User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
der Boom der Aufbaugeneration kam durch Erhard und seine Reformen, die gleichbedeutend damit waren, dass er die lähmende Regulierung killte und durch Eigeninitiative der Unternehmer ersetzte…Zitat von Hay;[URL="tel:12475708"
Ab den 70ern war das günstige Russengas die Grundlage für die Produktivität der deutschen Industrie. Die Löhne stiegen und man achtete nicht auf die Konkurrenzfähigkeit dieser, da russisches Gas eben so billig war. Der Staat sparte sich über die Lohnnebenkosten bequem die halbe Finanzierung der Sozialversicherung, Familienleistungen und Co. Und als der Wettbewerbsvorteil wegfiel beschwerte man sich über die zu hohen Löhne und forderte Lohnzurückhaltung…
Nun haben wir teurere Energie und hohe Löhne, da man sich die Energie durch die Ukrainegeschichte selbst genommen hat…
Das Problem ist nicht die mangelnde Erforschung von Alternativen zum Russengas, sondern dass wir uns selbiges durch feindseliges Handeln gegen Russland verunmöglicht haben…
Auf diesem Gebiet traue ich auch der BRD so einiges zu.
Finde auch, dass ausgekluegelte Drohnensysteme im Militaerbereich und deren Abwehrsysteme ein riesiger Weltmarkt sein koennen. Wer sich auf diesem Gebiet technologisch gut auskennt und innovativ ist bzw. eine Vorreiterposition einnehmen kann, kann es im Militaersektor wohl sehr weit bringen ? Fuer mich ein absoluter Zukunfts- und Wachstumsmarkt, weil ich ja sehe, dass Drohnen auch in Russland ein sehr wichtiger Faktor geworden sind.
Mal schauen, ob die linkswoken LGBT-Gender-Gaga-Techniker das in der BRD auch so wie die Russen umsetzen koennen oder dann doch den Anschluss verlieren werden, weil sie zu spaet auf den Zug aufgesprungen sind ?
Manchmal habe ich schon den Eindruck, dass einige BRDler die militaerischen und technologischen Entwicklungen verschlafen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ein Treffen zwischen Z und Putin soll es so schnell wohl auch nicht geben.
Sagen jedenfalls Kreml nahe Leute.
Trump soll sich da gestern Abend beim Anruf mit Putin wohl verkalkuliert haben. Der dachte, dass er Z und Putin recht schnell zusammenbringen koennte und da hat dann Putin wohl Nein gesagt.
Verhandlungen wird es, wenn ueberhaupt, wohl nur in Istanbul geben. Eventuell mit einer anderen Delegation aus Russland, aber ohne Putin.
Z und seine Mannschaft muessen ja auch erst einmal herausfinden, zu welchen Zugestaendnissen sie gegenueber Russland bereit sein wollen ? Gestern soll das aber noch gar nicht klar gewesen sein, weil Kindergartenveranstaltung in Washington ? Trump wollte den Z da wohl auch nicht festnageln, was m.E. ein grosser Fehler war. Trump war zu nachgiebig gegenueber dieser EU-Delegation. Ihm fehlt es halt an Haerte.
Das Problem ist wohl, dass Z keine Zugestaendnisse machen moechte und deshalb wird der Krieg in die neue Runde gehen ?
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Den Punkt mir der Abhängigkeit verstehe ich nicht. Wenn ich mit irgendjemanden ein Geschäft eingehe, sind natürlich beide Seiten irgendwie voneinander abhängig, da jeder von dem anderen etwas erwartet und bekommt. Man ist dann für die Vertragszeit von der Bereitschaft des gegenüber abhängig.
Aber sonst sehe ich da keine Abhängigkeiten im negativen Sinne. Wir wir heute sehen, konnten wir uns in relativ kurzer Zeit von den Russen lösen und andere Lieferanten finden.
Eigentlich sehe ich das so, dass wir uns jetzt erst abhängig gemacht haben. Warum? Weil wir den Russen verprellt haben und ihn als Lieferanten ausschliessen. Somit ist unser Entscheidungsradius eingeschränkt. Wir sind von LNG-Lieferanten abhängig.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Whatever you do, do no harm!
Eure Versuche die Diskussion auf die persönliche Eben zu ziehen, gepaart mit Verleumdungen, wirken hilflos und langweilen mittlerweile auch ein stückweit.
Wenn ihr mir in der Sache schon nicht beikommt, wird es euch erst recht nichts nützen, euch an meiner Person abzuarbeiten.