Erinnre Dich einmal an den Widerstand gegen den bayrischen Nationalpark oder aktuell gegen den Nationalpark im Schwarzwald - beides Waldgebiete, welche gegen enormen Widerstand zu kämpfen haben und diese sind noch weit von einem Naturwald entfernt.
Dazu kommt - versuche ´mal Dein Stück Wald wachsen zu lassen, wie es sich die Natur vorstellt - dann sei Dir sicher, dass Du Besuch vom entsprechenden Revierförster bekommst und dass Du unter Androhung von Strafgeldern für Abhilfe zu sorgen hast.
Hinzu kommt noch zusätzlich, dass Du den Zutritt zu Deinem Waldgebiete nicht unterbieten kannst, aber so eine Art Verkehrssicherungspflicht hast, womit "Naturwald" politisch-gesetzlich in Deutschland gar nicht gewollt, sondern verhindert wird.
Benennen wir doch Roß, Reiter und Verantwortungen - es ist nicht so dass es nicht geht, es ist so, dass dies - egal welche Parteifarbe, nicht gewünscht ist.
FunFact
Ich habe einen oermanenten Streit mit einer meiner Mutter, weil ich meinen Wald nicht pflege wie es sich meine Mutter vorstellt - ich lasse diesen, so weit wie möglich ist, nach Lust und Laune wachsen. Gefällt optisch nicht Jedem - meiner Mutter z.B. nicht und auch der Revierförster und ich sind besondere "Freunde"
