User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5113 von 5131 ErsteErste ... 4113 4613 5013 5063 5103 5109 5110 5111 5112 5113 5114 5115 5116 5117 5123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.121 bis 51.130 von 51305

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Richtig, auch das erwähnte Beispiel Teheran hat sich bezüglich der Einwohner in den letzten 70 Jahren mehr als verzehnfacht! Natürlich werden sie da bei ihrem trockenem Regionalklima irgendwann Probleme mit der Wasserverfügbarkeit bekommen.
    Ja, war absehbar.
    Hier hat man zumindest die Relevanz bezüglich der Trinkwasserversorgung durch den Bodensee erkannt
    und hält ihn sauber. Deutschland ist nicht der einzige Anrainer, aber anderswo hat man auch die selbe Erkenntnis gewonnen.
    Ich glaube, es hängen min. 5 Millionen an der Bodensee Wasserversorgung. Und es könnten mehr werden.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die haben nur 230 Millimeter pro Jahr und Quadratmeter. Ich wohne in einer der, geographisch bedingt, trockensten Gegenden Deutschlands. Selbst wir haben doppelt so viele Niederschläge (um die 500 mm/a). Von daher ist eine Großstadt in so einem Gebiet natürlich problematisch.
    Laut den Statistiken hat sich der Trinkwasserverbrauch in Deutschland in den letzten Jahrzehnten stark verringert. Und hier im Forum agitiert Nathan gegen die Klospülung.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Laut den Statistiken hat sich der Trinkwasserverbrauch in Deutschland in den letzten Jahrzehnten stark verringert. Und hier im Forum agitiert Nathan gegen die Klospülung.
    Es stimmt , unter anderem wegen der Preise für Trink-und Abwasser !

Pervers daran ist , das trotz Sparens die Preise für Trink-und Abwasser enorm gestiegen sind -

Begründung der Wasserversorger :

Wenn weniger Wasser verbraucht wird , können die Betriebs-und Personalkosten nicht mehr gegengerechnet werden...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bist ja auch nicht betroffen! Wenn dir selbst mal das Wasser bis zum Hals steht, siehst du es womöglich anders.
    Inwiefern bin ich nicht betroffen, wird uns nicht alltäglich auf allen Kanälen eingetrichtert, dass Deutschland besonders schwer vom Klimawandel betroffen ist?

Bei der Eifel-Flutkatastrophe 2021 war ich direkt betroffen und befreite die Terrasse und den Keller des Hauses meiner Tante von Schlick und Schlamm. Du willst mir nicht im Ernst verklickern, dass das - und über 135 Flut-Tote - in Alaska irgendjemanden interessiert hat?
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Richtig. Das behauptet auch niemand. Dazu sind gesammelte Anstrengungen der Weltgemeinschaft erforderlich. Aber dort, wo so schräge Vögel wie du sitzen, denen man schon im Arbeitsleben niemals begegnen wollte, wo Leute sitzen, die denkfaul und arbeitsscheu sind, geht nichts vorwärts. "Was können wir schon machen"... ist die gängigste und zugleich dümmste Ausrede. "Wir" können sehr viel machen, wenn wir mit "wir" endlich nicht nur die Dorfgemeinschaft von Kleinkleckersdorf begreifen, sondern die Weltbevölkerung. Groß denken, nicht klein scheißen!
    Träum weiter, Depp.

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist wenigstens eine ehrliche und nicht so verheuchelte Aussage.

Intelligent und gebildet ist sich nicht. Es kann jeden einzelnen Kopf der Weltbevölkerung treffen. Ich glaube nicht, dass sich z.B. die Bewohner großer US-Amerikanischer Staaten jemals vorgestellt haben, man könne ihnen phasenweise das Trinkwasser abdrehen, weil sie unser wichtigstes Nahrungsmittel dazu missbrauchen, ihren Fäkalien wegzuspülen. Das machen natürlich alle Nationen dieser Welt, die Wert auf ihr kultiviertes Benehmen legen. Es wird sich bald zeigen, dass es kultivierter ist, seine Ausscheidung nicht gerade mit kostbarem Trinkwasser wegzuspülen.
    Die Heuchelei besteht darin, als Europäer über die Gletscherschmelze in Alaska Krokodilstränen zu verdrücken. Wobei die sowieso nur als Klimawandel-Propaganda dient.

Mal daran gedacht, dass die Alasker es vielleicht als ganz angenehm empfinden könnten, wenn es nicht 3/4 des Jahres so beschissen kalt ist?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    Inwiefern bin ich nicht betroffen, wird uns nicht alltäglich auf allen Kanälen eingetrichtert, dass Deutschland besonders schwer vom Klimawandel betroffen ist?

Bei der Eifel-Flutkatastrophe 2021 war ich direkt betroffen und befreite die Terrasse und den Keller des Hauses meiner Tante von Schlick und Schlamm. Du willst mir nicht im Ernst verklickern, dass das - und über 135 Flut-Tote - in Alaska irgendjemanden interessiert hat?
    Wer war denn nun betroffen? Deine Tante oder du?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

GESPERRT

Zitat Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist einfach eine ganz dumme Reichsbürger Lüge. Nein, das trifft absolut nicht zu. NIEMAND erzählt, Deutschland wäre besonders betroffen. Zur zeit sind wegen verheerender Waldbrände Frankreich und Spanien besonders betroffen und einige Südeeinsulaner, weil ihre Insel dauerhaft überwemmt wurde.

GESPERRT

Auch eine dumme Reichsbürger Lüge. Ich "agitiere" nicht gegen die "Klospülung". Die Klospülung ist mir heilig. Ich stelle die Sinnhaftigkeit in Frage, unsere Hinterlassenschaften mit Trinkwasser wegzuspülen und dafür irgendwann die Jauche aus den Viehställen zu trinken. Aber natürlich ist für dich diese Frage nicht wichtig. Ist dir doch egal, Hauptsache nass... hrhrhr

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Den Bodensee habe ich als quasi-Anrainer immer sehr genau im Blick und betrachte ihn als meinen persönlichen Gradmesser und Indikator für unser mitteleuropäisches Klima.

Familiäre Bindung, Segelschein-A und Bodenseeschifferpatent (ja, ich kann nichts dafür, das nennt sich halt so lustig...) und auch sonst häufiger Bodensee-Urlauber liegt das badische Meer (Schwaben, weghören...) eben sehr in meinem persönlichen Fokus.

"Seegfrörne" anno 1962/1963. Seither nie wieder, nicht mal ansatzweise:

[Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Nicht Seeuferbewohner, nicht Anrainer und kein Boot. Dennoch vorhanden: Das Bodenseeschifferpatent Motor und Segel. War mehr so aus Spaß, aber nun kann ich bei jeder Brücke die aktuelle Durchfahrtshöhe in Abhängigkeit vom Pegel Konstanz berechnen. Wer weiß, wozu ich das mal brauchen werde... :-)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer