User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2505 von 2539 ErsteErste ... 1505 2005 2405 2455 2495 2501 2502 2503 2504 2505 2506 2507 2508 2509 2515 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.041 bis 25.050 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... auch wenn du das hämisch meinst , aber das wird kommen .. ... die Bande , die das "Grüne Museum" in Dresden ausgeraubt haben , hat man so auch bekommen ..
    Ich habe nur etwas Humor beigemischt, aber ich sehe zumindest die Tendenz in diese Richtung.
    Viele werden auf diese Daten zugreifen wollen mit direkten Folgen für die Bürger.
    Erste Bestrebungen und Pläne sind schon erkennbar.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Schneider Beitrag anzeigen
    Ich habe nur etwas Humor beigemischt, aber ich sehe zumindest die Tendenz in diese Richtung. Viele werden auf diese Daten zugreifen wollen mit direkten Folgen für die Bürger. Erste Bestrebungen und Pläne sind schon erkennbar.
    .. was du schreibst ist falsch .. es ist schon alles aktiviert ... jedes Kennzeichen wird von diesen Beobachtungsbrücken über der Autobahn fotografiert .. deine Daten in einem modernen Auto kann jede Werkstatt lesen , unter dem Armaturenbrett ist der Stecker für den Computer , dein NAVI ist auch gespeichert mit deinen Routen , evtl. wird es sogar schon an den Hersteller gesendet .. von wegen : vielleicht oder schon erkennbar ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

.. was du schreibst ist falsch .. es ist schon alles aktiviert ... jedes Kennzeichen wird von diesen Beobachtungsbrücken über der Autobahn fotografiert .. deine Daten in einem modernen Auto kann jede Werkstatt lesen , unter dem Armaturenbrett ist der Stecker für den Computer , dein NAVI ist auch gespeichert mit deinen Routen , evtl. wird es sogar schon an den Hersteller gesendet .. von wegen : vielleicht oder schon erkennbar ..
    Ja, weiß ich.
    Den OBD Anschluß habe ich schon öfter benutzt.
    Die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgereizt, so meinte ich das.
    Auch der Datenzugriff wird sich noch viel stärker erhöhen.
    Nun ja, auch der Autofahrer ist mit schuld. Er will ja jeden möglichen Schnickschnack.
    Die Industrie stößt da auf offene Tore.

Ja, weiß ich. *** .
    .. am Ende nach einem Unfall , wird dem Richter die komplette Datenauswertung deiner Fahrweise vorliegen , dann wird man dir sagen "zu spät gebremst", "zu schnell gefahren" usw. usw. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

.. am Ende nach einem Unfall , wird dem Richter die komplette Datenauswertung deiner Fahrweise vorliegen , dann wird man dir sagen "zu spät gebremst", "zu schnell gefahren" usw. usw. ..
    Stimmt, so und noch viel mehr.
    Die KFZ Versicherer sind schon eifrig am planen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Investoren erarbeiten quasi nichts.
    Sie verbrauchen nur.
    Stattdessen zerschlagen sie Firmen oder haben keine Ahnung von dem Geschäft.
    Die Arbeit machen Andere, der Investor will nur den Gewinn.
    Also falls es gut geht.
    Leistung ist gegeben, wenn man etwas sinnvolles tut das einen Mehrwert ergibt.
    Ein Investor schafft keinen Mehrwert. Sonst müßte er nicht investieren.
    Er muß von der Leistung Anderer partizipieren, von alleine vermehrt sich das Geld nicht.
    Es gibt eine Studie, die ganau diesen Aspekt beleuchtet.
    Das Ergebnis ist niederschmetternd für so manche Gruppe.
    Mehrwert wird durch Firmen und Arbeitnehmer geschaffen, nicht durch Zinsen und Dividende.
    Sie sind sicher anderer Meinung, belassen wir es dabei.
    Bist du Alt-Ossi oder woher kommt diese mittelalterliche Wirtschaftsgrundbildung?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Stimmt, so und noch viel mehr. Die KFZ Versicherer sind schon eifrig am planen.
    .. wenn du das willst : dann mußt du dich mit deinem Körper in deinem Auto per Bluetooth einloggen , dann mußt du die neue Brille aufsetzen (ist in Planung mit Kamera + Datensicherung > die Aktie ist + ) und wenn dein Puter in deinem Auto auch sonstiges positiv checkt , dann darfst du ihm dein Wunschziel angeben .. (ach sorry , hatte ich vergessen : die Parteizugehörigkeit zur Regierung muß angegeben werden ) ..

