User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 693 von 1405 ErsteErste ... 193 593 643 683 689 690 691 692 693 694 695 696 697 703 743 793 1193 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.921 bis 6.930 von 14049

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von feige Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, du seist der Empathische hier.
    Ideologie hat nur sehr wenig mit Empathie zu tun ...Ideologie ist ein Machtinstrument, Empathie hingegen beschreibt die Selbstwahrnehmung, welche man in anderen Menschen sucht ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

lol. Was?

Alsu du betest dIe Luege an ? Bzw fuehlst du dich gluecklich in der Luege.
    Den universellen Geist zu suchen ist das Gegenteil von Lüge !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Du bist Berufssoldat, ich nicht, doch denkst du nicht, wenn Jugendliche(viel zu jung für den Krieg) gewaltsam an die Front gezerrt werden, die Zahl der psychischen Störungen die der Erfahrung überwiegt?
    Deutsche Berufssoldaten in entsprechendem Alter kamen vollkommen fertig von Afghanistan zurück, wo sie ohne maßgebliche Vorbereitung zur "Friedenssicherung" hingeschickt wurden und da war man Teil der damals noch überlegenen Macht, bis die Amis, welche den Krieg zu verschulden hatten, den Schwanz einzogen und abdampften, um die Afghanen im eigenen Dreck ersaufen zu lassen...

Amerika wird für seine Kriegsverbrechen auf die einzig mögliche Art und Weise zur Rechenschaft gezogen werden, indem man seine Währung angreift und dafür sorgt, dass sie sich ihre Armee nicht mehr leisten können. Gold gedeckte Brics-Währung + "Verwertung" sämtlicher Dollarreserven am Markt bedeutet den bodenlosen Fall selbigens. Der Grund für Ghadaffis Ende war, seine Ressourcengeschäfte nicht mehr in Dollar zu dotieren, was ja die Grundlage der Macht der Amis ist und bald war.
    Der Wert einer Währung ist nichts anderes als das Vertrauen, das man selbiger entgegenbringt und dieser hängt maßgeblich mit der Deckung selbiger zusammen, als Ökonom sollte dir das klar sein...

Russland ist zudem nicht der Feind Europas, die Amis sind es und waren es schon immer, da sie sich vor der Vereinigung Europas in einem Verbund mit seinem größten Land Russland fürchteten. Deutsche Ingenieurskunst samt Automatisierungstechnik, KI, AI, Verbrennertechnologie etc. im Verbund mit russischer Militärtechnik, Ressourcen und Wissenschaft, ein Bündnis ohnegleichen, das die transatlantischen Verbrecher stets zu verhüten suchten...

Nimm mich beim Wort, die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten und die BRICs wird wachsen, während die NATO mit den Ami Kriegsverbrechern schrumpft...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine der besseren Scheiben von Green Day...
    Die Bundeswehr schätzt, dass etwa 3 Prozent der Soldaten im Einsatz eine posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) entwickeln. Allerdings wird nur die Hälfte dieser Fälle diagnostiziert!

Und weiter.

Du solltest nicht BRICS mit NATO vergleichen bzw. ein Militärbündnis mit einem reinen Wirtschaftsbündnis verwechseln! Russland ist auch nicht der Feind Europas, aber definitiv ist es der "Putinismus", also "Putins Russland"!

Mir ist übrigens egal, was aus den USA wird; mir geht es um die forcierte Entwicklung unseres gemeinsamen europäischen Hauses hin zu einem hoffentlich alsbald entstehenden Greater Europe.

Von der Montanunion zur EWG zur EG zur EU zum GE, zum "Greater Europe.

Kleiner Sidekick: Ich arbeite gerade in den letzten Zügen die Vorlage für mein drittes Tattoo aus (gemeinsam mit meiner Frau, die ist Grafikerin); es wird für mich DAS Symbol für unser zukünftiges Greater Europe werden.

Zur Zeit ist es meiner Frau von der optischen Anmutung her allerdings noch zu "rechtslastig"... Der Adler muss noch deutlich stilisierter werden.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ideologie hat nur sehr wenig mit Empathie zu tun ...Ideologie ist ein Machtinstrument, Empathie hingegen beschreibt die Selbstwahrnehmung, welche man in anderen Menschen sucht ...

Du weisst nicht was du redest.

Ideologie ist ein Ideal.

Eine Ideologie basiert IMMER auf einer Erkenntnis.

Sei dem nicht so ?
    Könnte man sagen, ja. Aber es gilt auch: Jede Ideologie ist auch Ausdruck eines gemeinschaftlichen Wollens mit dem Ziel einer gesellschaftlichen Umsetzung.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

GESPERRT

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Den universellen Geist zu suchen ist das Gegenteil von Lüge !

Jaja das ist deine Fantasie.

Was soll denn der universelle Geist sein ?

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Könnte man sagen, ja. Aber es gilt auch: Jede Ideologie ist auch Ausdruck eines gemeinschaftlichen Wollens mit dem Ziel einer gesellschaftlichen Umsetzung.

Eine Ideologie basiert IMMER auf einer Erkenntnis.

Ein "aeusseres Wollen" ist ein anderes Thema.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Es ging nie darum, dass Russland "besiegt" werden sollte; deshalb ist der Terminus "Chance" in diesem Zusammenhang unpassend.

2. Es ging von Anfang an nur um Eines: Wie bekommt man es militärisch, diplomatisch, völkerrechtlich, politisch hin, dass nach dem Ende des Krieges noch eine Ukraine als souveräner Staat auf der Landkarte Europas existiert?

Und vor diesem Hintergrund ist alles, was bisher geschah, zu betrachten!
    Aber selbstverständlich ging es darum, dass Russland unterworfen werden sollte - destabilisiert, zerstückelt, ausgeplündert. War es z. B. nicht Albright, die da sagte, Russland habe nicht das Recht, allein über seine natürlichen Ressourcen zu verfügen?

Es war die Arroganz der Obama-Administration, die Russland verbal zu einer bloßen Regionalmacht degradierte und die Ukraine nach dem Maidan-Putsch m. E. dahingehend instrumentalisierte, um als Rammbock zur Zersetzung und Destabilisierung Russlands zu dienen.

Wer hoch pokert, sollte seine Gegner "lesen" und realistisch einschätzen können. Und das konnte (oder wollte?) die damalige US-Administration nicht. Jedenfalls sind sie - ich bemühe als passionierter Pokerspieler mal dieses Bild - mit Karo 2 Pik 7, einer denkbar schlechten Starthand gegen 2 Asse gelaufen.

Du weisst nicht was du redest.

Ideologie ist ein Ideal.
    Richtig. Und ganz sicher auch kein "universelles" Ideal, das "Irdische" ist dabei vollkommen ausreichend.

Man beachte die Verwendung des Adjektivs "vollkommen"!

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Aber selbstverständlich ging es darum, dass Russland unterworfen werden sollte - destabilisiert, zerstückelt, ausgeplündert. War es z. B. nicht Albright, die da sagte, Russland habe nicht das Recht, allein über seine natürlichen Ressourcen zu verfügen?

Es war die Arroganz der Obama-Administration, die Russland verbal zu einer bloßen Regionalmacht degradierte und die Ukraine nach dem Maidan-Putsch m. E. dahingehend instrumentalisierte, um als Rammbock zur Zersetzung und Destabilisierung Russlands zu dienen.

Wer hoch pokert, sollte seine Gegner "lesen" und realistisch einschätzen können. Und das konnte (oder wollte?) die damalige US-Administration nicht. Jedenfalls sind sie - ich bemühe als passionierter Pokerspieler mal dieses Bild - mit Karo 2 Pik 7, einer denkbar schlechten Starthand gegen 2 Asse gelaufen.
    Es ging nie um das, was du gerade behauptest. Bitte nicht die Stellungnahmen und "Visionen" von Einzelpersonen oder Think Tanks mit der Tagespolitik von Regierungen und Staatsoberhäuptern verwechseln!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer