User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 1050 von 1402 ErsteErste ... 50 550 950 1000 1040 1046 1047 1048 1049 1050 1051 1052 1053 1054 1060 1100 1150 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.491 bis 10.500 von 14019

Thema: Russland

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Auch das eine große Frage, denn Donald Trump hat im Grunde hier nichts erreicht ...
    Anders. Donald Trump hat in Bezug auf unser Europa genau das Gleiche erreicht wie sein russisches Pendant Putin: Wir sind endlich aus unserem politischen und militärischen „Dornröschenschlaf“ aufgewacht!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Anders. Donald Trump hat in Bezug auf unser Europa genau das Gleiche erreicht wie sein russisches Pendant Putin: Wir sind endlich aus unserem politischen und militärischen „Dornröschenschlaf“ aufgewacht!
    Wo denn ? Der Krieg in der Ukraine geht doch unvermindert weiter !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Wir sind endlich aus unserem politischen und militärischen „Dornröschenschlaf“ aufgewacht!
    . @ amendment .. schreibst wieder dummes Zeug .. Putin , der gute Präsident von Rußland , läßt sich nicht länger vom Westen , den USA , der NATO und der EU verarschen , wann kapierst du das denn nun mal endlich .. die USA+NATO+EU-Staaten haben doch diesen Krieg viele lange Jahre so geplant und initiiert .. lern doch nun mal endlich Geschichte ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal bin ich als Österreicher Teil des keltischen und nicht germanischen Kulturraums und 2. ist das, was Österreich als Vielvölkerstaat zusammengehalten hat, der gemeinsame Glaube und dieser wurde bereits zu Zeiten der Franken durch Europa getragen. Mir verlangt es nicht nach den alten Göttern, genauso wenig wie mich einem Druiden in Geist und Macht zu unterwerfen, doch sind vereinzelte Traditionen fixer Bestandteil unserer Kultur, welche sich vor allem am Land zeigt, während die Stätte längst jeglichen Sinn für Kultur, Tradition und Vernunft vermissen lassen, doch nicht, weil er nicht vorhanden wäre, sondern da er gewaltsam durch sich links schimpfende Regime bekämpft wird!
    Das, was Europa seit den Franken zusammenhielt, war das Christentum.
    Wurzeln müssen nicht immer bis in die Antike reichen, es geht um prägende Ereignisse, um Identitätsstiftung und das Christentum ist nunmal identitätsstiftend für diesen Kontinent, ob du willst oder nicht.

Den leicht lenkbaren Einheitsmenschen nach Klaus Schwab, welcher dir vorschwebt, wirst du so nicht erreichen können, es sei denn, du nimmst schwache orientierungslose Kreaturen in Kauf und das willst du ja nicht...
    Ich zitiere dich: „Menschen werden sich immer! ihren Volksstämmen zugehörig fühlen.“ Ich wies nach, dass das falsch ist und nahm dich persönlich als Beispiel.

Du willst ernsthaft erklären, dass du dich den Kelten zugehörig fühlst? Selbst ich schaffe es noch nicht einmal, mich den Alemannen zugehörig zu fühlen, obwohl mein Stammbaum bis 1628 im alemannischen Siedlungsraum nachweisbar ist; davor müsste ich mich an die Recherche von Schweizer Kirchenbüchern machen… (kommt aber noch!)

Dann führst du das Christentum der Franken an - aber hier sind es bereits schon nicht mehr die Stämme, sondern es ist die Religion als soziologisches Bindeglied!

Das heißt, dass du gesellschaftliche Entwicklungen durchaus an deren Veränderungen bemisst und nicht einem wie auch immer gearteten Dogmatismus unterliegst. Denn auch die Religionen, die „naturgemäß“ die „Könige an Starrheit“ bezüglich soziologischer Entwicklungen sind, weisen im Laufe der Jahrhunderte Veränderungen auf. Ein Christ mit religiösen Denkmustern aus der Frankenzeit würde heutzutage nur milde belächelt werden!

Jeder Mensch ist von Geburt an soziologisch mit einem Gefäß vergleichbar, das von seinem Umfeld und seinem persönlichen Erfahrungshorizont gefüllt wird.

Auch unser Diffe hier wäre niemals zum Islam konvertiert, wäre er in Japan aufgewachsen…
    Geändert von amendment (25.08.2025 um 16:14 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Wo denn ? Der Krieg in der Ukraine geht doch unvermindert weiter !
    Der Unrainekrieg fungiert in Europa als Katalysator; durch diesen Krieg wird die „Zeitenwende“ vom politischen Mikrokosmos auf die globale Bedeutung expandiert. Es geht mitnichten um einen regionalen Konflikt; es geht um „Elementares“, um politisch „Essenzielles“!

Der Unrainekrieg fungiert in Europa als Katalysator; durch diesen Krieg wird die „Zeitenwende“ vom politischen Mikrokosmos auf die globale Bedeutung expandiert. Es geht mitnichten um einen regionalen Konflikt; es geht um „Elementares“, um politisch „Essenzielles“!
    Auf so einen "Katalysator" kann ich gerne verzichten, weil ich davon überhaupt nichts habe ...

Mitglied Benutzerbild von erselber

Und jetzt noch mal ganz, ganz laut zu den
    „Gefallenen, kep…., Krüppeln, Witwen, Halb- und Vollwaisen, den Müttern, Vätern die ihre Kinder verloren, denen man die Häuser zerstört hat, die Lebensgrundlage entzogen hat, physisch und psychisch am Ende sind“.

Ihr habt das auf Euch genommen als Katalysator für die Zeitwende und globaler Bedeutung.

Dann würde ich raten sich ganz, ganz schnell, sehr schnell aus dem Staub machen um Schlimmeres zu vermeiden.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

Auf so einen "Katalysator" kann ich gerne verzichten, weil ich davon überhaupt nichts habe ...
    Du hast gerade die „Krankheit“ unserer Zeit erwähnt, die aktuell mehr und mehr zur Volkskrankheit mutiert: Egomanie.

Von Interesse ist nur das, wovon man persönlich „etwas hat“. Beim Kapitalisten ist es der Profit, der interessiert und die dazugehörige Gewinnmaximierung.

Bei soziologisch degenerierten Zeitgenossen sind es der Besitzneid, die Habsucht und die Häme gegenüber allem, was in der sozialen Hierarchie „unter einem“ steht.

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Und jetzt noch mal ganz, ganz laut zu den
    „Gefallenen, kep…., Krüppeln, Witwen, Halb- und Vollwaisen, den Müttern, Vätern die ihre Kinder verloren, denen man die Häuser zerstört hat, die Lebensgrundlage entzogen hat, physisch und psychisch am Ende sind“.

Ihr habt das auf Euch genommen als Katalysator für die Zeitwende und globaler Bedeutung.

Dann würde ich raten sich ganz, ganz schnell, sehr schnell aus dem Staub machen um Schlimmeres zu vermeiden.
    Es ist nur schade das man Kriegstreiber nicht so einfach bestrafen kann, die sollten zuerst an die Front, wenn die Welt gerecht wäre ...

Mitglied Benutzerbild von erselber

Es ist nur schade das man Kriegstreiber nicht so einfach bestrafen kann, die sollten zuerst an die Front, wenn die Welt gerecht wäre ...

Wenn dem so wäre, würde es keine Kriege geben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer