„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Kritik an diesem System kommt allerdings nicht nur von Sozialisten, sondern auch von freien Denkern wie Prof. Franz Hörmann. Er sagt sinngemäß, dass dieses Geldsystem so angelegt ist, dass die die Gewinne der einen zu Verlusten der anderen werden müssen.
Die wenigsten Milliardäre sind zu Reichtum gekommen, weil sie über eine zündende Idee verfügten und diese vermarkteten, sondern weil sie mit Hilfe des Staates, der Geheimdienste und geschmierter Medien, die über sie "berichteten" (Reklame wäre passender) die Milliarden zusammenrafften.
Ein Beispiel: Biontech. Zuvor ein kleines, stets rote Zahlen schreibendes Unternehmen. Die Forschung für das zweifelhafte Unternehmen fand an den Hochschulen statt. Das heißt, der Steuerzahler kam dafür auf. Dann wurde weltweit eine Pandemie von der korrupten WHO ausgerufen. Die nicht minder korrupte Bundesregierung setzte die Plandemiemaßnahmen um. Dazu zählte auch die Impfung. Milliarden wurden dafür ausgegeben. Wieder zahlte der Steuerdepp. Der Geschäftsführer Ugur Sahin wurde in Folge dessen zum Milliardär. Als ob das nicht ausreichte, ließ Merkel Fabriken bauen, in denen Impfstoffe hergestellt wurden. Wer dafür aufkam, können die Leser sicher erraten.
Ergo: Null Unternehmensrisiko, 100% Gewinnchance.
Ein anderes Beispiel: Donald Trump. Er war wie Du in der Baubranche tätig, eine wie die Pharmaindustrie für Korruption und staatliche Einflüsse gefürchtete Branche. Trumps Masche war, Handwerksunternehmen erst mal die Arbeit machen zu lassen und ihnen dann die Zahlung zu verweigern, angeblich wegen Handwerkspfusch. Sicher, sie konnten den Rechtsweg beschreiten, aber Trump hatte die besseren Anwälte und Kontakte zur New Yorker Mafia.
Wir können noch tausende Beispiele anführen. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern mit unfairem Geschäftsgebaren.
Mit Sozialisten will ich auch nichts zu tun haben, aber auch nichts mit diesem destruktivem und mafiotischem System namens Kapitalismus. Sich als kleiner "Kapitalist" mit den Ugur Sahins oder Fink zu solidarisieren, ist dumm. Die Sozialisten und Finks sind sich in einem einig: dass es dem Mittelstand an den Kragen gehen soll.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Genau da liegt doch der Wurm im Apfel. Das Zinssystem muss entweder verschwinden oder für die gelten, die sich den Zins noch leisten können.
Und genau das ist es doch, womit sie dich, mich und alle belasten.
Übrigens, Erschafft die Bank das Geld, indem sie es vorher auf dem Markt anhand von Krediten bringt.
Solch ein System kann niemals von Menschen akzeptiert werden, dass Krieg ein Ausweg aus einer schiefen Finanzlage sein soll.
Die Wurzel allen Übels ist und bleibt die Bank.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
Diese Macht wird nicht freiwillig abdanken, sie wird alles an sich raffen, denn du bist Bürger, also hast dein Leben als Bürge dieser Macht zu vermachen,
v.a. deine Arbeitskraft in Form von Steuerzahlungen.
Die Macht wird sich nicht selbst entmachten, aber sie kann natürlich die Zahlen wegstreichen, um das Spiel wieder neu zu beginnen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ja, ich weiß, was du meinst ..und.. worauf du hinaus willst, ..und.. ich gebe dir auch recht.
SIE können das nicht bis in alle Ewigkeit so weiter treiben wie bisher. Es dauert nun mal eine gewisse Zeit, bis es schmerzhaft endet, leider für beide Seiten. Abgesehen davon wird der Weltweite wiederstand gegen denen immer größer und irgendwann knallt es.
Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
Die Baubranche ist da recht verzwickt. Der angestellte Handwerker wird sicherlich kein Milliardär. Der selbständige Handwerker konnte früher mal immerhin Millionär werden, ohne seine Angestellten auszubeuten (Tarife und gute Handwerker müssen gut bezahlt werden, sonst sind sie weg).
Milliardär wirst aber nur durch den Handel, also nicht nur das Bauen an sich.
Stark vereinfachtes Beispiel:
1 Million in die Hand nehmen (von der Bank leihen), für 100.000 ein Haus bauen.
Miete insgesamt 11.000 Euro im Monat, bei laufenden Kosten von 1000 / Monat.
Je nach Zinssatz ist es leicht auszurechnen, wann der - sozusagen leistungslose - Gewinn beginnt. Dazu mußt Du aber weder Handwerker noch Architekt sein.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Der Meinung bin ich nicht, der Kommunismus hat genauso versagt wie der Kapitalismus. Karl Marx war kein Hellseher und hat nur zeitgemäß irgendwas dahergeschrieben. Wenn er heute am Leben wäre, dann würde er genau wie Friedrich Engels wissen, dass es keine Lösung ist.
Wir brauchen etwas Grundlegendes anderes.
Ohne Geld, ohne Zins und ganz besonders ohne Bank.