User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Zahlen zeigen nicht reale Nachfrage Zulassungs-Täuschung beim Elektroauto - jetzt packen die Händler aus
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Zulassungsstruktur des KBA zeige, dass die BEV-Wachstumsraten „überzeichnet“ seien: Im ersten Halbjahr hätten sich die Eigenzulassungen batterieelektrischer Autos durch Hersteller und Handel im Vergleich zum selben Zeitraum im Jahr 2023 mehr als verdoppelt – auf 65.401 Fahrzeuge.
Allein die Eigenzulassungen der Hersteller haben sich nach Angaben des Branchenverbandes dabei in zwei Jahren vervierfacht. Gleichzeitig ging die Zahl privater BEV-Neuzulassungen um neun Prozent auf 82.294 Fahrzeuge zurück. Auch bei Hinzunahme der jüngst vom KBA veröffentlichten Julizahlen ändere sich dieses Bild kaum. Ein Vergleich der kumulierten Zulassungen von Januar bis Juli der Jahre 2023 und 2025 zeige, dass die gewerblichen Zulassungen von rein batterieelektrischen Fahrzeugen um fast ein Prozent geschrumpft seien, wenn die Eigenzulassungen der Hersteller und Händler herausgerechnet werden. Die privaten Neuzulassungen im gleichen Zeitraum liegen demnach fast fünf Prozent hinter 2023 zurück.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!


.
*** Teure E-Auto-Reparaturen: Warum Stromer für Bürger zur Kostenfalle werden ***
.
...[Links nur für registrierte Nutzer] ...
.
.. so langsam kommen die Fakten raus ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...



Was u.a. aufzeigt, dass die angeblich so überlegene Technik der beV nur dann funktioniert, wenn diese Techniologie nur maßlos subventioniert wird.
Dies gilt übrigens nicht nur für Deutschland, dies gilt weltweit...nur dort wo man Stromer exorbitant pampert bzw. Fahrzeuge mit anderen Antriebstechnologien maßlos benachteiligt hat ein beV überhaupt eine Marktchance.
(Das sagt Einer, der zwei Stromer sein Eigen nennt - ich muss wohl ein Nestbeschmutzer sein)
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Zuletzt habe ich auf einem YouTube-Kanal eine Kundendienstrechnung eines Kundesdienstens eines Smart #1 gesehen - vierstellig und selbt bei anderen Herstellern werden Preise von deutlich über 500K aufgerufen. Da fragt sich - für was?
Der letzte Kundendienst meines V6 hat unter 500K gekostet und der meines V8 deutlich unter 1 000K und zwar, zum Erhalt der Mobilo.Garantie in einer Vertragswerkstatt und nicht in einer freien Werkstatt...muss man sich da wundern?
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Nicht nur das - wenn Du heute ein neues EFH hinstellen willst, dann bist Du locker - es sei denn Du stehst auf eine Hundehütte - selbst bei uns auf dem Land mit 400K dabei. Jetzt rechne einfach einmal die Finanzierungskosten (und wer, welche mit 20. 25 bauen möchte hat da schon eine Menge Eigenkapital auf der hohen Kante) bei einem 30 Jahre laufenden Kredit und teile diesen durch - sagen wir 40 Jahre - weil danach beginnen in der Regel die Instandhaltungskosten wie neue Fenster, neues Dach, neue Heizung, neue PV und...und...und - da kommt auf den Monat gerechnet eine stolze Stumme zusammen
Da muss eine alte Frau lang stricken bzw. man kann da in einer Mietwohnung auf großem Fuß leben bis die Mietzahlungen diesen Invest erreichen und wie Du ja schriebst - also Mieter musst Du Dich nicht um den Erhalt des Häuschens kümmern und wenn es Dir nimme rpasst kannst Du auch Jederzeit ausziehen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Ich bin schon mehrmals innerhalb und außerhalb von Deutschland umgezogen. Ich bin eben ein geldgieriger alter Sack, der das beste Angebot annimmt
Ein Kollege hat sich sein Holzhaus selbst gebaut. Ist ja auch Zimmermann und hatte eine eigene Zimmerei. Allerdings ist der auch verheiratet und hat drei Kinder, die allerdings inzwischen ausgezogen sind.
Jetzt lebt seine Frau überwiegend alleine dort, wenn er mal wieder unterwegs ist. Da hat es sich aber gerechnet. Dummerweise lebt keines seiner Kinder mehr in Deutschland.
Bei der derzeitigen politischen Lage kommen die auch nicht zurück. Der Plan, daß ein oder mehrer Kinder das Haus übernehmen, geht nicht auf. Sie werden es wohl verkaufen.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Fast noch interessanter – weil überraschender – sind die Ergebnisse, wenn man nicht die Marken, sondern die Antriebsart betrachtet. Wer nämlich glaubt, Fahrerinnen und Fahrer eines Elektroautos sind vornehmlich defensiv unterwegs, sieht sich vom "Scrap Car Comparison Psychopathen-Score" eines Besseren belehrt. Elektroautos schneiden mit einem Wert von 16,0 sogar deutlich besser (oder schlechter) ab als die Psychopathen-Marken BMW und Audi (siehe Tabelle über diesem Absatz). Auch die Hybridmodelle kommen mit 9,8 nicht gut weg. Diesel und Benziner erreichen eher mittelmäßige Werte.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich wohne gerne zur Miete, da mir das eine hohe Flexibilität verschafft, wenn ich älter werde. Da ich keine Kinder habe und nichts vererben muss, steht mir der sonst gebundene Kapitalstock zur freien Verfügung. Wenn was kaputt ist, rufe ich meinen Vermieter an.
Wichtig ist allerdings, dass man einen Vermieter hat, der nicht den letzten Euro aus seinem Eigentum herauspressen muss oder will, sondern v.a. an einem soliden und dauerhaften Mietverhältnis interessiert ist.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)