User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 959 von 1400 ErsteErste ... 459 859 909 949 955 956 957 958 959 960 961 962 963 969 1009 1059 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.581 bis 9.590 von 14000

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Richtig, der Gasimport kam erst mit dem Niedergang der Steinkohle und Kokereien, das nun nicht mehr selbst produzierte Gas musste ersetzt werden.
    Richtig ! Siehe meinen Beitrag 9558.
    Ich wundere mich, dass es hier User gibt die das deutsche Wirtschaftswunder in die 70 er Jahre versetzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eben, ganz ohne Russen! Die haben außerdem bis heute nix erfunden, was sich auf dem Weltmarkt verkaufen lässt, obwohl sie doch über so viel billige Energie verfügen.

..... erzähl lieber mal was du so erfunden hast.....

Russland ist in mehreren Bereichen international wettbewerbsfähig, allerdings konzentriert sich seine Weltmarktfähigkeit stark auf Rohstoffe und einige Industriezweige.

Kernkraftwerke (Rosatom ist weltweit aktiv, baut und betreibt Reaktoren in Asien, Europa, Afrika)

Schwermaschinenbau (z. B. Eisenbahntechnik, Turbinen, Schwertransporter)

Luftfahrt (z. B. Sukhoi Superjet 100, MS-21

Militärtechnik (z. B. Kampfflugzeuge wie Su-35, Panzer wie T-90, Luftabwehrsysteme wie S-400; Russland ist nach den USA einer der größten Waffenexporteure)

Raumfahrttechnik (Sojus-Raketen, Triebwerke)
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Fest steht: Das Russengas hat mit dem deutschen Wirtschaftswunder nichts zu tun. Wer das nicht weiß, weiß auch nicht wann das deutsche Wirtschaftswunder seine Zeit hatte.
    Die Behauptung hat bis auf Foristin Hay auch niemand ins Spiel gebracht. Es ging um die Zeit zwischen den 70-90ern. Da bildete die Deutsche Industrie mit den Russischen Energie-Lieferanten ein erfolgreiche Symbiose die Deutschland dabei hilfreich war, Exportweltmeister zu werden. Die Kombination von Innovation, Fleiss und Qualität, mit preiswerter russischer Energie war ein Erfolgsmodell.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das erzählst Du immer, weil es dein Fetisch ist, aber konntest es nie nachweisen. Du kriegst kaum einen Beitrag gebacken in dem nicht Putin vorkommt. Und jeder der nicht auf Dein krankhaftes Fetisch einsteigt muss ein Bewunderer Putins sein. Merkst du eigentlich selbst, wie bescheuert und wahnhaft dein Verhalten wirkt?

Nein merkst du nicht. Du armer alter Mann hast gar nicht begriffen, dass wir hier zum sachlichen Austausch zusammenkommen, nicht um deine Psychomacke zu bedienen.
    Sachlicher Austausch? Dann musst du aber die Russen hierzuforum ausklammern.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Den Russen gehts besser als je zuvor. Wobei die Ukrainer ihren Zenit 2013 überschritten haben. Sei dem gehts nur noch bergab. Das ukrainische Volk sehnt sich nach Frieden und Wohlstand. Lange werden diese Wünsche nicht mehr unterdrückt werden können. Selensky bekommt das mittlerweile zu spüren.

Ich würde mal sagen, der Zug ist abgefahren. Da hilft auch eure billige Hetze nicht mehr weiter.
    Ohne den Ukrainekrieg würde es den Russen noch besser gehen ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Das erzählst Du immer, weil es dein Fetisch ist, aber konntest es nie nachweisen. Du kriegst kaum einen Beitrag gebacken in dem nicht Putin vorkommt. Und jeder der nicht auf Dein krankhaftes Fetisch einsteigt muss ein Bewunderer Putins sein. Merkst du eigentlich selbst, wie bescheuert und wahnhaft dein Verhalten wirkt?

Nein merkst du nicht. Du armer alter Mann hast gar nicht begriffen, dass wir hier zum sachlichen Austausch zusammenkommen, nicht um deine Psychomacke zu bedienen.
    Putin hat Hitler als ultimativen Bösewicht abgelöst. Früher war "Er" für alles verantwortlich und heute ist es Putin. Mit so einem Namen kann man seine ganze politische Irritation und sein Missverstehen der Welt in einem Wort ausdrücken. Es ist die Verantwortlichensuche der Schlichten.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied

Aha, wieder etwas gelernt...
    Sachlichkeit bedeutet ausklammern.....

Mitglied Benutzerbild von ich58

Richtig ! Siehe meinen Beitrag 9558.
    Ich wundere mich, dass es hier User gibt die das deutsche Wirtschaftswunder in die 70 er Jahre versetzen.
    Steinkohle und Eisenbahn sind immer eine Einheit, im Transport und Verbrauch gewesen, deshalb auch mein Interesse. Heute kommen noch Bunkerzüge aus Polen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Nunja...Ich widerlege deine NATO-Propaganda und Hetze gegen den Russen. So wird ein Schuh draus. Und da dir schlicht die Kompetenz und das Hirnschmalz fehlen, auf argumentativer Ebene mitzuhalten, bist du so bösartig und feindselig unterwegs.
    Schau mal, wie entlarvend du bist. Prodeutsche Argumente bzw. Gegenargumente, die belegen, dass das deutsche Wirtschaftswunder und die Stellung als Exportweltmeister ganz ohne russisches Gas, sondern mit einheimischer Energie stattfand, ist also NATO-Propaganda. Damit gehört für dich Deutschland zum Feind. Das passt.

Deutschland war in seiner Geschichte noch nie von Russland abhängig, weder kulturell noch wirtschaftlich.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich kenne hier keine "Russen" sondern Foristen die den russischen Standpunkt verstehen wollen oder gar vertreten. Womit wir schon mal beim Thema Sachlichkeit wären
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer