User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 851 von 1356 ErsteErste ... 351 751 801 841 847 848 849 850 851 852 853 854 855 861 901 951 1351 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.501 bis 8.510 von 13557

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Pfarrerstochter handelte in gutem christlichen Glauben. Wir beide haben demgegenüber einen anderen Glauben...
    Soso, die Pastorentochter handelte also in gutem christlichen Glauben. Was haben wir gelacht.

Und selbst wenn das wirklich der Fall sein sollte: "Gut gemeint" ist noch lange nicht "gut gemacht".

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Waren die kriegsentscheidend? Zeichneten sich doch eher durch Verbrechen aus, diese Borats.

---
    Kriegsentscheidend waren die nicht. Aber für diverse Massaker verantwortlich, die heute noch der SS angehängt werden. Und diesen Leuten wird noch heute gehuldigt.

Nichts gegen die Wehrmacht. Allesamt tapfere Männer, aber was die SS sich mit diesem Abschaum eingetreten hat, kann ich noch immer nicht nachvollziehen.

Eine Eliteeinheit, die sich solcher Gestalten bedient?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Zweifesfrei die Russen! Die Russen sind unbezwingbar. Der ukrainische Regimefuehrer Wolodomyr Selenskji, die EU Kommisionspraesidentin Ursuala von der Leyen und der NATO Generalsekretaer Mark Rutte koennen sich in die Verliererliste hinter Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler einreihen.
    Russland hat gegenüber dem Deutschen Reich 1918 den Friedensvertrag von Brest-Litowsk unterzeichnet; das kam damals einer Kapitulation gleich. Des Weiteren hatte Russland den russisch-japanischen Krieg 1904/05 verloren. Soviel zur "Unbezwingbarkeit".
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Naja, die Sprache ist geringfügig anders.
    Und, wenn an sich mit einem Ukrainer über Russen unterhält,
    kommt ein gewisser Nationalismus zum Vorschein,
    so wie bei den Bewohnern der baltischen Staaten auch.
    Und.....am Autokennzeichen.
    Im Grunde ist ukrainisch nur ein russischer Dialekt, so wie zB bei uns bayerisch ein deutscher Dialekt ist.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

GESPERRT

Und wo ist nochmal Russland „hoch“ angesehen? Und aus welchen Gründen? Wegen des hervorragenden Gesellschaftssystems sicher nicht…

Russland erkauft sich Freundschaften und erzwingt sich moralischen Beistand.

Ach ja: Warum lebst du nicht mit deiner russischen Freundin in Russland? Gibt es diesbezüglich etwa Vorbehalte?
    Wo erkauft sich Russland denn Freundschaften oder erzwingt sich moralischen Beistand ?

Man sollte solche Behauptungen auch niet-und nagelfest belegen können !

Und wo jemand lebt oder nicht lebt , das sollte man demjenigen doch bitte selbst überlassen !

Russland hat gegenüber dem Deutschen Reich 1918 den Friedensvertrag von Brest-Litowsk unterzeichnet; das kam damals einer Kapitulation gleich. Des Weiteren hatte Russland den russisch-japanischen Krieg 1904/05 verloren. Soviel zur "Unbezwingbarkeit".
    Russland hat zwar einige wenige Kriege verloren, aber nie seine Staatlichkeit.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Vielleicht lässt er die ja räumen, wenn Putin die beiden Oblaste Saporischschja und Cherson räumen lässt? Wer weiß das schon....
    Von der russischen Verfassung her sind die beiden genannten Oblaste schon russisches Staatsgebiet.

Putin darf das aus juristischen Gruenden den Neofaschisten nicht einfach so zurueckgeben.

Dort soll ja nur die Kampflinie „eingefroren" werden, wie ich schon vor dem Gipfel im HPF dezent angedeutet habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Mason Pearson Beitrag anzeigen
    Und wohl nicht nur von ihm aus !

Ich schrieb es gestern schon , Selensky wird nicht allein zu Trump fahren , nee , wie von mir vorhergesagt werden Merz und v.d. Leyen dabei sein und noch einige andere Staatschefs !

Ich nehme an zumindest Macron und Starmer , wahrscheinlich auch noch Tusk !

Außer Merz und v.d. Leyen wurden die Namen der anderen Mitreisenden nciht genannt !

Die wollen Trump in die Zange nehmen , mal sehen wer die größeren Haufen legt !

Tja, seit gestern ist klar, die Ukraine, wie sie mal war, wird es zukünftig nicht mehr geben.
    Da Putin nicht von seinen Forderungen abweicht und die USA nicht mehr gutes Geld
    schlechtem Geld hinterherwerfen wollen, steht die EU mit leeren Händen da. Hätte man
    von aussen die Verhandlungen Russland/Ukraine nicht torpediert, gäbe es zukünftig eine
    neutrale aber, bis auf die Krim, vollständige Ukraine.

Für die europäischen Politiker ein Desaster, da damit ihre grundlegende Haltung gescheitert ist
    und auch ihre "internationale Bedeutungslosigkeit" allseits sichtbar wird. Ich vermute bei Trump
    in den USA geht es bei dem Termin eher um politische Schadensbegrenzung. Die möglichen
    Garantien sehe ich als wertlos an, denn der Kampf um die Ukraine wird weitergehen, über politische
    Einflussnahmen beider Seiten, bei möglichen Wahlen der späteren Rumpfukraine.
    Es sei denn, Russen gelingt wirklich in der nächsten Zeit der grosse Durchbruch, dann ist das Thema Ukraine
    für die EU und die USA sowieso erledigt.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Soso, die Pastorentochter handelte also in gutem christlichen Glauben. Was haben wir gelacht.

Und selbst wenn das wirklich der Fall sein sollte: "Gut gemeint" ist noch lange nicht "gut gemacht".
    Das ist doch keine Christin, sonst haette Angela den Putin bei Minsk 2 nicht so ueber den Tisch gezogen.

Deshalb wird sich Russland auf einen Waffenstillstand nicht einlassen, weil es einen echten Frieden anvisiert.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Mason Pearson Beitrag anzeigen
    Das steht zu befürchten , leider !

Aber vielleicht schmeisst er sie später aus dem Oval Office , vor laufenden Kameras !
    Hauptsache Trump läßt sich nicht wieder einlullen, der wechselt doch leider fast täglich seine Meinung ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer