

"Er war sehr gut zu mir" Trump schwärmt und will Kim Jong Un wiedersehen

25.08.2025, 21:09 Uhr Artikel anhören

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    PR maessig ist Russland extrem schlecht im Westen aufgestellt.
    Das hat Putin bereits einmal angesprochen und indirekt gesagt, dass es nicht wert sei, Kapazitäten zu verschwenden.

Die westl. Propagandamaschinerie ist unübertroffen!

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Haette mir mehr Russen und Leute von der russischen Regierung im HPF schon gewuenscht.
    Reich ich als graue Eminenz von Putin etwa nicht?

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das hat Putin bereits einmal angesprochen und indirekt gesagt, dass es nicht wert sei, Kapazitäten zu verschwenden.

Die westl. Propagandamaschinerie ist unübertroffen!

Reich ich als graue Eminenz von Putin etwa nicht?

Guten Abend - Eure Eminenz
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ich hoffe , dem Trump geht es gesundheitlich noch gut !

"Er war sehr gut zu mir" Trump schwärmt und will Kim Jong Un wiedersehen

25.08.2025, 21:09 Uhr Artikel anhören

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Somit gehört Donald Trump endgültig der Friedenspreis !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Aquifolium

Rechte und Linke „verabreden“ sich sehr wohl zur Zusammenarbeit, wenn ein gemeinsamer Feind ausgemacht wird: siehe Weimarer Republik!
    Wenn anno 2025 jemand von der cdu auch nur andeutet mit der AfD sprechen zu wollen, ist bei den linken schon Alarmstufe rot.

Was meinst Du, was linke im Jahr 2025 mit anderen linken machen, die mit nicht-linken kooperieren?

Ne ne, Kooperation zwischen links und rechts anno 2025 ist ein Hirngespinst, das das Machtmittel der ideologischen Inzucht auf linker Seite ignoriert.

Mitglied

Darum auch das negative Wirtschaftswachstum und die hohe Zahl an Insolvensen....

Putin wundert sich höchstens wie lange wir das noch durchhalten....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer