User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 950 von 1400 ErsteErste ... 450 850 900 940 946 947 948 949 950 951 952 953 954 960 1000 1050 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.491 bis 9.500 von 14000

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Na dann gib dem Würfelhusten freien Lauf!

"Sieg der Ukraine" bedeutet doch nur, sie würde als Staat weiter bestehen.

(Die Hoffnung darauf bleibt aber auf Dauer nur eine Illusion
    - in dem Moment, wenn Putin es will und mal "ernst macht", wird es in 2 bis maximal 3 Wochen "aus" sein.)

В. Путин, 9 июня 2022 >>
    Судя по всему, на нашу долю тоже выпало возвращать и укреплять. И если мы будем исходить из того, что вот эти базовые ценности составляют основу нашего существования, мы, безусловно, преуспеем в решении задач, которые перед нами стоят.
    << aus [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Erkläre mir mal bitte wieso die Ukraine siegen müsste, um zu bestehen?
    umgekehrt: solange die Ukraine als Staat weiter besteht, ist es ein "Sieg" für sie.

Durch die durch RU besetzten Gebiete ist die halt ~ 30 % kleiner, immer noch 1,5 mal größer als Deutschland und mit nicht einmal der Hälfte der Einwohner.
    Wenn der Oberbefehlshaber der russländischen Armee befehlen würde, wäre in 2 höchstens 3 Wochen "Schluss mit der Ukraine"
    2022 noch bevor die ersten der versprochenen 5000 Helme aus Deutschland angekommen sind.
    Auch jetzt hat er das militärische (auch "konventionelle") Potential dafür. Warum wohl setzt er es nicht ein, sondern erhöht nur ganz langsam nach-und-nach den Einsatz ?
    Denk' mal nach!

Lies auch mal bei Putin:
    Es geht ihm um die "Wiedervereinigung der Russischen Welt, des historischen Russland"
    ... und ich traue ihm zu, seine Ziele durchzusetzen - die Mittel und die Macht dazu hat er.

- ich hab' es doch schon x-mal geschrieben:
    derzeit noch führt er seinen Stellvertreterkrieg "gegen den Westen" (vor allem die EU) in der Ukraine,
    sobald die wesentlichen EU-Länder finanziell und wirtschaftlich "am Ende sind" und sich als Folge davon "politisch umgestaltet" haben werden,
    dann kann und wird meiner Überzeugung nach der Präsident der RF ein schnelles Ende der Ukraine befehlen
    (nicht weil ich es wünsche, sondern so für "wahrscheinlich" halte)

Putins Erwartungen:
    >>
    Верю, что меня поймут и европейцы, и прежде всего немцы. Напомню, что в ходе политических консультаций по объединению ФРГ и ГДР на, мягко говоря, экспертном, но очень высоком уровне представители далеко не всех стран, которые являются и являлись тогда союзниками Германии, поддержали саму идею объединения. А наша страна, напротив, однозначно поддержала искреннее, неудержимое стремление немцев к национальному единству. Уверен, что вы этого не забыли, и рассчитываю, что граждане Германии также поддержат стремление русского мира, исторической России к восстановлению единства.
    ---
    Ich glaube, dass die Europäer und vor allem die Deutschen mich verstehen werden. Ich möchte Sie daran erinnern, dass im Zuge der politischen Konsultationen über die Vereinigung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR auf Expertenebene, gelinde gesagt, Vertreter nicht aller Länder, die Verbündete Deutschlands sind und waren, die Idee der Wiedervereinigung selbst unterstützt haben. Und unser Land hat im Gegenteil unmissverständlich den aufrichtigen, unbändigen Wunsch der Deutschen nach nationaler Einheit unterstützt. Ich bin sicher, dass Sie das nicht vergessen haben, und ich hoffe, dass die Bürger Deutschlands auch die Bestrebungen der russischen Welt, des historischen Russlands, nach Wiederherstellung der Einheit unterstützen werden.

die "Bestrebungen" zur "Wiederherstellung der Einheit der russischen Welt, des historischen Russlands" endeten nicht mit der Krim !

- sieh dir mal 'ne Karte des "historischen Russland" an, also von vor dem 1. WK

Doch weil die Europäer und insbesondere die Deutschen sich wieder undankbar erwiesen haben und Putins Erwartungen enttäuscht haben
    - wie schon bei dem großzügigen Angebot 2010 über einen gemeinsamen "Wirtschaftsraum" -
    wird jetzt erst mal eine "Art von Bürgerkrieg in der Ukraine" als "Stellvertreterkrieg gegen den Westen" geführt.

>>
    Совсем приведу необычные примеры. На поле боя происходит боестолкновение, конкретный пример: украинские солдаты попали в окружение – это конкретный пример из жизни, боевые действия – наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. Они до сих пор русскими себя ощущают.

В этом смысле то, что происходит, это в известной степени элемент гражданской войны.
    И все думают на Западе, что боевые действия навсегда растащили одну часть русского народа от другой. Нет. Воссоединение произойдёт. Оно никуда и не делось.
    ---
    Ich gebe Ihnen einige ungewöhnliche Beispiele. Es gibt einen Zusammenstoß auf dem Schlachtfeld, ein konkretes Beispiel: Ukrainische Soldaten sind umzingelt – das ist ein konkretes Beispiel aus dem Leben, Militäreinsätzen – unsere Soldaten rufen ihnen zu: „Es gibt keine Chance, kapitulieren!“ Komm raus, du wirst am Leben sein, gib auf!“ Und plötzlich rufen sie von dort aus auf Russisch, gut Russisch: „Die Russen geben nicht auf!“ - und alle starben. Sie fühlen sich immer noch russisch.

In diesem Sinne ist das Geschehen gewissermaßen ein Element eines Bürgerkriegs.
    Und jeder im Westen glaubt, dass die Kämpfe einen Teil des russischen Volkes für immer vom anderen getrennt haben. Nein. Das Wiedersehen wird stattfinden. Es ist nirgendwo hingegangen.
    (könnte immer möglich sein!)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

+++ Bundeskanzler Merz hat angedeutet, dass auch deutsche Streitkräfte an einer UN-Friedenstruppe in der Ukraine beteiligt sein könnten +++

Und ich könnte mir vorstellen, dass die komplette „Division Schnelle Kräfte“ in die Ukraine verlegt wird…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    +++ Bundeskanzler Merz hat angedeutet, dass auch deutsche Streitkräfte an einer UN-Friedenstruppe in der Ukraine beteiligt sein könnten +++
    Und ich könnte mir vorstellen, dass die komplette „Division Schnelle Kräfte“ in die Ukraine verlegt wird…
    .. @ amendment .. und was meinst du , wieviel Fahnenflüchtige werden wir dann in der deutschen Bundeswehr haben , weil du bist ja bestes Vorbild ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    umgekehrt: solange die Ukraine als Staat weiter besteht, ist es ein "Sieg" für sie...
    Sagt wer? Die Menschen in der Ukraine? Glaub ich nicht. Denen ist Frieden wichtiger.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. @ amendment .. und was meinst du , wieviel Fahnenflüchtige werden wir dann in der deutschen Bundeswehr haben , weil du bist ja bestes Vorbild ..
    Du bezichtigst mich also einer Straftat? Kannst du das bitte noch mal genauer erläutern?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland und die USA koennten sogar in der Arktis kooperieren.

Russland sei bereit, fuer die USA atomar betriebene Eisbrecher zu bauen. Auf diesem Gebiet sei Russland Vorreiter.

Fuer die EU waere das ein einziges Desaster, wenn beide Laender wirtschaftlich kooperieren wuerden und die EU weiterhin von russischer Energie und Rohstoffen abgeschnitten waere.

Wirtschaftliche Kooperation zwischen Laendern begreife ich auch als reale Friedenspolitik.
    Mit Donald Trump und Wladimir Putin sind zwei geniale Staatspraesidenten aufeinander getroffen und ueberein gekommen.
    Das veraendert die Welt.

Die USA und die Russische Foederation werden bluehen und ein goldenes Zeitalter erleben. Die Chinesen werden im Ranking der globalen Wirtschaftsmaechte nach den USA und der Russischen Foederation den dritten Platz und die Inder den vierten Platz einnehmen.

Die rezessiven Industrielaender des EU Raumes versinken in der internationalen Bedeutungslosigkeit, machen eine verdiente Metamorphose von gescheiterten Industriemaechten zu nachhaltig erfolglosen Subsistenzwirtschaften durch und belegen im Ranking der Voelker mit dem niedrigsten " CO2 Fussabruck " den Spitzenplatz!

Jedem das Seine!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Lies nochmal richtig und informiere dich dann. Russisches Gas war ein wichtiger, unsichtbarer Faktor, der dazu beitrug, dass Deutschland Exportweltmeister werden konnte. Sozusagen der Schmierstoff. Gerade energieintensive Branchen wie Maschinenbau, Chemie, Glas, Stahl, Aluminium, Papier profitierten von den preiswerten, stabilen Lieferungen.

Zumal die Russen zuverlässig waren und die langfristigen Verträge Planungssicherheit und Investitionen mit sich brachten. Kurz: Billige russische Energie, gepaart mit Deutscher Qualität, Innovationskraft und Fleiß waren die Faktoren für den Erfolg Deutschlands ab den 70er.
    Dann beachte bitte die Zeitabfolge. Das Wirtschaftswunder geschah nach 1946, begann allmählich 1946 nach der Erlaubnis der eigenen Produktion und ging da bis in die Siebziger Jahre, wobei der Wohlstand auch danach noch gut erhalten wurde. Unsere Energie bezogen wir damals noch aus eigenen Vorkommen, nicht von Russland.

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Super Idee, sind wir gleich Kriegspartei.

Dann können gleich die Deutschen Soldatenfriedhöfe in der Ukraine erweitert werden. Ruhen ja anscheinend nicht genug deutsche Kameraden dort in fremder Erde.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann beachte bitte die Zeitabfolge. Das Wirtschaftswunder geschah nach 1946, begann allmählich 1946 nach der Erlaubnis der eigenen Produktion und ging da bis in die Siebziger Jahre, wobei der Wohlstand auch danach noch gut erhalten wurde. Unsere Energie bezogen wir damals noch aus eigenen Vorkommen, nicht von Russland.
    Es geht nicht um die Zeit vor den 70ern. Es geht um die Zeit, als die Russen uns das billige Gas lieferten. Ist doch logisch und steht auch da.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Der Bundeskanzler Friedrich Merz hat genau wie Du noch nicht begriffen, das die gesamte Ukraine und die neuen russischen Republiken vollstaendig demilitaerisiert werden, weder die USA, die NATO noch die Russen in der stationieren in der Ukraine und den Gebieten der neuen russischen Republik Soldaten und Waffen.

Es werden keine Militaerstandorte der USA, NATO oder Russischen Foederation eingerichte.
    Die Ukraine unterhaelt keine eigene Verteidigungsarmee.

Den miliaerischen Schutz der Ukraine uebernehmen exklusiv die USA in Anlehnung an Art 5 des Buendnisfalles. Die USA garantieren somit allein und von Aussen die Sicherheit der Ukraine ohne NATO. Kein Land wird es wagen die Ukraine militaerisch zu attackieren, obwohl die Ukraine keine eigene Verteidigungsarmee hat, weil der Kriegsgegner dann die militaerisch schlagfertig Nuklearmaecht USA waere.

Wie verblendet und verbloedet muss man eigentlichen sein um das nicht zu verstehen und beharrlich von einer weiteren Aufruestung der Ukraine durch Waffenlieferungen aus den europaeischen NATO Laendern oder sogar von einer Stationierung von NATO Truppen in der Ukraine zu fanatasiert?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

(Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer