+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 68 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 679

Thema: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Mit welchen Recht ist jemand Milliardär ?

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wie bitte?! Sind es nicht aktuell die Linken, die in Berlin die „Kapitalisten“ der Wohnungsgesellschaften enteignen wollen? Und wie war das noch mit der Bodenreform in der DDR und dem Volkseigentum?
    Mein Großvater „durfte“ sein Land als Mitglied der LPG bewirtschaften. Immerhin standen ihm die Genossen wenigstens das noch zu.
    Es gab in der DDR nie Volkseigentum, außer in Teilen bei einigen Genossenschaften, ansonsten war das Staatseigentum und was die sogenannten Wohnungsgesellschaften betrifft, die haben sich das vorher angeeignet und betreiben Mietwucher damit, wer das nicht macht, dann geht das für mich auch in Ordnung. Schau Dir nur den Prenzlauer Berg in Berlin an, dort hat man die armen Mieter vertrieben mit Wucherpreisen und das findest Du in Ordnung ? Genau das ist Kapitalismus pur ! Aber die "Salonlinken" finden das ja in Ordnung ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Krautwurzelsozialistisches Gelaber.
    Wenn mein unternehmerisches Risiko, wozu auch Kreditlinien gehören, implodiert, ist bei mir nachhaltig die Luft raus.
    Der Arbeitnehmer packt sein Ränzlein und verdingt sich beim nächsten.
    Ihr Sozialisten habt meist vom ganz normalen Leben wenig Input, darum labert ihr auch ständig so dumm daher.
    Wer macht das Risiko ? Sowas dürfte es nicht geben in einem normalen Staat und das hat mit Sozialismus schon garnichts zu tun, hier sind Konkurrenten am Werk um das soziale Gefüge zu zerstören, wie Müntefering sagte "Raubtierkapitalismus" ...Selbst der Staat kann dann zum "Raubtierkapitalisten" werden in seiner Überbürokratie, durchdenke tiefer und Du kommst zum Grund ...

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Aha, und der Arbeitnehmer sucht wen?
    Natürlich wohl wer am besten bezahlt, man will ja schließlich so gut wie möglich ein glücklicher Sklave sein, schon Goethe wußte das ...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Natürlich wohl wer am besten bezahlt, man will ja schließlich so gut wie möglich ein glücklicher Sklave sein, schon Goethe wußte das ...
    Ach so, er sucht sich also nicht selbst Arbeit. Sondern jemand, der ihm Arbeit gibt.

Und Urlaub, und Krankenversicherung, und Rentenzahlung.

Warum wird er nicht selbst Milliardär?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Krautwurzelsozialistisches Gelaber.
    Wenn mein unternehmerisches Risiko, wozu auch Kreditlinien gehören, implodiert, ist bei mir nachhaltig die Luft raus.
    Der Arbeitnehmer packt sein Ränzlein und verdingt sich beim nächsten.
    Ihr Sozialisten habt meist vom ganz normalen Leben wenig Input, darum labert ihr auch ständig so dumm daher.
    Eben! Ich frage mich, welches Risiko denn ein AN tragen soll. Als Unternehmer stehst du im Regress, wenn die Leute pfuschen. Fenster nicht normgerecht eingebaut? Der betreffende AN längst über alle Berge und dann darfste den Mist richten. Anderer AN ran, der auch bezahlt werden will und du darfst nochmal löhnen. Eventuell ein neues Fenster auf deine Kosten, aber auf jeden Fall noch Verbrauchsmaterial. Und erneuter Einsatz von Arbeitsmitteln. Gehört ja alles mit in die Kalkulation. Ist ja nun nicht so, dass Geräte ewig halten und welcher AN bringt denn sein eigenes Werkzeug mit?! Nein, auch das hast du zu stellen. Die Preise von HILTI, DeWalt und Co. sind bekannt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Eben! Ich frage mich, welches Risiko denn ein AN tragen soll. Als Unternehmer stehst du im Regress, wenn die Leute pfuschen. Fenster nicht normgerecht eingebaut? Der betreffende AN längst über alle Berge und dann darfste den Mist richten. Anderer AN ran, der auch bezahlt werden will und du darfst nochmal löhnen. Eventuell ein neues Fenster auf deine Kosten, aber auf jeden Fall noch Verbrauchsmaterial. Und erneuter Einsatz von Arbeitsmitteln. Gehört ja alles mit in die Kalkulation. Ist ja nun nicht so, dass Geräte ewig halten und welcher AN bringt denn sein eigenes Werkzeug mit?! Nein, auch das hast du zu stellen. Die Preise von HILTI, DeWalt und Co. sind bekannt.
    Siehe oben

Ach so, er sucht sich also nicht selbst Arbeit. Sondern jemand, der ihm Arbeit gibt.

Und Urlaub, und Krankenversicherung, und Rentenzahlung.

Warum wird er nicht selbst Milliardär?
    Weil das alles unlogisch ist was Du erzählst, oder soll das Sarkasmus sein ? Jeder sucht sich die beste Arbeit, ist ja wohl selbstverständlich ...

42 Benutzerbild von MABF

Weil das alles unlogisch ist was Du erzählst, oder soll das Sarkasmus sein ? Jeder sucht sich die beste Arbeit, ist ja wohl selbstverständlich ...
    Eben, er sucht Arbeit.
    Falsch, tut er eben nicht.
    Er sucht jemanden, der ihn bezahlt.
    So einfach ist das.

Würde er Arbeit suchen, würde er sie finden, erledigen, Leute einstellen und Milliardär werden.

Eben, er sucht Arbeit.
    Falsch, tut er eben nicht.
    Er sucht jemanden, der ihn bezahlt.
    So einfach ist das.

Würde er Arbeit suchen, würde er sie finden, erledigen, Leute einstellen und Milliardär werden.
    Milliardär werden nur ganz wenige weil dazu alle Ressourcen fehlen, Deine Logik hinkt gewaltig und ist nicht der Mühe wert durchdacht zu werden, es sei denn Du willst Sarkasmus ezeugen, ich lote alles aus ...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Es gab in der DDR nie Volkseigentum, außer in Teilen bei einigen Genossenschaften, ansonsten war das Staatseigentum und was die sogenannten Wohnungsgesellschaften betrifft, die haben sich das vorher angeeignet und betreiben Mietwucher damit, wer das nicht macht, dann geht das für mich auch in Ordnung. Schau Dir nur den Prenzlauer Berg in Berlin an, dort hat man die armen Mieter vertrieben mit Wucherpreisen und das findest Du in Ordnung ? Genau das ist Kapitalismus pur ! Aber die "Salonlinken" finden das ja in Ordnung ....
    Was verstehst du am Begriff VEB nicht? Natürlich war das Volkseigentum Staatseigentum und somit Enteignung.

Und zu Prenzl-Berg: Ich war dort in der Strangsanierung tätig. Da wurde und wird viel Geld in die Hand genommen, um aus Bruchbuden anständigen Wohnraum zu machen. Wir haben da moderne Heizungen, neue Fenster(teilweise nach Denkmalschutzvorgaben), komplett neue Zu- und Abwasserleitungen und und und gebaut. Das kostet! Und natürlich will der Eigentümer Gewinn erzielen. Du bezahlst ja auch nicht dafür, dass du arbeiten darfst, oder?

Ich vermiete auch. Zwar nur Garagen, aber die muss ich(!) in Schuss halten. Und ja, den Unterhalt lege ich auf die Miete um. Ich will auch ne Haftpflichtversicherung von den Mietern sehen. Richten die Schaden an, will ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer