User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 967 von 1343 ErsteErste ... 467 867 917 957 963 964 965 966 967 968 969 970 971 977 1017 1067 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.661 bis 9.670 von 13430

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Ossi Beitrag anzeigen
    Mädel, mir ist egal was Du von mir hälst....
    Ach Ursel, wenn dir die Olga was erzählt, dann hat sie meist schlecht geträumt!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Das wurde uns schon über die Sowjetunion gesagt,
    doch wenn man sich Putins jährliche Berichte "zur Lage der Nation" anhört oder durchliest, dann bekommt man mit, dass es noch eine Menge zu tun gäbe.
    Jedenfalls haben die Sanktionen gegen Russland nicht die erhoffte Wirkung ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wer sein Gegenüber entmenschlicht und für Verhandlungen delegitimiert, der sucht keinen Frieden, sondern Krieg bis zum bitteren Ende.
    Kurti hat im Gegensatz zu Putin keinen Krieg begonnen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Er führt aber einen, als würde Putin die Tauben die auf Kurtis Balkon scheissen persönlich gesendet haben.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja die Gefahr der Dummheit wird oft unterschätzt und so fallen viele auf Propaganda herein ...
    ... aber doch immer nur "die Anderen" !
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Super Idee, sind wir gleich Kriegspartei.

Dann können gleich die Deutschen Soldatenfriedhöfe in der Ukraine erweitert werden. Ruhen ja anscheinend nicht genug deutsche Kameraden dort in fremder Erde.
    Du entblößt auf angenehme Weise deinen Intellekt: Was ist an UN-Friedenstruppen nicht zu verstehen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der Bundeskanzler Friedrich Merz hat genau wie Du noch nicht begriffen, das die gesamte Ukraine und die neuen russischen Republiken vollstaendig demilitaerisiert werden, weder die USA, die NATO noch die Russen in der stationieren in der Ukraine und den Gebieten der neuen russischen Republik Soldaten und Waffen.

Es werden keine Militaerstandorte der USA, NATO oder Russischen Foederation eingerichte.
    Die Ukraine unterhaelt keine eigene Verteidigungsarmee.

Den miliaerischen Schutz der Ukraine uebernehmen exklusiv die USA in Anlehnung an Art 5 des Buendnisfalles. Die USA garantieren somit allein und von Aussen die Sicherheit der Ukraine ohne NATO. Kein Land wird es wagen die Ukraine militaerisch zu attackieren, obwohl die Ukraine keine eigene Verteidigungsarmee hat, weil der Kriegsgegner dann die militaerisch schlagfertig Nuklearmaecht USA waere.

Wie verblendet und verbloedet muss man eigentlichen sein um das nicht zu verstehen und beharrlich von einer weiteren Aufruestung der Ukraine durch Waffenlieferungen aus den europaeischen NATO Laendern oder sogar von einer Stationierung von NATO Truppen in der Ukraine zu fanatasiert?
    Das halte ich für ein Gerücht! Aus welcher Gerüchteküche? Hast du überlesen, dass der militärische Schutz, was Bodentruppen beträfe, keinesfalls die USA übernehmen werden und dass die Rufe nach einer UN-Friedensmission mit Blauhelmen immer lauter werden?

Putin hatte ja schon verkünden lassen, dass es keinesfalls NATO-Truppen sein sollen. Nun: Seit wann sind UN-Friedenstruppen NATO-Truppen?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Vielleicht weil zu wenige Russisch lesen und verstehen können oder nur partout nicht verstehen wollen, was sie bei Putin lesen können,
    oder als Propagandisten bewusst verharmlosen wollen, weil sie "es" doch verstanden haben !?
    oder - von der anderen Seite - sich nicht eingestehen wollen, was sie "eigentlich" schon erkannt haben ?!

Was ist denn an Putins
    Bestrebungen zur "Wiederherstellung der Einheit der russischen Welt, des historischen Russlands"
    nicht zu verstehen ???

Ich halte auch nicht für Hirngespinste von russischen "Konservativen" und/oder "Nationalisten", was schon seit 2001 im Internet zu lesen ist:
    "Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век"
    "Wiedervereinigung der russischen Welt - Hauptaufgabe des 21. Jahrhunderts)
    Zeitschrift "Goldener Löwe", Heft 13-14 - 02.05.2001

Zum Anderen ein bedenkenswerter Aspekt:
    Jede neue Grenzziehung in der Ukraine (nach den 2003 völkerrechtlich festgelegten und 2004 bei der UNO hinterlegten Grenzen - "UN, I-54132") bringt weitere Trennungen von Familien und weiteres Leid.
    Du meinst, dass aktuell zu wenige Russisch verstehen synonym zu damals, als zu wenige das Buch "Mein Kampf" wirklich verstanden haben? Dort stand ja fast schon "biblisch" aufgezählt, was alles passieren wird....

Wir sollten mal versuchen zu verstehen, wie man den Begriff "Russische Welt" interpretieren könnte; das muss man nämlich nicht unbedingt wörtlich nehmen! Oder etwa doch?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na und? Trotzdem entmenschlicht und delegitimiert er ihn. Genauso wie es Medien und Politik machen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Russland baut doch längst eine effektive Industrie auf um unabhängiger zu werden ....
    Das wurde uns schon über die Sowjetunion gesagt,
    doch wenn man sich Putins jährliche Berichte "zur Lage der Nation" anhört oder durchliest, dann bekommt man mit, dass es noch eine Menge zu tun gäbe.
    Jedenfalls haben die Sanktionen gegen Russland nicht die erhoffte Wirkung ...
    gut für Russland!
    Doch war davon weder von dir noch von mir die Rede.

Putin hat allerdings mal gesagt, dass die Sanktionen sogar hilfreich wären, um die eigene Industrie zu entwickeln!
    (könnte immer möglich sein!)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer