User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 743 von 1337 ErsteErste ... 243 643 693 733 739 740 741 742 743 744 745 746 747 753 793 843 1243 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.421 bis 7.430 von 13362

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Russland

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Auch deshalb ist der Z heute im Kanzleramt.

13. August 2025, 12:44 Uhr

Rahr: Europa wird versuchen, Putins und Trumps Reise nach Alaska zu stören

Politologe Rahr: Europäische Staats- und Regierungschefs wollen Frieden in der Ukraine verhindern

Text: Aljona Zadorozhnaya

Paris, Berlin und London sind nicht daran interessiert, Frieden in der Ukraine zu schließen. Deshalb werden sie alles tun, um Druck auf Donald Trump auszuüben und sogar seine Reise nach Alaska zu stören, sagte der deutsche Politologe Alexander Rahr der Zeitung VZGLYAD.

Zuvor wurde über die bevorstehende Videokonferenz zwischen Europa und den Vereinigten Staaten zur Ukraine bekannt.

"Ich denke, Trump hat einem Gespräch mit den europäischen Verbündeten zugestimmt, um zu zeigen, dass er immer noch bereit ist, sich mit ihnen zu beraten. Dies ist aber auch ein Signal, dass das Thema der ukrainischen Wirtschaft in Zukunft auf die Schultern der Europäer verlagert wird: Großbritannien, Deutschland und Frankreich. Aber der Chef des Weißen Hauses selbst will aus dem Spiel aussteigen und nicht mehr dafür bezahlen", sagt der deutsche Politologe Alexander Rahr.

Der Experte weist auch darauf hin, dass die europäischen Staats- und Regierungschefs nicht nach Alaska eingeladen wurden. "Dies ist ausschließlich ein Gipfeltreffen zwischen Wladimir Putin und Donald Trump. Selbst Wolodymyr Selenskyj ist dort nicht eingeladen", betonte er.

"Was die Europäer selbst betrifft, so ist ihre Taktik auch sehr klar: Sie wollen den Frieden in der Ukraine verhindern. Sie verstehen, dass der Abschluss eines Abkommens nur möglich ist, wenn Kiew einen Teil seines Territoriums verliert, und London, Paris und Berlin können dies nicht zulassen. Deshalb werden sie sich drehen, wenden und alles tun, um Druck auf Trump auszuüben, bis hin zum Versuch, seine Reise nach Alaska zu verhindern", argumentiert der Analyst.

"Fakt ist, dass Russlands Erwerb neuer ukrainischer Gebiete von den Europäern als Zusammenbruch der europäischen Sicherheitsarchitektur angesehen wird. Für die Vereinigten Staaten ist dies nicht der Fall, für Europa jedoch schon. Darüber hinaus ist die größte Angst der EU seit 1991 die Vorstellung, dass das Russische Reich wiederhergestellt wird. Die neuen Gebietsgewinne werden von ihnen als Beginn dieses Prozesses wahrgenommen", so Rahr abschließend.

Am Mittwoch beabsichtigen die europäischen Verbündeten der Vereinigten Staaten eine Videokonferenz mit Präsident Donald Trump abzuhalten, schreibt die New York Times.

[Links nur für registrierte Nutzer]

An dem Treffen, das der Ukraine gewidmet ist und von Bundeskanzler Friedrich Merz organisiert wird, werden Trump, US-Vizepräsident J.D. Vance, Wolodymyr Selenskyj und eine Reihe von europäischen Staats- und Regierungschefs, die Trump nahestehen, teilnehmen, darunter die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni.

Selenskyj wird in Berlin erwartet, und nach den Gesprächen wird er zusammen mit Merz mit Reportern sprechen. Die europäischen Staats- und Regierungschefs beabsichtigen, Trump dazu zu drängen, kein Abkommen mit Putin zu schließen, ohne die Position Selenskyjs und der europäischen Verbündeten zu berücksichtigen. Selenskyj war zu dem Treffen in Alaska nicht eingeladen. Die Europäer setzen auf die Notwendigkeit eines vollständigen Waffenstillstands als Voraussetzung für jegliche Verhandlungen.

Merz betonte: "Wir können nicht zulassen, dass territoriale Fragen zwischen Russland und Amerika hinter dem Rücken der Europäer, hinter dem Rücken der Ukrainer diskutiert oder gar gelöst werden. Ich gehe davon aus, dass die US-Regierung das auch so sieht. Deshalb gibt es eine so enge Abstimmung."

Der Bundeskanzler der BRD hebt die Frage der Ukraine trotz der Diskussion über Zollstreitigkeiten als die wichtigste Frage in den Beziehungen zu den Vereinigten Staaten hervor.

Unterdessen hat der ungarische Ministerpräsident Viktor Orbán in einer Videobotschaft, die auf dem sozialen Netzwerk veröffentlicht wurde, gesagt, dass die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union Schwäche und Erbärmlichkeit zeigten, als sie versuchten, vor dem Hintergrund des bevorstehenden Gipfels ohne europäische Beteiligung Bedingungen für Russland und die Vereinigten Staaten zu stellen.

Orbán betonte, dass das Schlimmste für Europa darin bestehe, schwach dazustehen oder sich als schwach zu erweisen, und forderte die EU auf, mutig Stellung zu beziehen und sich aktiver an der Weltpolitik zu beteiligen.

_
    Quelle:

Hintergrund:

Before Trump Talks to Putin, Germany and Others Want to Bend His Ear

Chancellor Friedrich Merz and several allies will host the president for a video call, the latest in a summer-long effort to hold ranks in supporting Ukraine.
    ...

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Hat sich der Kiewer Bettelmönch wohl mal wieder selbst eingeladen.

Kennen wir doch von dem schon.

Der kommt nach Berlin um wieder Kohle abzugreifen. Da Trump den Z. ohnehin nicht leiden kann, wird er Merz die Einladung übel nehmen. Trump ist ein rachsüchtiges A*-loch und wird die Hintertreibung nicht vergessen.

Bei Merz habe ich den Eindruck er ist der Kanzler der Ukraine.
    „Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die Befürchtung ist berechtigt. Einen verheerenden False-Flag-Angriff auf einen medienwirksamen Ort (Kindergarten, Krankenhaus, oder die "zahlreichen" ukrainischen Geburtskliniken) mit massiven Opfern dürften die Friedensverhandlungen zum Scheitern bringen.

Vermutlich sind die Reporter schon instruiert die passenden Bilder zu liefern.

Hat in Butscha auch funktioniert.
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

12. August 2025, 21:22 Uhr

Verteidigungsministerium: Ukrainische Behörden bereiten vor dem Treffen zwischen Putin und Trump eine Provokation vor

Text: Evgeniya Karavaeva

In Tschubujiw in der Region Charkow ist eine Gruppe westlicher Journalisten eingetroffen, die dazu benutzt werden sollen, das russische Militär für zivile Opfer nach einem provokativen Angriff zu beschuldigen, berichtet das russische Verteidigungsministerium.

Nach Angaben aus mehreren Quellen bereitet das Kiewer Regime eine Provokation vor, um die für den 15. August geplanten russisch-amerikanischen Verhandlungen zu stören, berichtet das russische Militärministerium in seinem Telegram-Kanal. So lieferte der SBU am 11. August eine Gruppe ausländischer Journalisten auf dem Landweg nach Tschujiw aus, unter dem Vorwand, Berichte über das Leben in der Frontstadt vorzubereiten.

Es ist geplant, dass die Streitkräfte der Ukraine unmittelbar vor dem Gipfel, am Freitag, ein Wohngebiet oder ein Krankenhaus mit Drohnen und Raketen angreifen werden. Es wird mit vielen Opfern unter der Zivilbevölkerung gerechnet, und westliche Journalisten werden die Folgen des Angriffs schnell erfassen müssen.

Die offizielle Version des Kiewer Regimes sieht vor, die Verantwortung für den Vorfall den Streitkräften der Russischen Föderation zuzuschieben, um einen negativen Hintergrund in den Medien zu schaffen und den Dialog zwischen Russland und den Vereinigten Staaten über die Beilegung des Konflikts in der Ukraine zu stören. Ähnliche Provokationen sind in anderen Siedlungen unter der Kontrolle Kiews möglich.

Zuvor hatte der ukrainische Staatschef Selenskyj erklärt, dass der russische Präsident Wladimir Putin und der amerikanische Präsident Donald Trump in Alaska keine Entscheidung über die Ukraine treffen würden. Es sei daran erinnert, dass Selenskyj beschlossen hatte, nicht zum Gipfel eingeladen zu werden.

Das Weiße Haus kündigte Trumps Pläne an, sich mit Putin zu einem Tête-à-Tête zu treffen.
    _
    Quelle:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Der kommt nach Berlin um wieder Kohle abzugreifen. Da Trump den Z. ohnehin nicht leiden kann, wird er Merz die Einladung übel nehmen. Trump ist ein rachsüchtiges A*-loch und wird die Hintertreibung nicht vergessen.

Bei Merz habe ich den Eindruck er ist der Kanzler der Ukraine.
    Ja, diesen Eindruck habe ich langsam auch.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nein, weil du Toastbrot schlicht zu bescheuert bist sie überhaupt zu verstehen. Wenn du meinst hier auszuteilen, kriegste Feuer. Du kennst ja mein Motto: Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Also immer schön den Ball flach halten, Opa.
    Na, du alter Drecksack, versuchst du jetzt mal wieder die Fakten zu verdrehen?

Ich habe hier nicht ausgeteilt und den von dir immer wiederkehrenden Dreck entfacht.
    Jeder interessierte User kann doch nachprüfen, wie du im Beitrag #7386 deinen Schwachsinn gestartet hattest.

Dein Motto??

Dieses Motto nutze ich hier schon jahrelang. Du bist halt nicht in der Lage, etwas Eigenes zu kreieren, obwohl
    auch ich den Spruch nicht erfunden habe. Ebenso bist du absolut unfähig, hier im Forum einen eigenen Strang/Thread aufzumachen, weil du halt ein Schwachmat bist.

Opa?
    Ja, "familientechnisch" liegst du richtig, dieser Opa hält sich außerdem 3 x in der Woche fit in einem Fitness-Studio.

Du, kleine widerliche Schmeißfliege, bist doch hier im Forum fast tagtäglich 24 Stunden tätig.
    Was wohl darauf hindeutet, dass du ein alter einsamer armer Tropf bist.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Welche Geschichtsverklärung; wenn die Sowjetunion nicht den Rüstungswettlauf gegen den Westen verloren hätte, gäbe es bis heute keine deutsche Wiedervereinigung! Das ist unbestrittener historischer Konsens!
    Ja und Nein, damals war Rußland noch die Sowjetunion mit sozialistischen Produktionsverhältnissen. Heute ist Rußland ein rein kapitalistischer Staat wie USA, Frankreich und Co.
    Gorbatschow hat die Ostblockstaaten verkauft für günstige Kredite, der Mann war in meinen Augen ein VERRÄTER!

Mitglied

Der aktuell „freieste Mensch“ wird eindeutig durch die Gesellschaften in Europa abgebildet; da halten weder die USA noch China oder Russland mit.
    Amen! Dies ist Dein Bild der Freiheit in der EU Diktatur....

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Putin mag Hunde und einige darf er auch sein Eigen nennen. Ich erinnere da nur an das Geschenk von Kim.

Dackel koennen niedlich sein. Die wuerden bei Putin bestimmt auch einige Streicheleinheiten bekommen.

Glaube deshalb nicht, dass die geopolitisch unbedeutende EU mit ihrem 3. Weltstatus noch bei Putin die Aufmerksamkeit eines Dackels bekommen und verdienen wuerde ?

Die EU wird im Kreml als reiner Vasall und Kolonie des US-Hegemons ohne eigenstaendigen Willen und ohne Souveraenitaet betrachtet. Deshalb sitzen die Vasallen in Alaska nicht mal mehr am Katzentisch, da reine Befehlsempfaenger Washingtons !

Deshalb moechte sich Putin ja auch nur direkt mit Donald treffen, weil die USA in Russland noch als Welt- und Supermacht angesehen werden, was man bei der EU nun wirklich nicht behaupten kann.

die EU hält sich lediglich vornehm zurück, um Putin in seiner Rolle als Bittsteller nicht noch mehr zu debütieren

oder ..... wieso kommt ER nach Alaska?
    wenn die Ratten aus den Löchern kriechen, steht ihnen das Wasser meistens bis zum Hals

(... ich wollte auch mal so dick auftragen wie du)
    Holzauge - sei wachsam

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Na, du alter Drecksack, versuchst du jetzt mal wieder die Fakten zu verdrehen? Ich habe hier nicht ausgeteilt und den von dir immer wiederkehrenden Dreck entfacht. Jeder interessierte User kann doch nachprüfen, wie du im Beitrag #7386 deinen Schwachsinn gestartet hattest.
    Jeder Beitrag von Dir strotzt vor Ad Personam, Beleidigungen, Rumgeheule und irgendwelcher Kinderkacke, Du komplexbehafte Toastbrotscheibe. Und jetzt hier rumheulen, wenn man dir auf deinem Niveau antwortet und nen Satz heisse Ohren verpasst. Sowas mag ich...

Dein Motto?? Dieses Motto nutze ich hier schon jahrelang.
    Du hast es abgekupfert, wie die Suchmaschine bestätigt. Bist ja auch erst viel später hier aufgekreuzt

Ebenso bist du absolut unfähig, hier im Forum einen eigenen Strang/Thread aufzumachen, weil du halt ein Schwachmat bist.
    Der von mir eröffnete Ukrainestrang ist einer der ältesten und meist frequentierten hier im Forum. Aber Du und die anderen Systemtrolls habt den Strang ja ordentlich zerschossen. Und jetzt macht ihr hier weiter. Gut...wenn du unbedingt Saures willst, dann bekommst du es. Aber nicht wieder rumplärren! Im Übrigens, Du als Mitglied meines Fanclub bist noch deinen Mitgliedsbeitrag schuldig.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Man muss nicht mit dieser Aussage von Peter Struck einverstanden gewesen sein - ich bin es damals wie heute nicht!

Aber man sollte schon verstehen, wie es gemeint war; und: verstehst du es?
    Gerade weil ich selbst. Denke, muß ich nicht jeden Mist verstehen!
    Verstehst Du das?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer