User in diesem Thread gebannt : autochthon |
Falls der Genosse Wladimir Putin die Einladung von Donald Trump tatsaechlich annimmt und sich mit Donald Trump in Alaska am Freitag trifft, wird Donald Trump wahrscheinlich den Genossen Wladimir Putin um einen Kassenkredit von einigen Milliarden US-Dollar anbetteln. Wenn der Genosse Wladimir Putin den USA aus der finanziellen Notlage hilft, darf er in der Ukraine machen was er will. Weil der Genosse Wladimir Putin in der Ukraine ohnehin seit 2014 macht was er will, kann sich Donald Trump den erhofften Kassenkredit abschminken.
Trotz hoher Zolleinnahmen uebersteigen die monatlichen Ausgaben des US Staatshaushaltes die monatlichen Einnahmen erheblich. Die Staatsausgaben des failed-states USA sind fast doppelt zu hoch wie die Staatseinnahmen. Durch die gigantische Gesamtverschuldung von 36 Billionen US-Dollar ist Schuldzinslast der USA ist erdrueckend. Im Juli mussten aus dem US Staatshaushalt allen 92 Milliarden US Dollar an Schuldzinszahlung abdruecken, damit der Reibach der juedischen Geldverleiher stimmt.
KfW Research / 13.08.2025 Dr. Stephan Bales
Trotz Rekordeinnahmen: US-Zolleinkünfte federn das US-Haushaltsdefizit nur geringfügig ab
Im Juli 2025 verzeichneten die USA ein Defizit von 291 Mrd. USD im monatlichen Bundeshaushalt. Die Einnahmen beliefen sich auf 339 Mrd. US-Dollar, während die Ausgaben bei 630 Mrd. lagen. Noch im Juni dominierte die Schlagzeile, dass die USA zum ersten Mal seit über 20 Jahren einen monatlichen Überschuss von knapp 27 Mrd. Dollar erwirtschafteten. Treiber dieser positiven Entwicklung waren unter anderem geringere Ausgaben durch Stellenabbau im öffentlichen Sektor sowie gestiegene Zolleinnahmen.
Dennoch bleibt der Überschuss wohl ein Einzelfall. Zwar erreichten die Zolleinnahmen im Juli mit 28 Mrd. USD fast ein 4-faches des Vorjahreswertes und bereits zur Jahresmitte 2025 hat der Staat damit deutlich mehr an Zöllen eingenommen als im gesamten Jahr 2024. Dennoch ist die Haushaltslage in den USA weiterhin von erheblichen strukturellen Defiziten geprägt.
Im Jahresschnitt liegt das Defizit bei rund 160 Mrd. Dollar pro Monat. Um das strukturelle Defizit und die Schuldenquote spürbar zu senken, reichen steigende Zolleinnahmen allein nicht. Insbesondere die rapide steigenden Zinskosten für den Schuldendienst belasteten den Haushalt im Juli mit 92 Mrd. USD.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die Russen werden mit ihrer Offensive ohnehin erst aufhören, wenn ein Friedensvertrag abgeschlossen worden ist.
Alles andere wäre auch sinnlos.
Zudem muß natürlich auch sichergestellt sein, daß ein solcher Friedensvertrag auch von beiden Seiten eingehalten wird.
Anzuraten wäre eine möglichst breite Pufferzone, kontrolliert von UN-Truppen, möglichst außereuropäischer Herkunft.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Jens Spahn
FritzeDeutschland übernimmt eine aktive Führungsrolle im westlichen Bündnis. Der Bundeskanzler hat entscheidend die europäische Position vor dem Alaska-Treffen geprägt, dank ihm tritt das westliche Bündnis geschlossen auf. Das stärkt auch die Position von US-Präsident Donald Trump am Freitag. Es geht um die Existenz der Ukraine und um die Sicherheit Europas. Ein Waffenstillstand muss der Anfang von Verhandlungen sein.
Die Gespräche mit unseren Freunden und Partnern sind ausgesprochen gut. Es gibt Hoffnung auf einen Frieden in der Ukraine. Wir wollen, dass Donald Trump in Alaska Erfolg hat und wir Europäer tun alles, um die Weichen für dieses Treffen in die richtige Richtung zu stellen.
Die finanziell, wirtschaftlich, technologisch, militaerisch, gesellschaftlich, kulturell, politisch und systemisch unterlegenen Politiker der USA, NATO und EU muessen nachgeben, abgeben und sich den Siegern der Russischen Foederation, VR China und BRICS Plus Nationen in einer devoten, willfaehrigen Haltung anbiedern lernen. Kooperation und Koexistenz sind fuer Verlierer auch auch der Position der Unterwuerfigkeit moeglich.
Die Russische Foederation siegt ohnehin und macht dann auch noch alle restlichen Oblaste des failed-states Ukraine zu neuen Republiken der Russischen Foederation. Klug waere daher der Russischen Foederation die gesamte Ukraine zu ueberlassen. Wie die Ukrainer darueber denken ist unbedeutend und unwichtig. Als vertrauensbildende Massnahme der NATO und EU machte ich der Russischen Foederation noch die kleinen baltischen Giftzwergstaaten Estland, Lettland und Litauen als Geschenk.
Die Balten sind ohnehin zwangsneurotische Russenhasser und Kriegshetzer, stoeren als NATO Mitglieder und greifen sich als parasitaere Nehmerlaender von EU Foerdergeldern jaehrlich Milliarden an nicht rueckzahlbaren EU Subventionen als Gegenleistung dafuer ab, das sie sich wie Nutten an die NATO verkauft haben.
Was Genosse Wladimir Putin mit den Balten und Ukrainern dann zur Abstrafung macht, sollte den Politikern und Buergern der NATO und EU Laender sein. Ich siedelte in den neuen baltischen Republiken der Russischen Foederation mindestens 5 Millionen und in den neurussichen Republiken der ehemaligen Ukraine, mindestens 20 Millionen Russen an, damit die Ukrainer und Balten innerhalb kurzer Zeit erfolgreich submissioniert und assimiliert werden.
Geändert von ABAS (13.08.2025 um 17:19 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Die Degradation des westlichen Politik- und Mediengesindels in den USA, NATO und EU Laendern ist unfassbar. Das mentale, fachlich und sozial imkompetente westliche Politik- und Mediengesindel merkt in der Ueberheblichkeit und Selbstgefaelligkeit ueberhaupt nicht mehr, wie es sich selbst und gleichzeitig die eigenen Voelker und Nationen vor der Weltoeffentlichkeit laecherlich macht.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Wow, hast du mal wieder feuchte Träume?
Der Westen inkl. der USA ist garantiert, nicht finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militärisch irgendjemandem unterlegen.
Da kommt wohl eher das putinsche Russland infrage, das noch nicht einmal in der Lage ist, die Ukraine seit fast 4 Jahren militärisch zu besiegen.
Dieses ukrainische Militär ist doch relativ schlecht ausgerüstet. Wirtschaftlich liegt Russland am Boden und ist auf militärische Hilfe
von China, Iran und Nordkorea angewiesen. Des Weiteren müssen Nordkoreaner für einen Hungerlohn in den wirtschaftlich relevanten
Betriebe Zwangsarbeit durchführen, weil kein russisches Personal mehr zur Verfügung stand.
Ja ja, die BRICS-Staaten, die sich teilweise an ihren Grenzen feindlich gegenüberstehen und etliche unter den Steuer-Drohungen von Trump
einknicken.
Sag, warum machen all die tollen BRICS-Staaten nicht sofort "den Sack zu" und brechen alle wirtschaftlichen Verbindungen zum Westen und den USA ab?
Vielleich hat der Genossen Wladimir Putin masochistische Neigungen entwickelt und tritt in Diplomatische Verhandlungen dem arglistigen Politikgesindel der USA, NATO, EU und Ukraine ein, um sich sich als " russischer Untermensch " von den dominaten westlichen " Herrenmenschen " erniedrigen, demuetigen und submissionieren zu lassen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! "
(Sheriff von Nottingham)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 33 (Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 28)