User in diesem Thread gebannt : autochthon


+ Auf Thema antworten
Seite 775 von 1353 ErsteErste ... 275 675 725 765 771 772 773 774 775 776 777 778 779 785 825 875 1275 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.741 bis 7.750 von 13525

Thema: Russland

  1. #7741
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

    Was passieren wird, kannst du im folgenden Video sehen

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #7742
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.307

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich bin eine verlorene Seele und Stimme für rote Tröten mit goldenen Wasserhähnen in Wandlitz oder Alarmanlagen in Saarbrückens Villenvierteln.
    "Verlorene Seele" klingt immer dramatischer als es wirklich ist...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  3. #7743
    Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Neubiberg/Lkrs. München
    Beiträge
    27.307

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was passieren wird, kannst du im folgenden Video sehen

    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

  4. #7744
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    28.067

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von emmi Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann wird er dich wohl NIE los !!
    Dein lieber Gott weiß immer eine Lösung.
    Whatever you do, do no harm!

  5. #7745
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    30.125

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    "Verlorene Seele" klingt immer dramatischer als es wirklich ist...
    Wer immer nur beleidigt, muß damit klar kommen, hier hab ich kein Mitleid ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

  6. #7746
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    5.959

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Was passieren wird, kannst du im folgenden Video sehen



    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

  7. #7747
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    16.835

    Standard AW: Russland

    Was in Alaska passieren wird, haben intelligente Politikinteressierte und Profis (wie Alexander Benesch..) schon vor 15 Jahren gewußt.....


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  8. #7748
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2025
    Beiträge
    752

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Weniger witzig:

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]


    Russland hat auf China gesetzt – und wird jetzt genau davon erledigt. Der Kusbass bricht ein, und mit ihm eine ganze Lüge namens Stabilität.



    China macht dicht – und Kusbass verreckt

    Russland stirbt nicht an Raketen. Russland stirbt an Rechnungen. Und diesmal hat sie China gestellt.

    Der letzte halbwegs zahlende Abnehmer für Putins Dreckskohle hat die Tür leise, aber endgültig zugemacht. Minus 25 % im ersten Halbjahr, minus 34 % im zweiten Quartal. Nicht wegen Sanktionen. Sondern weil der Osten kein Mitleid kennt. Peking hat zu viel auf Lager, zu wenig Bedarf, zu viele Alternativen. Australien ist schneller. Indonesien billiger. Die Mongolei näher. Russland? Langsam, teuer, dreckig. Und logistisch ein Witz. Die Züge verstopft, die Häfen überfordert, die Infrastruktur ein Relikt aus Stalin-Zeiten. Niemand wartet auf russische Kohle – nicht mal mehr China.

    Und was das heißt, kapieren sogar die Clowns im Energieministerium: 51 von 179 Kohlebetrieben stehen offiziell vor dem Aus. „Offiziell“ heißt in Russland: Die Grabreden sind geschrieben. Es geht nur noch um die Reihenfolge. Die Kohleindustrie war nie ein Geschäft. Sie war ein Werkzeug – zum Ruhigstellen ganzer Regionen. Hunderttausende unter Tage, Millionen drumherum, alle angekettet an eine schwarze Lüge namens Stabilität. Und jetzt kracht das Ding. Nicht leise. Nicht langsam. Sondern frontal, offen, endgültig.

    Ganz vorne an der Kante: der Kusbass. Verseuchtes Rückgrat dieses Wahnsinns. 110.000 direkt Beschäftigte. Siebzig Prozent des russischen Kohlemarkts. Null Alternativen. Ein einziger toxischer Krater voller Methan, Armut und subventionierter Resignation. Städte wie Berjosowski, Polysaevo, Ossinnikij existieren nur, weil es Kohle gab. Keine Industrie. Keine IT. Kein gar nichts. Nur Staub, Schulden und die Hoffnung auf eine Lohntüte, die schon auf dem Weg zur Bank verschimmelt.

    Und genau die fällt jetzt aus. Nicht wegen dem Westen. Sondern weil niemand mehr kauft. Weil China kein Bruder ist. Sondern ein Kalkulator. Und Russland rechnet sich nicht mehr.

    Die Folgen? Total. Wenn die Mine stirbt, stirbt die Stadt. Wenn der Strom aus Kohle kommt, wird’s nicht nur dunkel – dann steht die Industrie. In Sibirien. Im Fernen Osten. Überall dort, wo Gas nie ankam und Strom nicht aus Ideologie erzeugt wird, sondern aus Brennwert. Wenn die Kessel kalt bleiben, erfriert nicht nur der Staat. Dann erfriert die Stimmung.

    Und irgendwann reicht ein Video. Ein Schichtleiter mit blutiger Stirn, geprügelt von der Bereitschaftspolizei. Hochgeladen in der Mittagspause. Und dann brennt nicht mehr der Osten. Dann brennt das Land. Nicht wegen Freiheit. Sondern weil der Kühlschrank leer ist.

    Die Leute, die jetzt die Lichter ausmachen, haben keine Geduld mehr. Keine Angst. Keine Illusion. Und das macht sie gefährlich. Nicht für den Westen. Für den Kreml. Denn das hier ist kein Protest aus Moskau. Das ist die Provinz. Und die hat nichts mehr zu verlieren.

    Berjosowski stirbt zuerst. Eine einzige Mine, ein Kraftwerk, 45.000 Menschen, null Perspektive. Methanexplosionen, Sicherheitsverstöße, Betriebsstopp – alles schon da gewesen. Polysaevo? Gleiche Lage. Ossinnikij? Läuft auf Reserve. Neue Stollen bringen nichts, wenn keiner mehr abnimmt. Evraz – der Oligarchen-Konzern – zieht sich längst zurück. Keine Investitionen. Keine Versprechen. Kein Kommentar.

    Wer kann, geht. Wer bleibt, steht bald im Dunkeln. Und was dann? Dann kommen die Fragen, für die es keine Propaganda mehr gibt.

    Das ist keine Krise. Das ist der Anfang vom Ende. China war nur der erste Dominostein. Die Ernte ist mies. Die Industrie stirbt. Das Wasser in Donezk reicht nicht. Die Stauseen auf der Krim trocknen aus. Die Fabriken im Ural stehen still. Und in Moskau erklärt man wie immer, dass alles „unter Kontrolle“ sei. Natürlich. Bis es knallt.

    Russland bricht nicht unter Druck. Es bricht von innen. Und Kusbass ist der erste sichtbare Riss. Es wird keine Rebellion geben. Kein Pathos. Keine gerechte Wut. Nur Hunger, Zorn, Gewalt. Kein Umsturz. Nur Auflösung.

    Und das Beste daran: Je mehr Russland innen brennt, desto weniger bleibt fürs Außen. Weniger Geld für Raketen. Weniger Zeit für Propaganda. Mehr Ablenkung. Mehr Reparaturen. Mehr Angst.

    Das Imperium implodiert. Nicht durch Feinde. Sondern durch sich selbst.

    Kusbass stirbt zuerst. Danach stirbt der Strom. Dann stirbt das Land.
    Und keiner wird da sein, um das Licht wieder anzumachen.

    Tiktak.



    Quellen und Einordnung:

    Der Text basiert auf einem Bloomberg-Artikel vom 26. Juli 2025 mit dem Titel „Russia Coal Exports to China Slump as Demand Wanes Amid Economic Shift“. Laut offiziellen russischen Angaben ist der Kohleexport nach China im ersten Halbjahr 2025 um 25 % eingebrochen. Im zweiten Quartal sogar um 34 %. Chinas Nachfrage sinkt wegen eigener Vorräte, Umweltzielen und Alternativen aus Australien, Indonesien und der Mongolei. Gleichzeitig meldet das russische Energieministerium, dass 51 von 179 Kohlebetrieben vor dem Aus stehen. Besonders betroffen: die Region Kusbass – Herz der russischen Kohleindustrie.

    eine gute kalte Dusche für hiesige RF-Devotees. Allerdings glaube ich nicht, daß so etwas diese Spezies beeindruckt oder zum Nachdenkenbewegt.

  9. #7749
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Russland

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen

    ...
    Der letzte halbwegs zahlende Abnehmer für Putins Dreckskohle hat die Tür leise, aber endgültig zugemacht. ...
    Und was das heißt, kapieren sogar die Clowns im Energieministerium: 51 von 179 Kohlebetrieben stehen offiziell vor dem Aus. ...

    Die Folgen? Total. Wenn die Mine stirbt, stirbt die Stadt. Wenn der Strom aus Kohle kommt, wird’s nicht nur dunkel – dann steht die Industrie. In Sibirien. Im Fernen Osten. Überall dort, wo Gas nie ankam und Strom nicht aus Ideologie erzeugt wird, sondern aus Brennwert. Wenn die Kessel kalt bleiben, erfriert nicht nur der Staat. Dann erfriert die Stimmung....

    Berjosowski stirbt zuerst. Eine einzige Mine, ein Kraftwerk, 45.000 Menschen, null Perspektive. Methanexplosionen, Sicherheitsverstöße, Betriebsstopp – alles schon da gewesen...
    Habs mal gegengeprüft. In Berjosowski wird gar keine Kohle abgebaut, sondern Gold und Mineralien. Es gibt dort nicht nur eine Mine, sondern etliche. Zusammengefasst, dieses Pamphlet hat nichts mit der Realität zu tun.


    Die Beryozovsk-Minen im Uralgebiet sind berühmt für ihre außergewöhnlich reiche Mineralvielfalt und gehören zu den historisch bedeutsamsten Bergbaustätten Russlands. Sie umfassen mehrere Minen mit Fundstellen von seltenen Aufschlussmineralien wie Crocoit, Vauquelinite, Pyrophyllit, Embreyite, Muskovit-Varianten, Opal, Quarz sowie verschiedenen Metallerzen – ein wahres Schatzkästchen für Mineralogen!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #7750
    Mitglied Benutzerbild von Old_Grump
    Registriert seit
    15.03.2022
    Ort
    BAGO
    Beiträge
    5.959

    Standard AW: Russland

    Ukrainische Sapsan-Werke vernichtet!


    Laut den Prahlereien des stocksteifen Psycho-Fernsehgenerals Freuding sollte die Ukraine Ende Juli über verheerende Langstreckenwaffen verfügen.

    Da Taurus von FTNZFRTZ ausgeschlossen wird, waren damit letztlich Raketen gemeint, die die Ukraine „eigenständig“ entwickeln würde. Tatsächlich gibt es in der Ukraine ein massives Raketenprogramm mit ausländischer Unterstützung. Oder - gab es.

    Denn Ende Juli hatte der FSB eine kritische und nicht ersetzbare Komponente identifiziert: Feststoffraketenantriebe. Diese wurden vom ukrainischen Hersteller Sapsan produziert.

    Nun, die Sapsan-Werke gibt es nicht mehr. Ganze 4 Fabriken wurden entdeckt und mit ballistischen Raketen zerstört.


    Russia's POWERFUL ATTACK On NATO-linked Missile Sites SHAKES Europe; Putin Offensive In Top Gear


    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 14)

  1. Andreas63

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  2. Kurti

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  3. navy

    Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

  4. Schloss

Ähnliche Themen

  1. Russland in Not
    Von Ruy im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3356
    Letzter Beitrag: 05.08.2022, 09:07
  2. Brände in Russland: Polen bietet Russland Hilfe an
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:57
  3. USA - EU - Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 19:10
  4. USA & Russland
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 12:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 214

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben