User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 5109 von 5124 ErsteErste ... 4109 4609 5009 5059 5099 5105 5106 5107 5108 5109 5110 5111 5112 5113 5119 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.081 bis 51.090 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    In alle Häuser doppelte oder gar mehrfache Wasserzuleitungs-Doppelrohrsysteme?

- Frischwasser
    - Brauchwasser-Abscheideanlagen
    - Brauchwasser-Rückführung
    - Speichertanks?

Zwar verstehe ich nicht viel von der GWS-Branche, aber eine komplette Trennung der Wassersysteme stelle ich mir doch ziemlich aufwändig und teuer vor. In zig-tausenden Häusern alle Wände aufstemmen und neue Rohrsysteme verlegen - das würde verdammt teuer, vom "Fachkräftemangel" mal ganz abgesehen.
    Haben wir in den nördlichen Ländern überhaupt ein nennenswertes Trinkwasserproblem? Und liegen die Probleme der Inselaffen nicht eher darin begründet, dass sie ein Shithole geworden sind? Und wenn man sich noch die Formulierungen anguckt, auch hier im Forum, wie Vergeudung, als ob das Wasser dabei chemisch zerlegt werden und verschwinden würde ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Was ist daran dumm? Dass du nicht schnallst, dass Regen und Kühle keine "Hitze" sind. Ja, das ist dumm.

Wir, also mit verlogenen Regimetrollen wie dir, machen schon mal gar nichts. Wer die Klimwandel-Agenda als Wirtschaftsagenda der int. Hochfinanz leugnet, der ist eh ein Volksfeind.
    Auch eine ehrliche und deutliche, ungeheuchelte und insofern wohltuende Aussage. Andererseits natürlich die pure Unverschämtheit, von so einem verbogenen Irrlicht als "Volksfeind" beschimpft zu werden. Dabei sind so unterirdische Nillenköppe wie du Schuld an den schlimmsten menschengemachten Katastrophen, und nein, damit meine ich ausnahmsweise nicht das Klima der Erde, sondern das Klima in deinem Holzkopf!
    Er ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Auch eine ehrliche und deutliche, ungeheuchelte und insofern wohltuende Aussage. Andererseits natürlich die pure Unverschämtheit, von so einem verbogenen Irrlicht als "Volksfeind" beschimpft zu werden. Dabei sind so unterirdische Nillenköppe wie du Schuld an den schlimmsten menschengemachten Katastrophen, und nein, damit meine ich ausnahmsweise nicht das Klima der Erde, sondern das Klima in deinem Holzkopf!
    Eine menschengemachte Katastrophe sind vor allem Typen wie du. Du bist echt die Verlogenheit und Heuchelei auf zwei Beinen. Mehr aber auch nicht. Wenn hier in Europa planmäßig die Industrie und der Mittelstand durch "Klimapolitik" vernichtet wurden und alles in China 10 Mal größer für die Weltkonzerne neu aufgebaut worden ist, dann ist die "Klimapolitik" dort kein Thema mehr. Wetten?

Aber so etwas wird von gekauften A....löchern wie dir ja zerredet und bestritten, obwohl es offenkundig ist. Aber das ist ja auch dein Job hier
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

- Frischwasser
    - Speichertanks?

Zwar verstehe ich nicht viel von der GWS-Branche, aber eine komplette Trennung der Wassersysteme stelle ich mir doch ziemlich aufwändig und teuer vor. In zig-tausenden Häusern alle Wände aufstemmen und neue Rohrsysteme verlegen - das würde verdammt teuer, vom "Fachkräftemangel" mal ganz abgesehen.
    Nachträglich gerade in Mehr- oder Multifamilienanlagen natürlich nicht zu machen. Aber so wie für jeden Neubau eine ordentliche Photovoltaik Pflicht sein MÜSSTE, so wäre es durchaus machbar, getrennte Versorgungsleitungen zu haben. In Einfamilien- oder Doppelhäusern wäre die Nachrüstung stocksimpel, weil die Verrohrung meistens in Kellern oder Hauswirtschaftsräumen verzweigt, bzw. mit geringerem Aufwand nachgerüstet werden könnte. Entscheidend ist aber immer der Neubau. Neu denken, neu handeln und den Bestand in Ruhe lassen. So wäre auch Habecks Heizungsgesetz vernünftig gewesen.
    Er ist wieder da!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

- Frischwasser
    - Speichertanks?

Ein Projekt dieser Größenordnung ließe sich sowieso nur , zukunftsgerichtet ,- etappenweisse durchführen !

Aber ein erster Schritt wäre , bei öffentlichen , neu zu erbauenden Wasserverbrauchsprojekten endlich Brauchwasserversorgungsleitungen zu installieren !

Wir werden nicht für alle Ewigkeit ausreichend Trinkwasser zur Verfügung haben ,- wenn es weiter für Kühlungs - und Bewässerungsaufgaben vergeudet wird.

Ein Blick nach Teheran macht klar , was auch auf uns zukommen wird !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Dazu aus eigener Erfahrung: Beim Bau unseres Hauses, das einer "weißen Wanne" bedurfte (das ist "WU"-Beton, mehr oder weniger wasserundurchlässig), weil das Grundwasser sehr hoch stand, wollte ich aus der Not eine Tugend machen und ließ einen Brunnen anlegen auf ca. 5m Tiefe, eingefasst mit Betonringen und angeschlossen an ein Hauswasserwerk. Das hat prima funktioniert, die Bewässerung des Gartens war damit schon mal abgekoppelt. Natürlich lag es auch nahe, die Toiletten an dieses System anzuschließen. Förderhöhe und -Menge wären unproblematisch und die gleich beim Bau zu verlegende Doppelverrohrung unteuer gewesen. Das wurde mir aber von den Behörden verboten. Hintergrund: Die Abwassergebühr wird direkt mit der entnommenen Frischwassermenge verdrahtet, und mein Modell hätte sozusagen "schwarz" Abwasser erzeugt. Außerdem wäre bei massenhafter Verbreitung der Idee die Planung der Kläranlage schwierig geworden (ganz ähnlich wie bei den Balkonkraftwerken, wenn die erzeugte Menge für den Netzbetreiber nicht mehr nachvollziehbar wäre). Also hab ich es sein lassen.
    Damals war ich eben noch ein braver, williger Bundesbürger und angepasster Häuslebauer. Nach 13 Jahren HPF sehe ich die Sache anders und hätte mich über die Behördenerlasse einfach hinweggesetzt, Gemerkt hätte das eh niemand.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Ein Projekt dieser Größenordnung ließe sich sowieso nur , zukunftsgerichtet ,- etappenweisse durchführen !

Aber ein erster Schritt wäre , bei öffentlichen , neu zu erbauenden Wasserverbrauchsprojekten endlich Brauchwasserversorgungsleitungen zu installieren !

Wir werden nicht für alle Ewigkeit ausreichend Trinkwasser zur Verfügung haben ,- wenn es weiter für Kühlungs - und Bewässerungsaufgaben vergeudet wird.

Ein Blick nach Teheran macht klar , was auch auf uns zukommen wird !
    Doppel Grün, rein virtuell, aber bei IKEA kriegst für meine Grünen eh kein' Kotzbullarklops.
    Er ist wieder da!

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Eine menschengemachte Katastrophe sind vor allem Typen wie du. Du bist echt die Verlogenheit und Heuchelei auf zwei Beinen. Mehr aber auch nicht. Wenn hier in Europa planmäßig die Industrie und der Mittelstand durch "Klimapolitik" vernichtet wurden und alles in China 10 Mal größer für die Weltkonzerne neu aufgebaut worden ist, dann ist die "Klimapolitik" dort kein Thema mehr. Wetten?

Aber so etwas wird von gekauften A....löchern wie dir ja zerredet und bestritten, obwohl es offenkundig ist. Aber das ist ja auch dein Job hier
    Die Wette verlierst du. Seltsam, dass gerade Rechtsextreme gerade die Chinesen so oft unterschätzen. Das ist der denkbar größte Fehler, den man heutzutage machen kann.
    Er ist wieder da!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Dazu aus eigener Erfahrung: Beim Bau unseres Hauses, das einer "weißen Wanne" bedurfte (das ist "WU"-Beton, mehr oder weniger wasserundurchlässig), weil das Grindwasser sehr hoch stand, wollte ich aus der Not eine Tugend machen und ließ einen Brunnen anlegen auf ca. 5m Tiefe, eingefasst mit Betonringen und angeschlossen an ein Hauswasserwerk. Das hat prima funktioniert, die Bewässerung des Gartens war damit schon mal abgekoppelt. Natürlich lag es auch nahe, die Toiletten an dieses System anzuschließen. Förderhöhe und -Menge wären unproblematisch und die gleich beim Bau zu verlegende Doppelverrohrung unteuer gewesen. Das wurde mir aber von den Behörden verboten. Hintergrund: Die Abwassergebühr wird direkt mit der entnommenen Frischwassermenge verdrahtet, und mein Modell hätte sozusagen "schwarz" Abwasser erzeugt. Außerdem wäre bei massenhafter Verbreitung der Idee die Planung der Kläranlage schwierig geworden (ganz ähnlich wie bei den Balkonkraftwerken, wenn die erzeugte Menge für den Netzbetreiber nicht mehr nachvollziehbar wäre). Also hab ich es sein lassen.
    Damals war ich eben noch ein braver, williger Bundesbürger und angepasster Häuslebauer. Nach 13 Jahren HPF sehe ich die Sache anders und hätte mich über die Behördenerlasse einfach hinweggesetzt, Gemerkt hätte das eh niemand.

Bürokratieabbau und AmtsSchimmelerschießungen sind die wichtigsten Voraussetzungen, um solche Projekte wie Deines erfolgreich im großen Maßstab umzusetzen !
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Die Wette verlierst du. Seltsam, dass gerade Rechtsextreme gerade die Chinesen so oft unterschätzen. Das ist der denkbar größte Fehler, den man heutzutage machen kann.
    Wieso unterschätzen? Die Hochfinanz verlagert die Produktion nach China - aus Europa heraus. Das ist kein "Klimaschutz", sondern kapit. Gier. Schnallst du das nicht??
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer