User in diesem Thread gebannt : autochthon |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Der Ukraine-Krieg wurde durch die Nato-Osterweiterung vom Zaun gebrochen, indem der Westen auf ureigenstes, russisches Interessensgebiet vordrang.
Die Ukraine war schon mehrfach Aufmarschgebiet für westliche Angriffe gegen Russland gewesen, nicht nur unter Hitler, sondern auch unter Napoleon.
Das kann Russland historisch gesehen also nicht zulassen. Es ist vergleichbar mit der Kuba-Krise, als die Sowjets auf amerikanisches Interessensgebiet vordrangen.
Nur waren die Sowjets so weise, und haben sich wieder zurückgezogen.
Das Ganze geschah unter den "Demokraten"; es ging auch um Geschäftemacherei mit ukrainischen Rohstoffen. Es geht immer auch um Rohstoffe und Geschäfte....
Gut möglich, dass das Ganze unter Trump nie passiert wäre.
P.S. außerdem hatte man Schwule wie Volker Beck gezielt nach Russland geschickt, um für Unruhe zu sorgen.
![]()
Die Ukraine wird nicht " konsultiert " , da werden Fakten auf den Tisch gelegt und wenn Selensky nicht zustimmt hat er den Schwarzen Peter , so einfach ist das !
Oder ist an der Aussage von Trump das es jetzt an Selensky liegt ob es Frieden gibt oder nicht irgendwas zweideutig ?
Und die Europäer hat Trump auch gewarnt , sie sollen sich raushalten !
Und wo , bitte schön , haben wir politische Spitzen ?
Ich sehe da nur Nieten mit Euro Scheinen in den Augen !
Hier wird ständig unterschlagen, auf welche Weise die SU in den Besitz ihrer sog. "Interessensgebiete" geriet. Es sei daran erinnert, dass die Rote Armee nach dem Abzug der Wehrmacht auf Befehl Stalins kremlhörige Systeme in den eroberten Ländern installierte. Im gewissen Sinne galt das sogar für die Ukraine, die Stalins Schergen den Holodomor bis heutzutage nicht verziehen haben. Der beinahe sofortige Verlust der russischen "Interessensgebiete" wurde nach dem Zerfall der SU augenfällig.
Whatever you do, do no harm!
Falsche Interpretation! Hier die richtige:
1. Nichts geht ohne die Zustimmung der Ukraine!
2. Die Ukraine hat sich eng mit der EU und nicht mit den USA abgestimmt; dementsprechend wird Europa, wird die EU, in enger Abstimmung mit der Ukraine und umgekehrt auf die Ergebnisse dieses Gipfels reagieren.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Wenn es Selenski nicht mehr gibt, ist sowas möglich. Selenski, besser die EU, will was, was nicht geht. Sein Nachfolger wird es ohne die Mitsprache der EU richten. Die EU will aber Russland besiegen, und das wird immer schwieriger.
Die einzige Frage, die dann noch im Raum ist, ist die, wer die Ukraine wieder aufbaut. Ich schätze, Russland wird das werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 9)