Mitglied

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Nun ja...tust du das nicht jetzt gerade auch mit deinen Argument....????????
    Ich habe Beispiele angeführt und mich weder pro noch contra dazu positioniert.

Ame Ende isses doch wie überall - die Dosis macht es.

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Nur weil einer ins lerre Schwimmbecken springst , muss ich es nicht auch tun......und genau ds ist das Problem.....
    Beispiel:
    Reinhold Messsmer der Bergsteiger hat mit dazu beigetragen das die Müllberger und Toten am Himalaja wachsen und gedeihen....und so gibt es viele Beispiele......jeden Tag eine andere Sau rauslassen zum Vergnügen, weil das Leben ja so langweilig ist....
    Das Problem ist, die leute wissen nichts mehr sich selber zu beschäftigen und lassen sich an jeder Ecke bespassen Höher, Weiter, Tiefer....und wenn sie sich dann mal aufraffen muss es gleich der Sprung im Wasserlosen Schwimmbecken sein....oder werden Söldner bei " Elensky in der Ukraine.....
    Einer fängt immer an und die ganze Welt will dabei sein.....bein Spinnen.
    Es könnte aber auch den immer weiter um sich greifenden Egowahn, Sellbstinszenierung und Rücksichtslosigkeit liegen verbunden mit einem "sozialen" Druck, dass man Alles und Jedes doch irgendwie zu dokumentieren und ins Netz zu stellen hat frei nach dem Motto "ich war auch dabei". Dabei stelle ich mir oft die Frage - kann man, bei der Jagd auf das beste Selfie, es eigentlich noch genießen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Du gehörst auch nur zu den ewig Gestrigen, die glauben,Leistung wäre nur gegeben, wenn man ordentlich schwitzt. Dann müsste ja jeder Tour-de-France-Teilnehmer Leistungsträger sein. Deswegen sind Deutsche auch so arm, weil keiner einen Schimmer hat, wie man richtig investiert.
    Deinem letzten Satz stimme ich sogar zu - dies liegt aber nicht unwesentlich daran, dass den Deutschen, von politisich vor allem linker Seite, seit Jahrzehnten suggeriert wird es ist besser dem Staat sein Geld zu geben, der kümmert sich schon und macht Alles richtig. Man sieht dies ´mal wieder anhand der aktuellen Rentendiskussion - sprich, man wird von vor allem politisch linken Parteien in die Unmündigkeit geführt.

Allerdings Deine "Vorstellung" von Nix kommt Viel finde ich immer wieder putzig. Der Kreis der "Erfolgreichen" hat sich - in der Regel - den Erfolg mit viel Arbeit, Fleiß und Schweiß erkauft (wobei Schweiß hier sinnbildlich für Anstrengungen steht). Dazu kommt, dass viele, sehr viele sogenannte "Leistungsträger" in Deutschland das Produkt parteipolitischer Entscheidungen und der daraus resultierenden Zwänge sind (als Bsp.: ein Steuerberater / -vermeider ist kein Leistungträger, sondern das Produkt der parteipolitischen Steuergesetzgebung - also ein reiner unnötiger Kostenfaktor und dies gilt für viele administrativ-bürokarische Berufsbilder). Man schafft damit nicht nur keinen Mehrwert - weder für ein Unternehmen im Einzelnen noch die Volkswirtschaft im Ganzen - sondern be- und verhindert, dass überhaupt Leistung erbracht werden kann.

Mitglied

Du brauchst so weit gar nicht zu denken - bei diversen Fahrteugherstellern wäre es schon heute möglich, dass Du automatisiert Dein "Knöölchen" bekommst, wenn Du zu schnell fährst, falsch parkst etc., denn die Daten sind ja nicht nur in den Fahrzeugen, sondern auch auf den Servern der diversen Fahrzeughersteller gespeichert UND - nicht zu vergessen, durch die herstellerseitige Verkehrsüberwachung kann man dieses System auch auf Fahrzeuge ausweiten, welche bisher noch "anonym" auf der Straße unterwegs sind.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer