User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Kriegsentscheidend waren die nicht. Aber für diverse Massaker verantwortlich, die heute noch der SS angehängt werden. Und diesen Leuten wird noch heute gehuldigt.
Nichts gegen die Wehrmacht. Allesamt tapfere Männer, aber was die SS sich mit diesem Abschaum eingetreten hat, kann ich noch immer nicht nachvollziehen.
Eine Eliteeinheit, die sich solcher Gestalten bedient?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Von der russischen Verfassung her sind die beiden genannten Oblaste schon russisches Staatsgebiet.
Putin darf das aus juristischen Gruenden den Neofaschisten nicht einfach so zurueckgeben.
Dort soll ja nur die Kampflinie „eingefroren" werden, wie ich schon vor dem Gipfel im HPF dezent angedeutet habe.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Tja, seit gestern ist klar, die Ukraine, wie sie mal war, wird es zukünftig nicht mehr geben.
Da Putin nicht von seinen Forderungen abweicht und die USA nicht mehr gutes Geld
schlechtem Geld hinterherwerfen wollen, steht die EU mit leeren Händen da. Hätte man
von aussen die Verhandlungen Russland/Ukraine nicht torpediert, gäbe es zukünftig eine
neutrale aber, bis auf die Krim, vollständige Ukraine.
Für die europäischen Politiker ein Desaster, da damit ihre grundlegende Haltung gescheitert ist
und auch ihre "internationale Bedeutungslosigkeit" allseits sichtbar wird. Ich vermute bei Trump
in den USA geht es bei dem Termin eher um politische Schadensbegrenzung. Die möglichen
Garantien sehe ich als wertlos an, denn der Kampf um die Ukraine wird weitergehen, über politische
Einflussnahmen beider Seiten, bei möglichen Wahlen der späteren Rumpfukraine.
Es sei denn, Russen gelingt wirklich in der nächsten Zeit der grosse Durchbruch, dann ist das Thema Ukraine
für die EU und die USA sowieso erledigt.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)