User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 955 von 1400 ErsteErste ... 455 855 905 945 951 952 953 954 955 956 957 958 959 965 1005 1055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.541 bis 9.550 von 14000

Thema: Russland

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dreh mir bitte nicht meine Worte im Mund rum. Das Schwein muss weg!
    Schwein Deine Fixierung auf Putin wirkt krankhaft & abstoßend. Und deine Bemühungen anderen dieses Fetisch aufzudrücken sind mindestens genauso psychopatisch. Bei wem willst du damit landen?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mal davon abgesehen, dass das kompletter Unsinn ist, habe ich kein weiteren Bedarf auf deine aggressive Trollerei. Dein Versuche die Diskussion ständig auf die persönliche Ebene zu ziehen fruchten bei mir nicht. Nächster Versuch - aber dann bitte sachlich.
    Wenn es dir nicht passt, erklärst du es zu Trollerei? Ansonsten setzt du dich ja auf jeden Russland-Ukraine-Thread, um mithilfe deiner Olga das zu verbreiten, was man auch gemeinhin als prorussische Propaganda bezeichnen könnte.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Warum fragst du? Seit dem du hier schreibst, lese ich von dir immer wieder, ich sei ein krimineller Auftragschreiber, der Geld damit verdient, direkt vom Kreml bezahlt. User Hay meint ich arbeite für Geheimdienste. Auch Soshana weiß zu berichten, dass ich für den Staatsschutz arbeite. Ich hoffte ihr hättet recht damit...
    Mime hier nicht auf den Unschuldigen. Du hast es faustdick hinter deinen arglistigen Ohren.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Hay;[URL="tel:12475708"
    12475708[/URL]]Versuchst du mich für doof zu erklären? Mit dem Wirtschaftswunder, das ganz ohne russisches Gas stattfand, wurden wir Exportweltmeister. Zu dem Zeitpunkt als Deutschland russisches Gas orderte, befand es sich schon längst im wirtschaftlichen Niedergang, dies war Jahrzehnte nach dem Wirtschaftsboom, den goldenen Jahren des Wirtschaftswunders. Übrigens auch deshalb Exportweltmeister, weil die deutsche Wirtschaft immer schon auf Export ausgerichtet war.

Dein russisches Gas kannst du dir sonstwohin stecken, denn durch dieses ist Deutschland nicht wohlhabend geworden, durch dieses wurde es nicht innovativ und erfand neue Produkte und verbesserte ältere. Die Russen wiederum, die auf viel Gas sitzen, haben bis heute trotz ihrer billigen Energie, die ihnen exklusiv zur Verfügung steht, noch kein nennenswertes Produkt hergestellt, das sich weltweit messen lassen kann und das im Ausland verkauft wird.

Und bitte nenne deine KI, die du mit völlig unzutreffenden Fragen bombardierst, zukünftig nicht Brunhilde, sondern Olga. Das passt einfach besser.
    der Boom der Aufbaugeneration kam durch Erhard und seine Reformen, die gleichbedeutend damit waren, dass er die lähmende Regulierung killte und durch Eigeninitiative der Unternehmer ersetzte…
    Ab den 70ern war das günstige Russengas die Grundlage für die Produktivität der deutschen Industrie. Die Löhne stiegen und man achtete nicht auf die Konkurrenzfähigkeit dieser, da russisches Gas eben so billig war. Der Staat sparte sich über die Lohnnebenkosten bequem die halbe Finanzierung der Sozialversicherung, Familienleistungen und Co. Und als der Wettbewerbsvorteil wegfiel beschwerte man sich über die zu hohen Löhne und forderte Lohnzurückhaltung…
    Nun haben wir teurere Energie und hohe Löhne, da man sich die Energie durch die Ukrainegeschichte selbst genommen hat…
    Das Problem ist nicht die mangelnde Erforschung von Alternativen zum Russengas, sondern dass wir uns selbiges durch feindseliges Handeln gegen Russland verunmöglicht haben…

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es geht nicht nur um Panzer. Wie viele Geran-artige Drohnen könnte VW herstellen, wenn sie den Auftrag kriegen würden. So viel wie möglich, per Woche.
    Auf diesem Gebiet traue ich auch der BRD so einiges zu.

Finde auch, dass ausgekluegelte Drohnensysteme im Militaerbereich und deren Abwehrsysteme ein riesiger Weltmarkt sein koennen. Wer sich auf diesem Gebiet technologisch gut auskennt und innovativ ist bzw. eine Vorreiterposition einnehmen kann, kann es im Militaersektor wohl sehr weit bringen ? Fuer mich ein absoluter Zukunfts- und Wachstumsmarkt, weil ich ja sehe, dass Drohnen auch in Russland ein sehr wichtiger Faktor geworden sind.

Mal schauen, ob die linkswoken LGBT-Gender-Gaga-Techniker das in der BRD auch so wie die Russen umsetzen koennen oder dann doch den Anschluss verlieren werden, weil sie zu spaet auf den Zug aufgesprungen sind ?

Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige BRDler die militaerischen und technologischen Entwicklungen verschlafen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Putin akzeptiert keinen NATO-Klon in der Ukraine ...
    Ein Treffen zwischen Z und Putin soll es so schnell wohl auch nicht geben.

Sagen jedenfalls Kreml nahe Leute.

Trump soll sich da gestern Abend beim Anruf mit Putin wohl verkalkuliert haben. Der dachte, dass er Z und Putin recht schnell zusammenbringen koennte und da hat dann Putin wohl Nein gesagt.

Verhandlungen wird es, wenn ueberhaupt, wohl nur in Istanbul geben. Eventuell mit einer anderen Delegation aus Russland, aber ohne Putin.

Z und seine Mannschaft muessen ja auch erst einmal herausfinden, zu welchen Zugestaendnissen sie gegenueber Russland bereit sein wollen ? Gestern soll das aber noch gar nicht klar gewesen sein, weil Kindergartenveranstaltung in Washington ? Trump wollte den Z da wohl auch nicht festnageln, was m.E. ein grosser Fehler war. Trump war zu nachgiebig gegenueber dieser EU-Delegation. Ihm fehlt es halt an Haerte.

Das Problem ist wohl, dass Z keine Zugestaendnisse machen moechte und deshalb wird der Krieg in die neue Runde gehen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Bringt ja nichts, sich gegen den Irrtum zu sperren. Ich war falsch informiert, auch deshalb, weil ich die Thematik nie ergründet habe. Von meinem "gefühlten Wissen" her, war die SWT mit ihrem Pufferspeicher bis um die Jahrtausendwende immer ein Selbstversorger. Als Kind hatte ich immer Angst, dass die dicke Kugel mal explodieren könnte.

Aber so kann man sich täuschen. Auch was die Bestimmung vom "billigen" russischen Gas angeht, ist es letztlich Haarspalterei. Natürlich haben die versucht, preiswerter zu sein als ihre Konkurrenten.

Was mir nicht gefällt, ist die Energie-Abhängigkeit von Russland bedenkenlos zu verherrlichen. Das erinnert an einen Junkie, der traurig darüber ist, dass er nicht mehr bei seinem alten Dealer einkaufen kann, der immer am günstigsten und zuverlässigsten den Stoff bereitstellte. Gleichwohl stimmt es natürlich, dass Russland als Gaslieferant ein "Joker" für die deutsche Industrie war.
    Den Punkt mir der Abhängigkeit verstehe ich nicht. Wenn ich mit irgendjemanden ein Geschäft eingehe, sind natürlich beide Seiten irgendwie voneinander abhängig, da jeder von dem anderen etwas erwartet und bekommt. Man ist dann für die Vertragszeit von der Bereitschaft des gegenüber abhängig.

Aber sonst sehe ich da keine Abhängigkeiten im negativen Sinne. Wir wir heute sehen, konnten wir uns in relativ kurzer Zeit von den Russen lösen und andere Lieferanten finden.

Eigentlich sehe ich das so, dass wir uns jetzt erst abhängig gemacht haben. Warum? Weil wir den Russen verprellt haben und ihn als Lieferanten ausschliessen. Somit ist unser Entscheidungsradius eingeschränkt. Wir sind von LNG-Lieferanten abhängig.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Schwein Deine Fixierung auf Putin wirkt krankhaft & abstoßend. Und deine Bemühungen anderen dieses Fetisch aufzudrücken sind mindestens genauso psychopatisch. Bei wem willst du damit landen?
    Im Gegensatz zu dir, beabsichtige ich hier bei Niemandem zu landen, ansonsten würde ich meine Beiträge im Sinne des hiesigen Mainstreams verfassen.

Nochmal: Das Schwein muss weg und ich setze dabei auf das friedliebende, russische Volk.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    der Boom der Aufbaugeneration kam durch Erhard und seine Reformen, die gleichbedeutend damit waren, dass er die lähmende Regulierung killte und durch Eigeninitiative der Unternehmer ersetzte…
    Ab den 70ern war das günstige Russengas die Grundlage für die Produktivität der deutschen Industrie. Die Löhne stiegen und man achtete nicht auf die Konkurrenzfähigkeit dieser, da russisches Gas eben so billig war. Der Staat sparte sich über die Lohnnebenkosten bequem die halbe Finanzierung der Sozialversicherung, Familienleistungen und Co. Und als der Wettbewerbsvorteil wegfiel beschwerte man sich über die zu hohen Löhne und forderte Lohnzurückhaltung…
    Nun haben wir teurere Energie und hohe Löhne, da man sich die Energie durch die Ukrainegeschichte selbst genommen hat…
    Das Problem ist nicht die mangelnde Erforschung von Alternativen zum Russengas, sondern dass wir uns selbiges durch feindseliges Handeln gegen Russland verunmöglicht haben…
    Nein, in den Siebziger Jahren war es immer noch die Kohle.

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn es dir nicht passt, erklärst du es zu Trollerei? Ansonsten setzt du dich ja auf jeden Russland-Ukraine-Thread, um mithilfe deiner Olga das zu verbreiten, was man auch gemeinhin als prorussische Propaganda bezeichnen könnte.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mime hier nicht auf den Unschuldigen. Du hast es faustdick hinter deinen arglistigen Ohren.
    Eure Versuche die Diskussion auf die persönliche Eben zu ziehen, gepaart mit Verleumdungen, wirken hilflos und langweilen mittlerweile auch ein stückweit.

Wenn ihr mir in der Sache schon nicht beikommt, wird es euch erst recht nichts nützen, euch an meiner Person abzuarbeiten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer